Hauptmenü

Ferrari 156/85 (1:24 Protar)

Begonnen von ron_killings, 04. August 2012, 00:00:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute !!!

Jubium... 

Heute vor genau einem Jahr hab ich mich hier im Forum angemeldet. Und wurde gleich herzlich von euch aufgenommen. Danke dafür!

1 Jahr voller Bauberichte.
1 Jahr voller Galleriebeiträge.
1 Jahr voller Formel 1 Wagen.

Dieses Jahr war modellbauerisch auf jeden Fall mein aktivstes. Und das verdanke ich sicher diesem Forum und natürlich euch allen hier.
Würde ich nicht immer wieder Tips von euch bekommen hätte ich so manches Problem vielleicht nicht gelöst und so manches Modell wäre nie fertig geworden.

Meinen Einstand gab ich damals mit einem Baubericht zum Revell Williams FW23. Wenn ich das Ding mit meinen neusten Modellen vergleiche sieht man schon deutliche Unterschiede.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit mir und finde dass ich in diesem Jahr viel gelernt habe. Natürlich wurden die Bauphasen öfters von Problemen heimgesucht,
die ich aber alle mehr oder weniger gut beseitigen konnte.
Ich hatte dieses Jahr kein Modell dass ich aufgegeben oder ge-"waltert"  :D habe. Alles was ich begonnen habe wurde auch fertiggestellt (bis auf die laufenden Projekte natürlich).

Nun ist es mal an der Zeit zurückzublicken auf das was ich in diesem Jahr geschafft habe.
Alles in allem habe ich 15 Modelle in die Gallerie gebracht. 12 davon wurden in einem Baubericht behandelt.

Hier die Übersicht über alle meine Galleriebeiträge:
















McLaren MP4/12
(April 2011)
McLaren MP4-25
(Juli 2011)
Williams FW23
(August 2011)
Ferrari F10
(August 2011)
Mercedes MGP W01
(Oktober 2011)





Ferrari 642
(Oktober 2011)
Ferrari F2007
(Oktober 2011)
Renault R23
(Jänner 2012)
Renault RE 20 Turbo
(Februar 2012)
Lotus 49
(März 2012)





Talbot-Lago T26C-DA
(März 2012)
McLaren MP4-20
(März 2012)
McLaren MP4-20 Testcar
(März 2012)
Jordan EJ10
(März 2012)
Honda RA273
(Juni 2012)


Das einjährige Jubiläum ist allerdings nicht der einzige Grund zu feiern. Gleichzeitig ist das hier mein 1000 Beitrag.
Gut ich gebe zu das war nicht ganz zufällig. In den letzten zwei Wochen habe ich ein bisschen darauf geachtet heute meine 1000 voll zu machen :pffft: .

Nunja...zur feier des Tages habe ich mir ein neues Profilbild sowie ein neues Portfolio Banner erstellt. Ist zwar nicht Herausragendes aber wie gefällts euch?

Das hier alles hätte aber nicht im Bereich "Bauberichte" zu suchen wenn da nicht etwas Dementsprechendes wäre.
Und da ja heute alles ein bisschen besonders ist bei mir, werde ich euch jetzt nicht einfach einen neuen Baubericht hinknallen, sondern ihr werden entscheiden was es wird.
Ich habe dazu ein paar Bausätze rausgesucht und möchte jetzt gerne eine Umfrage starten.

Diese hier stehen zur Auswahl:

Vielleicht etwas kleines in 1:24 ??


Oder doch in 1:20 ??


Oder villeicht der Ebbro Lotus? Oder der P34? Oder gar der Porsche?


Also los gehts. Stimmt ab. Mal sehen was es wird. Am Ende des Wochenendes wird ausgewertet.

Nun dann...
Auf ein weiteres Jahr.

euer Ron :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Universalniet

Herzlichen Glückwunsch zu

1000 Beiträgen und
einem jahr im Board und

Zu den tollen Modellen!  :P

Gruß,

Marc

kurtl

Hallo Ron,
du warst wirklich sehr Aktiv, so viele Modelle und in diese Qualität, Gratulation  :klatsch:
Tja und ich sag nur EBBRO EBBRO EBBRO......
Lg
Kurt

Paul

1000 Beiträge? Da haste mich ja schon überhohlt. ;)
Den Toyota würde ich nicht ungern sehen. Oder den Ferrari 156.

Grüße Paul

Gruppecfan

Hallo Ron!
Gratulation zum "Einjährigen". :P
Mein Vorschlag für Deinen nächsten Baubericht wäre der EBBRO oder natürlich das Glanzstück der REVELL`schen Plastikkunst, Mischael`s  Benetton194! :1:
Gruss Ralf :winken:

Tormentor

Moin Ron!

Alle Gute zum Jubeläum! Fleißig bist du ja gewesen, du bist ja hier mit Daniel wahrscheinlich einer der produktivsten im Autobereich.

Meine Top2 wären:

1. Protar Ferrari156/85 - kann mich hier an keinen Protar BB erinnern, wäre mal was neues
2. B194 - für den habe ich letztens erst viele Infos gesammelt, sehr interessanter Wagen

:winken:

matz

Glückwunsch, zu Deiner ungeheuerlichen Bastelfrequenz, den hervoragenden Ergebnissen und dem 1000ten Beitrag.
Applaus, Applaus      :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Zu Abstimmung: meine Favoriten sind Brabham BT33 und Lotus 25 . Ich liebe diese alten Flitzer  :winken:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mumm

Moin Ron,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Mehrfachjubiläum!

Ich hätte da 3 Favoriten, als da wären der BT33, der M7A oder den Lotus 25...

Hau rein!

Peter  :winken:

Spritti Mattlack

#8
Gratulation zum 1000sten Beitrag und natürlich auch für die 1jährige Boardzugehörigkeit.

Deine Begeisterung zum Modellbau möge Dir erhalten bleiben, denn das ist imho der ursprünglichste aller Gründe, warum wir das hier überhaupt machen.

Ulf :winken:


Edit: Mein Favorit ist der McLaren M7A
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Puchi

Glückwunsch zu all deinen Jubiläen auch von mir! :klatsch: Jetzt hätten die Jubiläen nur noch mit deinem kürzlichen Geburtstag zusammenfallen müssen! :D

Genauso ein großes "alle Achtung" zu all den fertigestellten Modellen (das bezieht sich sowohl auf die Qualität als auch auf die Fertigungsgeschwindigkeit, mit der du ein Modell nach dem anderen in die Galerie stellst!).

Zur Abstimmung: aaaalso, da wären entweder der Lotus 49B, der Lotus 25, oder der BT33 meine Favoriten (und zwar in dieser Reihenfolge)!

Liebe Grüße,

Karl


Capri-Schorsch

Glückwunsch Ron!

Tolle Gallerie hast du da in nur einem Jahr geschafft!

Was als nächstes?
Mhmm....ich wäre für den BT 33 oder einen der Protars,oder den Ebbro oder den großen Porsche,oder den.......
Ganz egal was,das wird wieder ein tolles Projekt!

Gruss
Christian

Apophysis

#11
Hallo Ron!

Glückwunsch auch von mir - besonders zu deinen toll gebauten Modellen! Als kleines Geschenk hab ich für dich mal wahllos in die Bilderkiste gegriffen und ein paar Fotos von der F1 in Hockenheim eingescannt! Hintergrund: Die Firma meines alten Herrn hat von 1984-1994 den ganzen F1-Tross während des GP in Hockenheim mit Obst und Gemüse beliefert! Ja, damals waren die Zeiten noch anders! Der Herr  mit Sonnenbrille und grünen Hemd der sich auf einigen Bildern so dezent im Hintergrund hält ist mein "Alter"!

Also, ich wünsch dir viel Spaß bei den Bildern und falls gewünscht schieb ich gerne noch einige nach!

Gruß!
Dirk

P.S. Meine Favorriten wären der Protar Ferrari 156 (hab ich mal selber gebaut), der Tausendfüssler-Tyrrell oder auch der Braun-Tyrrell (hatte ne geile Farbe!)


Eines meiner "Heiligtümer" Ein Originalautogramm vom unvergessenen Elio de Angelis!



ron_killings

#12
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche.

@ Apophysis: Coole Bilder. Echt schade dass man heute nicht mehr so nahe ran kommt.  :2:
                   Das Autogramm ist natürlich sehr toll. Aus der Welt der Formel 1 besitze ich (oder besser gesagt mein Vater) auch ein Autogramm.
                   Allerdings nicht von einem Fahrer sondern von einer Fahrer-Frau: Nina Rindt


Zur Abstimmung: Bitte Leute beschränkt euch auf 1-2 Favoriten. Sonst kommt noch einer und schreibt alle auf  :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Spritti Mattlack

....und bitte auch auf 15 Bilder pro Beitrag beschränken. Diese Regel gilt forenweit also auch hier. Desweiteren unterliegen auch die Bildabmessungen und -größen gewissen Reglementierungen.

Also Apophysis, so schön Deine Bilder auch sind. Bitte überarbeite Deinen Beitrag entsprechend!

Ulf

A man who is tired of Spitfires is tired of life

john-w

Hallo Ron,

Glückwunsch auch von mir, mein Favorit wäre der BT33, alle anderen Modelle glaube ich
schon in diesem Forum gesehen zu haben.

John-w

V12 Enthusiast

#15
 :klatsch:
Hallo Ron da kann ich nur neidlos gratulieren  :P
deine Schätze reichen für weitere 1000 oder 2000 bis dahin weiter frohes Schaffen und gutes Gelingen wünscht dir
Werner
ach ja natürlich ein V12 Ferrari  :D
:winken:

nuggetier

Ich bin sehr erstaunt wie man es schafft, soviele Modelle in einem Jahr zu bauen. :klatsch:
Bei mir geht alles nur im Schneckentempo.
Allerdings habe ich mit so Formel 1-Rennern keine Erfahrung und lackiere auch nur mit den eher langsam trocknenden Enamel-Farben.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

ron_killings

Zitat von: V12 Enthusiast in 04. August 2012, 11:54:53
ach ja natürlich ein V12 Ferrari  :D

Wieso wundert mich das jetzt nicht.  :D  An welchen hast du genau gedacht?

@nuggetier
Zitat von: nuggetier in 04. August 2012, 12:57:50
Allerdings habe ich mit so Formel 1-Rennern keine Erfahrung und lackiere auch nur mit den eher langsam trocknenden Enamel-Farben.

Auch wenn du keine Erfahrung mit F1 Autos hast kannst du gerne mit abstimmen.  :1:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 04. August 2012, 00:00:16
Ich hatte dieses Jahr kein Modell dass ich aufgegeben oder ge-"waltert"  :D habe.

Da schauste ein paar Tage net rein und dann das ....... was immer das für eine Technik sein soll  :D, toll was Du da in einem Jahr gemacht hast. Gratulation!!!
Und den Lotus 25, da hätt ich schon gern 'nen BB .... der liegt bei mir auch noch rum .... und soll dann mal nicht "gewaltert" sondern gebaut werden
  :pffft:


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Zitat von: WaltMcLeod in 04. August 2012, 15:10:25
Und den Lotus 25, da hätt ich schon gern 'nen BB

Interessant!!  Ich war felsenfest davon überzeugt dass du für den P34 stimmst ......  wieso wohl  :pffft:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

V12 Enthusiast

Zitat von: ron_killings in 04. August 2012, 14:47:45
Zitat von: V12 Enthusiast in 04. August 2012, 11:54:53
ach ja natürlich ein V12 Ferrari  :D
:1:
Wieso wundert mich das jetzt nicht.  :D  An welchen hast du genau gedacht?
von REVELL der 412 T2  1:24 als Schumacher Estoril Test habe Decals in 24 dazu; auf Halde ist der in 1:12 von Museum Collektion; oder als Last Hiro V12 ;)
Mache so weiter bist eine Belebung für die Auto Fraktion  :) :winken:
Werner
V12

Modellbau jürgen

Hallo Ron

Alles gute zum 1000er :klatsch:
Solche Leute wie dich braucht die Modellbauwelt :P

Mach doch den B194, der liegt bei mir auch noch auf Lager :winken:
Für diesen Wagen hab ich mir erst einen neuen Decalsatz bei Mediamixhobby gekauft!

Gruß
Jürgen

Miraculixxx

Hallo,

also ich würde für den Porsche 911 RSR stimmen.( Formel 1 Wagen hat die Welt genug gesehen, :) laufen alle 2 Wochen im TV) deshalb für den 911er +

:winken: Micha


Roli29noe

Hey

Alles Gute zu denn Jubilän sind ja ganz schön viele Respekt :klatsch:

Also ich würde gerne den F156 sehen.

Mfg Roli

Tomä1

#24
Hi Ron,

Du gehst ja ab zu Deinem Jubiläum :P Dazu gratuliere ich Dir auch und hoffe es folgen noch viele tolle Beiträge. Ich schau ja immer ma rein und bin echt begeistert von Deinen Modellen.

Eine schöne Idee auch mit der Umfrage :1: Ich stimme für den Benetton Ford 194, den hat doch Michael Schumacher gefahren. Das war für mich eine Zeit als mir Formel 1 noch Spaß gemacht hat.

Gruß Tom