Blohm & Voss Bv 222 von Revell in 1:72

Begonnen von Primoz, 27. August 2012, 15:18:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Hier sind einige Fotos meiner Bv 222 von Revell, die ich vor ca. 8 Jahren gebaut habe. Das Flugzeug ist auch in 1:72 riesig, sieht aber mit dieser Tarnung ziemlich attraktiv aus.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

basco

Ja den hat einst mein Neffe als eines seiner ersten Bausätze gebaut, ist wirklich ein Riesending!

Universalniet

Ich staune immer wieder, was das für ein Riese war. Eric Brown war voll des Lobes wegen der sehr leichten ... fast zu leichter ... Steuerung.

Skyfox

Toller "Brocken", den Du da zeigst  8o
Leider relativ selten als Modell zu sehen wo doch dieser Bausatz eigentlich recht gut zu bauen sein soll - um so schöner jetzt hier eines zu sehen.
Ich würde mir noch ein paar Detailaufnahmen (Flächentürme, Cockpit, Motoren, Leitwerk) wünschen um einfach mehr Gefühl für die Größe Deines Modells zu bekommen.
(oder Du überredest wieder eine Fliege, neben dem Modell kurz zu posieren  ;) )
Ansonsten ein schönes Stück, wobei mich ein wenig die "schrabbelige" Retusche an den Schattenpartien unter der B&V ablenken.

Klasse, die B&V 222 ist wirklich ein schönes Flugboot, auch im Modell
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Thorsten_Wieking

Sehr schön! Wenn Revell die in 1/144 rausbringen würden, ich würde das Muster glatt wieder in meinen Bestand aufnehmen (die 1/72er mußte die Tage das Haus verlassen).

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Mr. Hudson

Feiner Flieger! Den könnte ich zuhause aber wegen seiner Größe nicht stellen ;).

Die Kennung ist interessant: Backbord X 4 und Steuerbord B H. Welche Bewandnis hat das?

Die Balkenkreuze auf den Tragflächen wirken arg mitgenommen. Sind das Lagerschäden?

Vielen Dank fürs zeigen!

Viele Grüße

Kai

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Primoz

Die Kennung ist X4 + BH, wobei das Balkenkreuz und ein Teil der Kennung unter der Tragfläche "versteckt" sind. Das Rumpfbalkenkreuz sieht auf den mir bekannten Fotos sehr mitgenommen aus, das Weiß ist eher grau. Deshalb habe ich auch die Balkenkreuze an der Flügeloberfläche etwas verschmutzt (in der Hoffnung, dass es so richtig ist). Hier sind zwei Fotos (wobei das Balkenkreuz in einem Buch dunkler wirkt als hier):

http://www.warbirdphotographs.com/LCBW9/BV222-125f.jpg
http://www.warbirdphotographs.com/LCBW9/BV222-22f.jpg
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

hakkikt

Weil ich selber grad vor der Entscheidung steh: welche Farben hast du für RLM 72 und 73 genommen? (davon ausgehend, daß das die Farben der Bv 222 waren)