Chequered Flag JS43 1996 Australian GP 1/20

Begonnen von Roli29noe, 16. Februar 2012, 23:30:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roli29noe


***Cheqered Flag JS43 1/20*** 



Modell:  australian GP 1996
Hersteller:  Cheqered Flag
Maßstab:   1/20
Art. Nr. :   ***
Preis ca. :  185,- ( HerstellerPreis )


Hi

So ich Präsentiere euch hier einen vor kurzem bei Ebay ersteigerten Bausatz.

Namen wie Ace,Wolf Models,Studiao27 sind mir mir ein Begriff bei Multimedia Kits aber diese Marke war mir unbekannt, nun dem wie auch sei um 99,- eur Startgebot und auch um diese Ersteigert dachte ich mir kann ja kein Fehler sein.
Noch dazu das mir der Flitzer sowiese mehr als nur Sympathisch ist  :D

So hier die Fotos:





So und jetzt wird es Intressant:

Der Verkäufer hatte mich vor dem Versenden noch kontaktiert das er beim Verpacken vorsichtshalber noch mal alles Kontrolliert hat ob eh wirklich alles da ist dabei sei ihm ein Fehler aufgefallen der im damals gar nicht in das Auge gestochen sei.
Sei es drum er hat mir die Wahl gelassen das ich entweder vom Kauf zurücktretten könne oder er lässt mir 30 eur vom Preis nach  :klatsch:
Nun ich habe den Bausatz und zudem noch einiges Gespart :D

Jop und so sieht das ganze aus:



Ich denke bischen Spachteln und schleifen und denn Rest verdeckt die Carbonfolie,aber eines ist mal Klar Qualitätskontrolle seitens Hersteller dürfte gleich Null sein.  :]

So nun zum wichtigsten:

Also man muss nicht Gut sehen können um zu bemerken das hier schleifen und Spachtelorgie ansteht:
Mal abgesehn von denn Gussgraten ist das Teil sehr Rauh,da hilft nur Spritzspachtel und 1000er Papier :]


Die PE Parts:

greifen sich sehr Stabil an also ein unbeabsichtigtes Verbiegen dürfte hier nich leicht der Fall sein , aber Irgendetwas hat es hier sieht fast wie Rost aus aber ich denke da ist was beim Ätzen in die Hose gegangen.



Hier die Metalparts
Also ich habe sie nicht einzeln ausgepackt sondern nur Sporadisch beäugelt sehen nicht Schlecht aus aber sehr sehr viele Gussgrate und das Säckchen sieht so als wäre es das beste ich leere denn Inhalt vorher in denn Geschirrspüler bevor ich sie bearbeite  :7:

So und zum Schluss noch die Decals und die Bauanlleitung:

Also die Decals kann ich vom beäugeln nicht kritiesiren sind sauber und der Decalfilm ist auch nicht allzu breit aber lassen wir uns überraschen was beim Wasserkontakt passieren wird.
Bauanleitung finde ich ist um einiges besser als wie von Studio27 zumindest empfinde ich ihn als Übersichtlicher. Nch dazu sind die Farbangaben für Tamiya Farben ausgelegt.






So mein Fazit ich bin Froh das der Verkäufer noch was nachgelassen hat , es steckt gutes Potenzial in dem Bausatz aber ich würde für dieses Teil nicht mehr als 100,- Euronen ausgeben, da wäre es doch besser man sieht sich um einen Decalsatz um und ein passendes Modell einer besseren Marke und hat bei weitem nicht so viel Überraschungen, vorallem nicht jeder kann das Glück haben einen Ehrlichen Verkäufer zu finden der zu so einem Kompromiss bereit ist.
Bei einem Online Store könnte man doch das Pech haben das es heisst Friss oder Stirb da sicher keiner die Bausätze kontrolliert bevor er sie verkauft.

