Airfix Westland Lynx Mk. 88A / HMA 8 / Mk. 90B *1:48*

Begonnen von Hörnchen, 20. April 2012, 16:32:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

*** Airfix Westland Lynx 1:48***  
 


Modell:  Westland Lynx Mk.88A / HMA 8 / Mk.90B
Hersteller:  Airfix
Maßstab:   1:48
Art. Nr. :   A10107
Preis ca.:  zwischen 40€ und 55€ je nach Anbieter
Spritzlinge: 5 blaugraue Spritzlinge & 1 klarer Spritzling
Teile: 331 Teile = Skill 4
Maße: Länge: 316 mm; Breite: 265 mm
Besonderheiten: 3 verschiedene Versionen baubar





Beschreibung:  
Airfix präsentiert mit dem Bausatz des Lynx Helikopters einen gut detaillierten Bausatz. Die Bauteile sind auf 5 blaugrauen Spritzlingen verteilt lediglich die Angüsse sind ein bisschen dick geraten. Die Bauanleitung führt in 138 Schritten zu einem ansehnlichen Modell. Auf die einzelnen Versionsunterschiede weißt die Anleitung ausreichend hin. Allerdings sollte man sich schon vor Baubeginn im klaren sein welche Version man bauen möchte. Für jede Version legt Airfix einen eigenen Bemalungsguide in der Größe A3 bei. A: Mk.88A Bundesmarine; B: HMA 8 Royal Navy; C: Mk. 90B Danish Navy.
Wichtig! Die Buchstaben A, B & C weisen auf die Versionsunterschiede in der Bauanleitung hin.
Die Decals stammen aus dem Hause Cartograf und sind einfach nur klasse.


Bauanleitung:





Lackieranleitung:



Decalbogen:



Spritzlinge in Reihenfolge fotografiert.











Die Klarsichtteile:



Noch mal 3 Detaillaufnahmen.







Fazit:  
Mit dem Bausatz des Westland Lynx ist Airfix ein gutes Modell gelungen das bestimmt seine Fans haben wird. Wie die Passgenaigkeit ist kann ich noch nicht sagen da der Bausatz noch nicht angefangen wurde. Allerdings juckt es gewaltig in den Fingern.

+  gute Bau- & Lackieranleitung
+  sauber gedruckte Decals (Cartograf)
+  schöne Detaillierung


- Preis
- dicke Bauteilangüsse


Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Spritti Mattlack

Danke für die Review!

Sieht wirklich vielversprechend aus....



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Drache74

Hi,
auch ein Danke von mir. Mich reizt der andere Lynx den Airfix rausgebracht hat. Der dürfte ja vom Aufbau der Spritzgußrahmen nicht groß unterschiedlich sein. Die Bemalungsanleitung in DIN A3 ist ja mal richtig gut find ich. Und da ich mich bis vor kurzem nicht so von Airfix angesprochen gefühlt hatte, muss ich eingestehen, dass die richtig gute Sachen haben.

Viele Grüße
Drache74

Universalniet

Zu groß aber ein toller Bausatz. Danke für die Vorstellung!

Gruß,

Marc

Hobbybastler

Auch von mir vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes. :D

Das sieht sehr gut aus, was Airfix da fabriziert hat. Mal sehen, vielleicht ist das ein guter Anlass, mir auch mal einen Ventilator in's Regal zu stellen.

Viele Grüße, Christian

standart2k

Von mir ebenfalls danke für die Vorstellung. Werd mir die beiden auch holen, hab allerdings noch nirgends anderstwo ne Vorstellung finden können. Schön, was Airfix da wieder gemacht hat. Sollte auf dem gleichen guten Niveau wie die Sea Vixen sein. Dann kann man sich die 35er Lynx von AA sparen :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

BigA

Falscher Maßstab aber richtiges Modell !

Danke für´s zeigen !

Und nun wirds zeit das Airfix sich dem Teil in 72 zuwendet !

Gruß ALex

FlyingCircus

#7
Ist ein richtig geiles Modell. Ich habe den Bausatz nun auch.

Das Positive ich habe 25 EURO bezahlt.

Wer scharf auf den Bausatz ist, aber nicht 50 EURO bezahlen möchte, sollte jetzt mal bei den Händlern oder bei Ebay nach Angeboten schauen, denn in England wird der Bausatz gerade sehr günstig für ~20 bis 25 britische Pfund abverkauft. Inzwischen gibt es auch günstige Angebote in Deutschland. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan