BAe Hawk T.1A von Airfix, 1:72

Begonnen von Alex, 25. März 2012, 12:18:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

So, die hawk wurde heute Morgen endlich abphotographiert. Zum Baubericht geht es hier lang, und die Bausatzvorstellung befindet sich hier.

Der Bau verlief im grossen ganzen Problemlos, bis auf die Lackierung, die ich anfänglich voll versaut habe. Zurüstteile sind keine dran, aber ich habe doch das Cockpit verfeinert, die Fahrwerksklappen neu gemacht, und die Landeklappen abgesenkt. Die Waffen wurden leicht umgebaut, so dass sie jetzt auf Luftkampftraining gehet. Die Gravuren sind vielleicht etwas grob, aber im schwarz glänzend fallt das kaum auf. Dafür sind die Decals hervorragend zu verarbeiten gewesen. Die vielen Wartungshinweise tragen viel zum Realismus dieses Modelles bei, finde ich. Für mich war das das erste "new Airfix"-Modell, und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung dieser Firma.

















Ich hoffe, sie gefällt Euch!  :winken:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Lexion_450

"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

cookiemonster

Wunderbar gebaut und lackiert Alex,
Ich habe ja vor kurzen auch ein neunen Airfix-bausatz beendet und muss sagen Airfix hat sich echt gemausert.

Hut ab Alex. Meinen :respekt:

mfg. cookie  :winken:

Russfinger

Die gefälllt mir richtig gut!
Ganz ohne Schnickschnack einfach sauber gebaut und lackiert!

:P :P :P :


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Universalniet

Ein absolutes Schmuckstück.
Wie winzig die ist sieht man erst mit den Farbdosen.
Das Schwarz ist immer schwierig, Deins ist am Ende wirklich top geworden.

Gruß,

Marc

matz

Aaaaaaaaah, da ist es ja, das schwarze Prachtstück.
Hab den Baubericht verfolgt, muß sagen, die Mühe hat sich echt gelohnt.  :klatsch:
Glänzend schwarz realistisch hinzubekommen ist, glaube ich, extrem schwer. Dir ist es hervorragend gelungen.

Mehr davon,
matz

PS: Werde langsam auch zum Airfixfan :D
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Shamrock

Moin Alex,

schickes Teil deine "Black" Hawk, endlich mal wieder
etwas Farbe ( ist Schwarz eine Farbe ?) im Spiel !, nach
all dem Einheitsgrau .
sauber gebaut und lackiert, gefällt mir gut !  :klatsch:

Gruß   Dieter  :winken:


starship24

Trotz allem wirkt die Lackierung gut und überzeugend!


:winken:

ChrisImUrlaub

das sieht sau stark aus  :P gefällt mir richtig gut der Flieger

Spritti Mattlack

Schick geworden ist sie.

Und den Glanzgrad finde ich wirklich passend!

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

FlyingCircus

Wirklich gut geworden. Besonders der Glanzgrad des Originales ist sehr gut wieder gegeben. Wie beim Original gibt es Spiegelungen wie z.B.: am Leitwerk. Einfach :P

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schnurx

Wow, seeehr schön geworden! Sagt mir eigentlich nicht so zu, der Typ, aber so sieht der wirklich Klasse aus! Sehr elegant, sehr schöne Finish. Klasse geworden!

Alex

Danke für die Komplimente! :) Das Modell war ein typisches "erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...". Ich wollte auf die schnelle etwas einfarbiges, ohne preshading, ohne Blechstösse bauen, so dass ich ein schnelles Erfolgserlebnis hatte. Und daraus wurde dann das erste Modell, bei dem ich die gesamte Bemalung wieder entfernen musste...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Paddington

Sehr schönes Modell . Sauber gebaut und tip-top lackiert.
Guckt man sich gerne an sowas!

Grüße, Patrick

Maverick

Hi,

was will man da noch groß schreiben, außer klasse Modell.  :respekt:
Das schwarze Finish ist sehr gut geworden.

Viele Grüße, Mav

Moonraker

Schwartz, und doch (dank der Decales) farbenfroh... einfach perfekt :P :P

Dafür ein dickes  :respekt:

Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

gluexpils

Vor einigen Jahren habe ich selbst das 1/72er-Modell der Hawk von Revell gebaut. Deshalb war der Bericht über den Bau dieser Airfix-Hawk für mich interessant und aufschlussreich zugleich. Das Endergebnis der Schwarzmalerei überzeugt absolut.  :klatsch:

VG
Sven

Bongolo67

Hallo Alex,

bin eben erst ueber Deinen Winzling gestolpert.
Alle Achtung, die macht was her und das in dem Massstab!  :P :P :P
So eine haette ich selbst gern in Fuhlsbuettel stehen! :D

Gruss Ulf