IBG Büssing-NAG Upgrade Set für 500A 4500 1/35

Begonnen von U552, 13. Mai 2012, 00:17:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

Büssing-NAG Upgrade Set für 500A 4500









HERSTELLER: IBG
ARTIKELNUMMER: IN-09

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca. 

BREITE / SPANNWEITE: 

HÖHE:   

TEILE: 

ERSCHIENEN: März 2012

Momentaner Preis: ca. 44,95€ zb. beim Modellbau König





Beschreibung:

Umfangreicher Zurüstsatz für die Büssing NAG Bausätze von IBG
Inhalt:  Plane als Vacu, eine Ätzteilplatine, haufenweise Resin Teile, Acetatfolie, Draht und Klarsichtteile für die Scheinwerfer

nicht gebaut/bemalt

Hier die Bauanleitung.









Die Platine.









Klarsichtteile für die Scheinwerfer.



Die Resin Teile.

















Messingstange und zbh.



Armaturen Folien für 500 und 4500



Die Vaku Plane.














Fazit:

IBG bringt hier das Upgrade Set für den Büssing 500 und 4500 raus.
Hier gibt es auch die im Bausatz fehlenden Scheibenwischer, mit dem Set kann man seinen Büssing noch weiter verfeinern.
Die Plane sieht sehr gut aus und passt wunder bar zur Pritsche, auch die Resin und Ätzteile machen sind, sie werten den Büssing 500 oder 4500 noch mehr auf.

+ sehr gute Vaku Plane
+ Ätzteile
+ Resin Teile

+

- Preis
- erst mal keine weiteren Punkte

-
-

tsurugi

Hallo, ich finde das Zubehör an sich ist gut gestaltet aber die Politik von IBG finde ich schlichtweg zum Kotz...   !
Da bringen die einen Bausatz raus der an sich schon im oberen Preissegment für einen Plastikbausatz umher schwirrt und dann soll man noch mal einen höheren Betrag als den Bausatzpreis entrichten um das Modell korrekt darstellen zu können.
Ich persönlich liebäugel auch mit einem Büssing doch bin ich nicht dazu bereit noch dazu in der Lage die Politik von IBG zu unterstützen.
Ich habe zwar mal den Einheitsdiesel von IBG mit dem Zubehörsatz gebaut aber auch nur weil ich das Glück hatte diesen in einem Konvolut zusammen mit dem Zubehör sehr günstig zu erwerben.
Ich will die teile jetzt nicht schlecht machen aus dem Zubehörstz aber vieles davon sollte schon in dem basisbausatz enthalten sein.
Daher warte ich erstmal das Modell von AFV ab , was zwar erstmal den Büssing 4500 darstellt aber ich denke das der 500er auch folgen wird,
Und wie gewohnt sind bei AFV die wichtigstn Details schon von vornherien im Kit enthalten.
Ich hoffe das die Firma IBG Ihre Politik mal ändern wird zumal die ja interessante Fahrzeuge wie den QLB angekündigt haben.
Sollten die aber auch da nur einen groben Basisbausatz anbieten der durch einen teuren Zurüstsatz ergänzt werden muss lasse ich auch da die Finger von.
Dann kann ich mir auch gleich einen Resinbausatz gönnen.

Gruß
Markus