MFH PORSCHE 917/30 Nr.0 '74

Begonnen von Frank74, 02. September 2012, 11:55:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

PORSCHE 917/30 '74

Hersteller: MFH
Maßstab: 1:24
Herstellungs- Entwicklungsjahr: 2011
Größe/Länge:
Preis ca.: 30.450yen hab meinen aber etwas günstiger bekommen



Inhalt der Schchtel:

Bodyteile aus Resin

noch Bodyteile und "klare" Resineteile für die Fieberglasteile


Kleinteile aus Metall

noch mehr Kleinteile


Gitterrohrrahmen für den Motor


Gummireifen und gedrehte Felgenringe aus Alu



Ätzteile

Fazit:

Positiv:
-Sehr gut umgesetztes Modell eines der genialsten Sportwagenn der 70ger.
-Sehr viele sehr gute Teile
-Alle Kabel und Leitungen enthalten
-und und und
negativ:
-nix für Anfänger!

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


Sehr schönes Modell, gibt es einen BB ?

PS: Beim slotracingwerk ist der und andere Porsche gerade im Angebot

:winken:

jaykay

 
Danke für den Hinweis!!!!!!
Das Angebot ist frisch. Da hab ich die Tage noch reingeschaut und der Preis war "normal".
Für den Preis war das Donohue-Auto fällig ( auch wenn er ein paar Fehler hat :-)
Schade, daß ich den Hippie schon hatte. Den hatte ich schon günstiger bekommen, aber nicht so günstig:-)

Marco Saupe

#4
Hippie für 150 ... *gekauft*
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


3 mal Porsche im BB, das wird super  :D

:winken:

Maverick

Hi,

au weia. Ein schöner und vor allem reichhaltiger Bausatz.  8o

Da freu man sich doch auf den baubericht. Ich hoffe, dass du einen machst ?

Viele Grüße, Stefan

mwhh

Danke für die Vorstellung. Ein toller Bausatz von dem schönen Auto.
Wenn ich die ganzen Ätzteile sehe, sieht das aber nach Arbeit aus  X(

Frank74

Hi,

für 150€ hätte ich den auch genommen. Aber ich versteh nicht, wie man solche Preise machen kann. Händler EK + Zoll ist ja schon mehr!

Baubericht, werde ich machen, aber auch erst, wenn ich den anfange. Momentan hab ich zuerst mal eine größere Baustelle zu erledigen.

@mwhh
wenn du willst kannst du dir den Kit in FFM anschauen. kann ich mitbringen

Frank

daniel

hmmmm 150€...Neid ;-) aber wenn ich die Massen an Teilen sehe bekomme ich Angst. Ich baue grad meinen zweiten MFH, den Ferrari 512S und das aufarbeiten der Metallteile ist echt Horror. Die Qualität ist echt Mist weil die Prototypingspuren so extrem sichtbar sind.

Habe mich auch dazu entschieden den Wagen geschlossen zu bauen und den Motor daneben zu stellen dann kann ich mir die ganze krum und schiefe Aufhängung und den Rahmen sparen und in die Tonne kloppen.

In der Kiste sehen die Kits traumhaft aus aber zum bauen echt Arbeit ! ! !

Mandelus

#10
Zitat von: Frank74 in 04. September 2012, 12:36:44
Hi,

für 150€ hätte ich den auch genommen. Aber ich versteh nicht, wie man solche Preise machen kann. Händler EK + Zoll ist ja schon mehr!

.....
Frank

Normalerweise kann sowas Masse sein, die den Preis senkt, hier aber wohl eher nicht bei dem exklusiven Modell. Manchmal jagen Händler aber auch Baussatz-Ladenhüter schwer im Preis gesenkt raus, ist ja totes Kapital was niemand kauft. Das soll jetzt nicht negativ hinsichtlich der Qualität des Bausatzes zu verstehen sein oder so, aber manche Dinge brauchen ein Liebhaber, bzw. ein dickeres Portemonai beim Kunden um verkauft zu werden und der muss erstmal gefunden sein. Und bevor das Ding weiter nur Staub ansetzt statt Umsatz zu machen ...  ;)

jaykay

 
Genau. Die Dinger lagen da schon lange im Regal. Meiner ist vorgestern angekommen und die Staubschicht auf dem Karton bestätigt das :-)
Irgendwann haut man die als Händler lieber raus, um das brachliegende Kapital für andere Umsätze frei zu bekommen.
Ich hätte den Bausatz auch für 200€ genommen. Mein Gewinn :-) Die 299€ die jetzt wieder dran stehen sind allerdings wieder zu hoch im Vergleich zur Konkurrenz....