Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette

Begonnen von U552, 24. Juni 2012, 19:11:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette









HERSTELLER: Trumpeter
ARTIKELNUMMER: 01585

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca. 203,8mm

BREITE / SPANNWEITE:  68,8

HÖHE:   

TEILE:  ca. 780 + Ätzteile

ERSCHIENEN: Juni 2012

Momentaner Preis: ca. 45,00€ zb. beim Modellbau König





Beschreibung:

Nagelneuer Plastikbausatz zum Bau eines sogenannten Panzerjägers von den es bis jetzt nur einen Resin Bausatz gab.
Trumpeter hat hier auch seine erste 8,8 cm Flak in 1/35 an Start gebracht, die auf eine SdKfz 12t gepackt wird.
- nicht gebaut/bemalt

Das erwartet einen nach öffnen des Kartons.



Hier die Bauanleitung. 







Bemalungsanleitung



Das gedrehte Alu-Rohr nimmt es mit den Aftermarkt Rohren auf, mit gezogenen Lauf.





Die 3 Messing Röhren der Dämpfer.



Die Abdeckung für die Gepanzerte Fahrerkabine.





Die hintere Auflagefläche.





Kupferdraht, Seil und Kette



Die Gummiprofil Reifen ohne Mittel-naht.



Die Ätzteilpaltinen.





Die Decals





Der erste Gußrahmen für die Flak 18















Gußrahmen für das Fahrgestell.







Gußrahmen mit Kotflügel und Panzerabdeckung für den Motor.







Gußrahmen mit Teilen für die Flak.







Von den Gußrahmen gibt es zwei mit den Körben für die 8,8cm Granaten.



Von diesem Gußrahmen mit den Laufrädern gibt es 2.



Davon gibt es drei Gußrahmen.



Gußrahmen mit Teilen für das Fahrgestell und dem Motorraum



Der Gußrahmen für den Motor.



Fahrgestellrahmen.



Die sauber gepackten Rahmnen für die Einzelglieder Kette.



Fazit:

Trumpeter bringt hier ein Spritzgußbausatz des Panzerjägers SdKfz. 12t mit Flak 18 raus, von denen soll es nur 25 st. gebaut worden sollen.
Der Panzerjäger wurde im Frankreich Feldzug und am Anfang des Russlandfeldzuges eingesetzt, auf Grund seines Hohen Aufbaus war er ein großes Ziel so wie Diana in Afrika.
Man bekommt im Internet zahlreiche Infos zum Original.
Man bekommt hier den ersten Bausatz wo Trumpeter jetzt seine erste 8,8cm Flak 18 in 1/35 vorstellt mit gedrehten Alu-Rohr.
Die Teile machen einen sehr guten Eindruck nach dem SdKfz 8 DB 10 ist es das zweite SdKfz 8, es soll in diesem Jahr auch eine SdKfz 8 12t mit Artillerieaufsatz raus kommen.
Trumpeter schließt hier eine Lücke bei den SdKfz 8, es gibt hier viel Bastelspaß von einem Modell was man nicht so oft sieht.
Ich hoffe Trumpeter bringt die (,(cm Flak auch mit Hänger raus und die Bunkerknacker Version.
Der Bausatz ist auf Grund seiner Teilezahl und den Filigranen Einzelteilen was für Fortgeschrittene Modellbauer. 

+ einziger Bausatz als Sprtzguß
+ Ätzteile
+ Motor
+ Flak 18 8,8cm
+ Preis
+

-  erst mal keine Punkte


-
-

Sparky

Suuuper Teil!
Hab' schon beim Händler meines Vertrauens einen angemeldet. Wenn die wie ich hoffe nächste Woche dort eintrudeln, bleibt gleich ein 12-Tonner hinterm Tresen für mich liegen!  :D
Danke für die Vorstellung!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

U552

Hi,

bei Perth gibt es zum Bausatz Bausatz einen sehr guten Artikel zum Bau und noch mehr Infos.

Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette bei Perth

Ich hatte bei meinem Bericht vergessen zu erwähnen, das Trumpeter auch daran gedacht hat, das richtige Fahrgestell zu nehmen und nicht das vom Gepanzerten SdKfz. 8 DB 10!.

cu
U552

Sparky

Genau, die Selbstfahrlafette (DB8s/9) hat Blattfedern, die gepanzerte DB10 dagegen Drehstabfederung. An beiden Modellen sehr schön umgesetzt!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell