Hauptmenü

McLaren MP4-20 Testcar (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 31. März 2012, 21:04:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo!

Hier der zweite McLaren.

Dabei handelt es sich um das McLaren MP4-20 Interim Testcar von 2006. Gefahren von Pedro de la Rosa.

Der Bausatz ist von Revell in 1:24. Es ist kein Neubau sondern eine Restauration.
Mehr dazu im Baubericht























Wie findet ich ihn?

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Und noch einer!

Sehr ungewöhnliches Design,was mir aber gut gefällt.

Aber auch hie rhabe ich den eindruck das es ein Spielzeug ist.Das muss an Revell liegen,weil deine anderen Autos sehen aus wie echt.
Bei den beiden McLaren wirkt es sehr Spielzeughaft auf mich.

Bitte Prügel mich nicht dafür.  :woist: :woist:

gruss
Christian

Tormentor

Trotzdem sehr schön geworden, bin am Überlegen ob ich nicht noch zusätzlich einen 4/13 von Tamiya besorge für die Testversion, und auch beide baue.

Mir gefällt er, auch weil ich Restaurationen sehr schätze!

:winken:

Murphy

 :winken:

Hey Ron tolle Idee und tolle Umsetzung, macht wirklich was her. Aber ich muss auch sagen der wirkt ziemlich winzig, hatte beim, ich glaube das war der F2000, die gleiche Wirkung. Den gleichen Flitzer hab ich von Mattel im gleichen Maßstab, wenn Beide nebeneinander stehen erkennt man das irgendwas mit den Proportionen bei Revell nicht stimmt.

MfG Ronny

Marco Saupe

Mal ne interessante Version, schön.

Ich denke, der spielzeughafte Eindruck könnte daher kommen, dass der Klarlack ziemlich dick aufgetragen scheint; dadurch verlieren die Konturen etwas an Schärfe.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Bongolo67

Muss sagen der Klarlack stört mich nicht und spielzeughaft hab ich schon ausgeprägtere Modelle gesehen.
Gefällt mir gut, genau so wie Frentzens Hornisse. :P :P :P

Gruß

Ulf

ron_killings

Zitat von: Marco Saupe in 31. März 2012, 23:41:21
Ich denke, der spielzeughafte Eindruck könnte daher kommen, dass der Klarlack ziemlich dick aufgetragen scheint; dadurch verlieren die Konturen etwas an Schärfe.

Wäre möglich. Auf dem Modell ist generell viel zu viel Farbe drauf. Aber es liegt nicht so sehr am Klarlack.
Das Orange ist zu dick. Ich weiß.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

Orange und/oder Klarlack zu dick oder doch zu dünn, völlig wurscht...

Ich finde die Version, die ja nicht gerade oft irgendwo gebaut auftaucht, sehr schön, und für ´ne Restaurierung nochmal so gut!
Von mir gibt´s die volle Punktzahl und du bist hiermit eine Runde weiter... :D

Peter  :winken:

conan

Zitat von: ron_killings in 01. April 2012, 00:12:33
Zitat von: Marco Saupe in 31. März 2012, 23:41:21
Ich denke, der spielzeughafte Eindruck könnte daher kommen, dass der Klarlack ziemlich dick aufgetragen scheint; dadurch verlieren die Konturen etwas an Schärfe.

Wäre möglich. Auf dem Modell ist generell viel zu viel Farbe drauf. Aber es liegt nicht so sehr am Klarlack.
Das Orange ist zu dick. Ich weiß.


...keine ahnung woran es lieg; an den hochglänzenden reifen oder den unscharfen konturen der luftleitbleche in verbindung mit der m.e. etwas skurillen form moderner f-1 autos ???? - wahrscheinlich eher die summe der genannten auffäligkeiten...

das "generell zu viel farbe drauf" ist; hmmm, hab hier noch 'nen ungebauten revell-ferrari  2005 liegen; an dem fielen mir die hier besprochenen eigenschaften, wie teilweise unscharfe konturen, auch auf....

:winken: