Hauptmenü

Honda RA273 (1:12 Tamiya)

Begonnen von ron_killings, 28. Juni 2012, 21:43:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute!

Hier nun die Galeriebilder zu meinem Honda.

Das Modell ist von Tamiya im Maßstab 1:12.
Version: Süd Afrika
Jahr: 1967
Fahrer:  John Surtees
Platzierung: 3

Der Bausatz war der erste von Tamiya im großen Maßstab und ist deshalb nicht vergleichbar mit den späteren. Viele Teile sind stark vereinfach oder gleich gar nicht vorhanden. Auch die Passgenauigkeit ist nicht die Beste. Nicht schlecht – aber auch nicht überragend.

Um ein möglichst genaues Modell zu erhalten sind also ein paar Scratchteile notwendig. Wo genau welches Teil ergänzt wurde könnt ihr im Baubericht sehen.

Insgesamt hat mir der Bau doch recht Spaß gemacht. Bis auf lackieren und bedecaln. Das ist mal wieder in die Hose gegangen.

Einen großen historischen Fehler hat der Bausatz allerdings. Und zwar die Reifen. Honda fuhr damals nicht auf Goodyear sondern auf Firestone.

Nunja...hier nun die Bilder





























So. Wie gefällt er euch ?

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

Also, ich finde das Teil immer noch schick, und die kleinen Klippen hast du ja elegant umschifft  :P

Peter  :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Puchi

Ich finde das Modell auch gelungen, gefällt mir seeehr gut! :P :klatsch:

Diese alten Flitzer finde ich überhaupt klasse, die haben für mich vom Aussehen her irgendwie was raketenähnliches! :D

Liebe Grüße,

Karl

john-w

Hallo,

der Honda ist sehr schön geworden, saubere Arbeit.


Zitat von: ron_killings in 28. Juni 2012, 21:43:14
Einen großen historischen Fehler hat der Bausatz allerdings. Und zwar die Reifen. Honda fuhr damals nicht auf Goodyear sondern auf Firestone.

In Monaco war Honda im Taining aber auch mit Firestone unterwegs.
http://imageshack.us/photo/my-images/19/67mon07tza.jpg/

John-w

tibi22

Mir gefählt sehr gut! Tolle arbeit, tolle fotos!  :P

Capri-Schorsch

Den hast du prima hinbekommen,trotz aller Decalproblemen.

Der Honda ist einer der puristischten F1 Renner aller Zeiten.
Mir gefällt er sehr gut.
Mach weiter so Ron!
Das einzigste was mir nicht gefällt sind die dicken Kreuzschrauben auf der vorderen Abdeckung.
Das passt nicht zum filigranen Look des Autos.

Gruss
Christian

ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 29. Juni 2012, 18:11:21
Das einzigste was mir nicht gefällt sind die dicken Kreuzschrauben auf der vorderen Abdeckung.
Das passt nicht zum filigranen Look des Autos.

Ja gefallen mir auch nicht. Ich hab schlicht und einfach vergessen das zu ändern. Und als die Nase dann schon fertig lackiert war wollte ich nicht mehr dran herumbasteln.
Damit sie nicht so extrem auffallen hab ich sie zumindest in Wagenfarbe lackiert.
Allerdings muss ich auch sagen dass die Nase etwas verzogen ist und nur durch die Schrauben ordentlich sitzt. Ohne die Schrauben wäre viel zu ändern gewesen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

Ich hab heute Freiluftfotos geschossen.
Dementsprechend wurden dir Bilder getauscht.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

lotus11


Tormentor

Mir gefällt er ganz ausgezeichnet. Ich find's vor allem schön das du dich von den Kommentaren im BB positiv beeinflussen lässt und z.B. den Auspuff nochmal geändert hast. Wirklich schönes Auto, Ron!

:winken: