Hauptmenü

Fujimi Tyrrell P34 1977 1/20

Begonnen von kurtl, 22. Juli 2012, 18:31:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Hallo Leute,
Endlich gibt es diese Version des P34 zu einem Leistbaren Preis.
Wenn man den Tyrrell geschlossen darstellen will reicht es ihn aus der Box zu bauen.
In meinem Fall wird es aber diesmal ein offenes F1 Modell und genau das macht bei dem Fujimi Modell viel Arbeit.

Für meine Ansprüche hat er zu viele schlechte Detaillösungen, einige werde ich euch heute schon offenlegen und die Restlichen werden im Laufe des Bauberichts erwähnt.

Fangen wir mit dem Chassis an, Fujimi hat hier eine Lösung gefunden die mich eher an ein Funktionsmodell erinnert.
Bei dieser Lösung hat man sicher eine Stabile Vorderradaufhängung aber leider auf Kosten der Tiefe im Fußbereich des Fahrers.



Ich habe den Boden herausgetrennt und die Seitenteile erneuert



Unterhalb sieht man die Platte die normal bei dem niedrigen Boden verbaut wird, darüber seiht man schon einen Großteil der Radaufhängung wie ich sie später verbauen werde, für mich nicht nachvollziehbar warum Fujimi so eine Lösung bevorzugt hat wo es doch auch leicht anders geht.

Ein zweites großes Minus muss ich für den Motor und das Getriebe ausstellen. Diese Einheit ist halbherzig dargestellt, Ansaugbrücke für die Trichter ist direkt am Motorblock angegossen genauso wie die Zündbox, das Getriebe ist sehr vereinfacht dargestellt (das kann Tamiya und Ebbro wesentlich besser) auch ist der Obere bereich der Radaufhängung mit Stabilisator mäßig und in einem Teil wiedergegeben.
Ich werde den Hinteren Teil des Fujimi Tyrrells durch einen von Tamiya austauschen und mit E-Jan Teilen zusätzlich aufwerten.



Ein weiteres kleines Minus betrifft die Hintere Felge, der Innenteil dieser ist alles andere als ansehnlich.
Hier der vergleich, Links Fujimi Innenseite und rechts die Tamiya Felge


Das wars fürs erste mit dm Meckern.
Lg
Kurt

WaltMcLeod

Als alter 6-Wheeler Fan häng ich mich in diesem Baubericht natürlich gleich mal rein ......  :D
Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen, wie sich's anhört ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tormentor

Oh, da bin ich aber sehr gespannt.

Kurt, verrate doch mal bitte ob die Japan oder Amerika Version hast und welchen Fahrer?

:winken:

Capri-Schorsch

Bin dabei,einen 6 Füßler sieht man ja nicht alle Tage!

ron_killings

#4
Kurti Kurti !!

Der P34 hats dir echt angetan oder?

Ich schau dir natürlich gerne zu.
Aber was anderes? Hast du nicht noch 3 Lotus zu bauen? (Und zwei 12er M23) X(

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Roli29noe

Hi

Da bin ich dabei nachdem mein 6-Wheeler ein wenig in die Hode gegangen ist werde hier genauer zusehen.

Mfg

Modellbau jürgen

Hallo Kurtl

Bin bei deinem 6 Räder dabei, hab selbst die Japan Version von Depallier auf Lager :winken:
Wo hast du deinen gekauft, bei FB-Modells?

Gruß
Jürgen

kurtl

@Ron
tja ich hab hier noch viel mehr liegen das auf Fertigstellung wartet ;(

@Jürgen
ich beziehe fast alles von FB-Models, aja der Besitzer von FB-Models ist Zufällig mein Bruder  :3:
Lg
Kurt

Tormentor

Zitat von: Roli29noe in 22. Juli 2012, 21:42:15

...nachdem mein 6-Wheeler ein wenig in die Hode gegangen ist...


Gute Besserung!

:winken:

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land