Baubericht folgt sobald ich noch zusätzliches Material besorgt habe, wenn schon Ordentlich Rackern dann auch aufbessern :D

Mfg Roli




Capri-Schorsch

Cooles Auto!
Chequered Flag Models stammen aus Brasilien.
Der Besitzer heißt Michel Toni Rost.Er spricht,oder zumindest schreibt er,recht gut Deutsch.
Auf jedenfall ist er ein Formel 1 Verrückter Braislianer.
Er hat im F1-Forum mal seine Sammlung gezeigt.
Hier ein link dazu:

http://www.f1m.com/forums/viewtopic.php?f=6&t=15088

Einfach Wahnsinn!

gruss
Christian

Roli29noe

Hi

WOW ist ja Irre diese Sammlung  :15:

Aber gibt es einen Store wo man diese Modelle Erhält nur so als Intresse wegen Preisvergleich.

Mfg

Capri-Schorsch

Mhmm...keine ahnung?
Er hat nur ab und zu mal welche im Verkauf im F1M Forum.
Du kannst da ja mal schauen was er dafür will.

Hier hat er sogar deinen Ligier im angebot.

http://www.f1m.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=13183&p=121228&hilit=Chequered+Flag#p121228

Du kannst ihn ja mal fragen was so ein Kit kosten soll.

Gruss
Christian

Roli29noe


daniel

also um den zu bauen muß man das Vorbild aber schon sehr gern haben :-)

Roli29noe

@Daniel

Nun nachdem ich ein Formel 1 Modell Narr bin und es sehr viele Modelle in 1/18 nicht gibt sehe ich da kein Problem mit gefallen oder nicht gefallen  :D

Nebenbei mir gefällt er  :D

Mfg

lotus11

also ich taste mich an Rensine heran und bekam heute Modelle von Studio27 und Hiro.....ich muss sagen,klasse,keine Lunker,Blasen etc.
die Felgen und Ansaugtüten aus Alu gedreht,ich bin begeistert  :3:
auch per ebay ersteigert,ist immer ne Wundertüte,mich hat auch begeistert wie schwer die Teile sind.....
einen Martini Lotus 79 von Studio27 (ohne decals,ich wieder....)
einen Lotus 97 (ohne Reifen,ich wieder....) aber die decals und pe Teile sind irre !
Gesamptpaket ohne Kartons 140 Euro
was und wie ich mit den Fehlteilen umgehe weiss ich noch nicht,weltweit scheinen ja auch keine decals für meinen Jordan EJ11 angeboten zu werden,
schulterzuck  :winken:

daniel

bau mal so ein S27, mal gespannt wie dann Deine Meinung ist ;-)

Roli29noe


Tormentor

Zitat von: lotus11 in 18. Februar 2012, 15:29:30
einen Martini Lotus 79 von Studio27 (ohne decals,ich wieder....)
einen Lotus 97 (ohne Reifen,ich wieder....) aber die decals und pe Teile sind irre !
Gesamptpaket ohne Kartons 140 Euro

Da hätte man aber auch beide Bausätze komplett für die Hälfte von Tamiya und Fujimi bekommen können, und das neu und mit Motor.

Wenn der Jordan auch von Studio27 ist kannst du die auch direkt anmailen, ich habe da bereits einen B186 Decalbogen und einen für meinen Ferrari F300 bekommen. Zwar ziemlich Preisintensiv, aber wenn sonst nix geht...

:winken:

lotus11

Danke,ich werde es mal versuchen  :P

Tamiya und andere Plastikmodellhersteller mit Studio27,Hiro etc zu vergleichen ist ein Thema für sich....
Ich fange ja gerade wieder mit dem Modellbau an,habe mich,wie mein Profil erkennen lässt auf Lotus eingeschossen.
Der 79 von Hasegawa iat da,und nun auch die Studio27,Hiro,ClubM.
Sauteuer,aber ihr Geld wert,ich habe sowas noch nie gesehen,gedrehte Felgen und Ansaugtrichhter die glänzen,wie
es nur Metall kann.....die decals und pe-teile,Wahnsinn,nur vergleichbar mit "Exoto" Fertigmodellen

Vernunft und Leidenschaft sind Feuer und Wasser,und es geht ja weiter,da ich jetzt einen "Simpson Bandit" Helm in 1/20 suche
denn ich bin Elio de Angelis Fan.....hab ich den,weiter,suche ich Helmdecals,grins

ich freue mich über jede Hilfe  :winken: