Tiger I Ausf. E mittlere Produktion 1/35 Tamiya

Begonnen von doom99, 30. Juni 2012, 14:10:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Hallo. Hier mal mein erstes Modell. Was sagt ihr dazu?  :3:

doom99

#1
Die vorherigen Bilder waren 10 Monate alt. Nun der überholte, Bausatz. Mein erstes Airbrush Projekt, veredelt mit Eduard Ätzteilen, die Ketten sind von AFV Club. Ich habe alles Wissen in dieses Modell gesteckt, das ich über die letzen 10 Monate gesammelt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich. Deswegen ist das auch das beste Modell, dass ich jemals gebaut habe und löst damit den Mörser Karl ab. Fragen beantworte ich euch gerne. Ach ja, seid nicht ganz so hart mit mir, ich weiß es gibt noch verbesserungsfähige Sachen, die mir ruhig nennen könnt. Ein besonderer Dank gilt Tomä1.

Artaius

Ich finds klasse! :)
Gefällt mir richtig gut

Kurze Frage: Wie hast du den Überzug über die Mündungsbremse gemacht?

Gruß
Flo
You're only given a little spark of madness.
If you lose that, you're nothing.
It keeps you alive.

Tomä1

Na der kann sich doch sehen lassen :P Sehr schön überabeitet der Tiger. Wenn Du dran bleibst geht mit Sicherheit noch mehr denn Potenzial ist auf jeden Fall da :1:

Weiter so :klatsch:




Bongolo67

Hallo Doom!

Ich gratuliere! Und zwar in zweierlei Hinsicht:

1. Die Weiterentwicklung Deiner handwerklichen Fähigkeiten ist deutlich zu sehen. Das Modell ist ein erheblicher Fortschritt gegenüber der vorigen Version. :P

2. Deine Textbeiträge lassen inzwischen ebenfalls guten Willen und eine deutliche Verbesserung erkennen. (Ohne arrogant wirken zu wollen, aber Dein Telegrammstil war manchmal schon ein wenig...speziell)

:klatsch:

Zum Modell selbst. Fein fein, wie bereits gesagt, dennoch eine Anmerkung dazu. Neben den Punkten, die ich bereits im Baubericht erwähnt habe, ist mir aufgefallen, dass die Verrußung rund um die Auspuffrohre nicht wirklich überzeugt. Das sieht weniger nach Ruß aus, sondern eher, als ob da jemand mit Kohlestaub geschmiert hätte. Hast Du Pigmente verwendet? Wenn ja, kannst Du die vielleicht noch ein wenig mit dem Pinsel verstreichen, um das Ganze etwas gleichmäßiger mit weichen Übergängen zu machen? Vom Motordeck würde ich das Zeug entfernen, das ist zuviel des Guten.

Ansonsten weiter so! :1:

Gruß

Ulf

doom99

Also die Kanonenabdeckung ist einfach ein eingekleistertes Taschentuchstück. Zum Ruß nur soviel, ja da ist mir n bisschen was aus den Fugen gelaufen, aber das nächste mal mach ich es besser versprochen...

doom99

Keiner weiter ne Meinung? Sehr enttäuschend.

Sparky

Doch, kommt doch wirklich gut rüber!  :P Und zur Verrußung hat Bongolo schon was gesagt; da würde ich noch mal rangehen.
Das s/w-Bild gefällt mir besonders gut - irgendwie "zeitgemäß"   :1:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hans

ZitatKeiner weiter ne Meinung? Sehr enttäuschend.

Nun, naja. Das ist meistens so. Schau dir halt mal so die Galeriebeiträge an, nicht jeder Beitrag hatt 350 Antworten.


Aber eine Meinung habe ich schon, so ist es auch nicht. Zur Modell des Panzers kann ich wenig sagen, da bin ich kein Fachmann.
Aber zum Diorama kann ich schon was sagen:
Erstens, es ist zu voll. Ein typisches Anfängerproblem, die Angst vor der leeren Stelle. Da noch ein Huhn, da noch ein Baum, da noch zwei Figuren, nur nix freilassen. Das kann gutgehen, wenn die Menge an Objekten zusammen agiert und zusammen passt. Hier aber wird ein nicht gefechtsbereites Fahrzeug (Rohrschutz, Besatzung nicht in Deckung) von einem Flammenwerferteam in geduckter Pose begleitet. Ich bin wirklich kein Fachmann für WWII-Taktik, aber das erscheint mir einfach zu gewollt. Hätten es nicht einfach zwei schlichte Landser auch getan?

Zur Ausführung: Die Landschaftsdarstellung ist ganz gut, aber denk mal drüber nach, das Material nicht alles im Plastikglanz zu lassen, insbesondere die Gräser. Du hast ja eine Airbrush, da geht das doch recht einfach und zügig, natürlich auch mit dem Pinsel. Danach noch etwas Drybrushing und/oder Staub. Einfach etwas abtönen und dem Gesamtcharakter anpassen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

doom99

#9
Der Flammenwerfermann, duckt sich nicht sondern rückt sien Flammenwerfer nochmal gerade (ziemlich schwer das Teil). Hatte acuh keinen einfachen Landser da. Zu voll? Da gibt es Dioramen von Mig z.B. die quellen über vor Fahrzeugen, Gerümpel usw... Finde ich nicht. Aber da hat jeder eine andere Meinung. Beim Dioramenbau muss ich noch viel üben, ich weiß. Vielen Dank für die Kritik.

xxxSWORDFISHxxx

Huhu


400%ige Verbesserung zum Urzustand  :klatsch: :klatsch:

Lackierung ist gelungen insbesondere da das 1.mal mit Airbrush :P
Auspuffruss wurde ja schon angesprochen.

Die Grundplatte ist auch gelungen. Der Baum ist super, und die Idee mit dem umgefahrenen Zaun kommt auch gut.
Wobei der Pfosten für so einen mickrigen Drahtzaun auf was kleiner sein könnte.
Farbliche Variationen des Geländematerials wie bereits angesprochen würdden das Ganze noch aufwerten.

Bei den Figuren stimme ich meinen Vorrednern zu , reguläre Soldaten wären passender als ein Flammenwerfer Team.
Hat der in der Funkerluke keinen Hals ? der sieht so Monsterhaft aus.

Artaius

Danke für den Hinweis mit der Kanonenabdeckung ;)

Gruß
Flo
You're only given a little spark of madness.
If you lose that, you're nothing.
It keeps you alive.

Race79

Na ist doch sehr gut geworden dein Tigerchen! Kein Vergleich zu Vorher!  :klatsch: Das Dio natürlich auch!  :1:
Nur bei den Figuren muß ich mich der Meinung der andern ebenfalls anschließen! Was du noch schnell ändern könntest ist das Kolonnenfahrgerät (Rücklicht) das sollte Blau nicht Rot sein!  :6:
Aber sonnst top Leistung! :respekt:

Mfg Florian
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

uffz

Hallo,

Panzer und Gelände sehen Super aus!!
Finde auch nicht, daß das Gras Plastikglanz hat, echtes Gras ist doch auch nicht matt?
Falls Du die Figuren noch ändern willst, habe noch drei Figuren aus Dragon "Battle of the Hedgerows" rumliegen.
Ein Offizier und zwei Gehende ohne Kopfbedeckungen.

PN an mich und sie gehen zum Nulltarif auf die Reise, hier liegen sie schon Jahre rum :D

Gruß Philipp

Bradhower


Der Hoff

Grüß Gott

Also Gratulation erstmal zu dieser Verbesserung in dieser Zeit  :P Zum Panzer selbst kann ich nichts sagen, da kenn ich mich so aus wie bei den fliegenden Kisten, aber ich bin ja mal gespannt wie das nächste Modell wird.

Aber genug der Lobhudelei, jetzt kommt die Kritik. Die schon angesprochenen Punkte wurden ja schon geschrieben z.B. Russ. Aber das kenn ich ja aus eigener Erfahrung, beim nächsten Modell achtet man dann mehr drauf - dafür wird dann was anderes ned passen, aber man wächst und lernt ja mit dem was nicht passt  ;)

Aber was mich da jetzt wirklich stört sind die Chicks bei Baum. Wenn da ein Tiger vorbei rattert sind die sicher nicht mehr am Körner picken sondern lernen fliegen. Nicht mal wenn ein echter Tiger sanftpfötig daherschleicht  :D

Was deine Arbeit, die ja wirklich gut ist, noch mindert sind die Figuren, ich hoffe du traust dich da mal an die Ölfarben ran. Wertet ungemein auf, weil ja doch Figuren immer so ein Hingucker sind.

Trotzdem wirklich gute Arbeit, noch nicht perfekt aber bei den Fortschritten wird das NOCH bald gestrichen.

:winken:

Georg

doom99

Ja, ja, die lieben Figuren, hab es erst mit Ölfarbe versucht und bin null damit klar gekommen. Hab es genau nach deiner Anleitung gemacht, und es sah schei... aus.