Baubericht BLACK PEARL von Hachette

Begonnen von MadDog, 08. September 2012, 11:00:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wall E


Trull

Zitat von: MadDog in 18. Juni 2014, 18:17:41

Außerdem habe ich die beiden Heckfiguren angebracht und auch bemalt und ich sage es klar heraus: die passen wie Ars... auf Eimer ^^


Hi Rob,
in welcher Ausgabe sind die Heckfiguren drin?

Grüße Trull

MadDog

#427
Hi
Gar nicht. Leider.
Diese habe ich wie auch die Laternen von meinem Plastikbausatz der Black Pearl (Zvevda)  genommen :-)
Um genauer zu sein habe ich die Spritzlinge davon bei ebay bestellt :)

BB,  Rob

MadDog

Mahlzeit liebe Freizeitbastelkapitäne ^^

Ich habe mir erlaubt anhand der Pläne (die ja der letzten Lieferung beilagen) die drei Masten und die Bugspitze zu bauen! Die entsprechenden Rundstäbe habe ich mir im hiesigen Baumarkt besorgt (außer die 2mm und 3mm Stäbe, die gab es dort nicht. Also habe ich meine "Holzkiste" durchstöbert und dort welche gefunden^^).

Die Masten sind aktuell nur in die Pearl gesteckt, nicht verklebt! Denn die werden ja noch ordentlich gealtert. Und das ist nun mal einfach wenn man sich die Masten einzeln vornimmt :-)

Hier die aktuellen Bilder. Nun sieht die Pearl so langsam aus wie ein Schiff ...









BB, Rob

nagelfahri

Hallo Rob

hat die Pearl pro mast vier segel? Oder sind das Flaggstöcke,oder doch Royal-segel.  :woist:
Wenn es Flaggstöcke sind haben die ziemlich große Abmessungen.

:winken: :winken:

MadDog

Bei meiner Plastikpearl sind die oberen Flaggstöcke ebenfalls so lang (also im Verhältnis zum darunter liegendem Mast ^^

BB, Rob

MadDog

Harr Harr liebe Piratenkapitäne...

Heute morgen erhielten die drei Masten sowie die Bugspitze wie gewohnt die teerschwarze Grundfarbe, danach erfolgte das drybrushen mit hellgrau und meinem geliebten patinagrün ^^

ohne Blitz:


mit Blitz:



BB, Rob

Capri-Schorsch

Ich habe zwar absolut keine Ahnung was Boote angeht,weiß gerade noch das die wohl im Wasser schwimmen,aber deine Pearl sieht schon mal sehr gut aus.
Gefällt mir richtig gut "obwohl es nur ein Abo Bausatz ist".  ;) ;)

gruss
Christian

Marstec

ich find deine Pearl sehr schön, das hat schon was, freut man sich echt auf das fertige Modell  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

wall E

Jou, schaut echt knuffig aus das Schiff! :klatsch: ... im Vergleich zur Zvezda "Perle" wirkt sie aber etwas "bulliger" .. oder täuscht das! :pffft:
MIKE :winken:

MadDog

Hi

ja das Schiff von hachette ist bauchiger, also unten herum etwas runder :-)
Aber das steht dem Schiff richtig gut, finde ich ^^

BB; ROb

Kirkesgaard

Das ist echt ein Hammerprojekt was du hier zeigst. Ich lese immer wieder fasziniert mit.

Wieviel Teile hast du eigentlich so verwendet und wieviele hast du ersetzt? Es sieht zum Teil so aus, als ob du mit nem guten Plan und vielleicht dem Gerippe auch gut selbst das Teil hättest bauen können. Es scheint fast als ob maximal die Hälfte der Teile es ins Modell geschafft haben und der Rest auf besserem Niveau von dir im Eigenbau hergestellt wurde.

Auf jeden Fall ist es tolle Arbeit. Das gehört eigentlich in ein Museum oder sonst wie öffentlich ausgestellt. Gratulliere!

MadDog

Hi
vielen Dank für das Lob :-) Das hört sich wirklich hervorragend an 8) ;)

Ja man kann davon ausgehen das wohl mindestens ca 50% vom Bausatz von mir ersetzt / ergänzt wurde bzw abgeändert wurde.

BB, ROb

MadDog

#438
Moin liebe Piraten ^^

Es ging weiter an meiner Black Pearl. Und es macht aktuell richtig Spaß :-)

Die Treppe hat hachette nach Standard vorgesehen, also gerade hinunter. Aber wir alle wissen ja dass die Treppe unten weiter sein muss als oben :)
Also habe ich es gewagt.
Dazu habe ich die ersten vier Sprossen gemäß Bauanleitung angebracht (nämlich 1,5cm lang). Gut trocknen lassen.
Das andere Seitenstück der Treppe habe ich ab der 5. Sprosse vorsichtig nach außen gebogen. Und die nun folgenden Sprossen immer etwas länger montiert.
Damit die eine Treppenseite sich nicht auch zur Seite dehnt habe ich eine Art Schiene für diese Seite gebaut ^^
Der originale Handlauf passte natürlich nicht mehr, also habe ich einfach aus einem Stück Bastelkarton (vielen lieben Dank an meine kleine Tochter ^^) zurecht geschnitten und angeklebt.








Und nun die fertige Treppe montiert an Ort und Stelle:



Auch die ganzen Rüsten habe ich montiert und entsprechend gealtert / gemalt.

An meiner CutOut Sektion hinten an der Kapitänskajüte ist die Konstruktion etwas gewagt, hält aber bombenfest ^^






So, bald gehts weiter mit den Jungfern etc :-)
Die hellen Jungfern und Blöcke habe ich etwas eingefärbt. Dafür nahm ich einen Behälter, füllte etwas Wasser hinein. Danach kam Vallejo Smoke und etwas schwarz hinein. In diese Brühe kippte ich einfach die ganzen Blöcke und Jungfern.
Kurz etwas herumschwenken und dann durch ein Sieb abtropfen lassen. Danach flott mit einem Küchenpapier drüber gerubbelt und fertig war das ganze.
Ein schöner ungleicher Farbeffekt, finde ich ^^

Die Ätzteile habe ich mit Vallejo schwarz Grundierung geairbrushed. Die Alterung wird auch noch folgen ^^





stay tuned . . .

BB, Rob

Marstec

 :klatsch: ich find das Schiff einfach Klassen, aber der Affe aus den Filmen kommt mit an Board, oder?
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

MadDog

Hiho

ich denke nicht dass ich den kleinen Affen in irgendeiner Art und Weise aufs Schiff bekomme. Aber sag niemals nie ^^ :-))

BB; Rob

Marstec

aso? waren bzw sind die Figuren nicht mit dabei? Hab doch bei dir schon einen Käptain gesehen...  :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

boomer

Dein Modell sieht echt klasse aus. Die veränderten Treppen gefallen mir sehr gut. Echt super. Ich habe bei meinem Modell ein kleines Problemchen. Ich bin gerade dabei die Masten zu befestigen und weiß nicht wie das so richtig zu bewerkstelligen ist. Wie hast du das gemacht? Der hintere Mast passt bei mir nicht wirklich. Das Loch im obersten Deck ist viel zu groß. Wie soll das halten?

MadDog

Hey Doomer

Stimmt, das Loch im Deck für den hinteren Mast hat hachette viel zu groß machen lassen.
Ich werde um den Mast eine Art Holzring legen (quasi eine dicke Unterlegscheibe aus Holz).
Diese sollte den Mast direkt umschließen und dann ca 0,5cm rund herum dick sein. Das sollte Stabilität bringen, so dass der Mast ordentlich mit dem Deck verklebt werden kann.
Ich werde bald mal Bilder diesbezüglich posten ^^

@Marstec:
Die Figuren kommen ja mit den Zusatzausgaben erst :) Jedenfalls die bemalten Figuren von hachette... Da ist aber leider kein Affe mit dabei.

BB, Rob

MadDog

Hi
heute habe ich die Zusatzausgaben 101 bis 104 bekommen. Bilder etc zeige ich euch heute nachmittag :)

BB, Rob

MadDog

So, wie versprochen ein paar Bilder der neuen Ausgaben :-)




Ausgabe 101:
- ein Rettungsboot
- eine Messingplatte mit Ausstattungsteilen für ein Rettungsboot (beinhaltet Ruder, Haken, Bänke und Anker!)
- Figur "Cotton"





Ausgabe 102:
- Figur "ein Pirat"
- drei Metallfässer




Ausgabe 103:
- Figur "Master Gibbs"
- Schatztruhe aus Metall




Ausgabe 104:
- Figur "Crew-Mitglied"
- 8 Flaschen
- zwei Rum-Kisten
- Kiste mit Äpfeln
- Käselaib auf einem Brett
- zwei Schweineschinken auf einem Brett ^^
Alles aus Weißmetall




Hier mal alle Figuren kurz im Überlick:




Stay tuned . . .

BB, Rob

LOOM2014

Hallo Rob,
So ein Mist, da hast du mich wieder angefixt mit der Modelbausache. Ich hatte mich mal an der Le Superbe versucht und dann leider aus Mangel an Interesse nicht fertig gebaut. durch den Umzug hat sie dann auch stark gelitten und ging bei den Schwiegereltern kaputt. :( naja ich werde die dann auch mal zurückbauen und neu starten.
Da ich aber an Hand deiner sehr schönen Anleitung mitverfolgen konnte mit wie viel Liebe zu den Details du die Pearl aufbaust, konnte ich nicht wiederstehen und orderte auch einen Black Pearl Bausatz.
Leider bin ich für das Abo schon zu spät! Naja mal sehen was bei dem Bausatz so ankommt.

geht es bei dir noch weiter mit den Segeln und Takelage? würde mich echt interessieren wie du da vorgehst oder noch weiter vom normalen Plan abweichst.
Finde deine Leidenschaft echt sensationell.

freue mich schon auf den neuen Post.  :P :P :P

Joschy

MadDog

Hi Joschy

oh sorry, wollte hier niemandem anfixen ^^

Aktuell ist hier ein wenig Baupause. Denn meine Kids haben lange Ferien. Und wenn die beiden Wuselköpfe hier ihr Unwesen treiben kann ich nicht in Ruhe an meinem Modellen bauen. Also ist erst mal überall Pause angesagt.
Das ganze wird sich erst Mitte September hinziehen. Dann wird meine Große eingeschult und ich hoffe dann wieder etwas mehr Zeit für meine Modelle zu haben.
Aber es wird weitergehen, versprochen :-)

BB, Rob

LOOM2014

Finde ich gut,
Vielleicht habe ich ja bis dahin auch mal meinen Bausatz, mal sehen. Freue mich schon bis es bei dir weitergeht.
Habe dann sicher noch ein paar gezielte Fragen wenn es recht ist.
Bis dahin  ;)

G
Joschy

Käpten Flint

Hallo an alle.

Eine frage habe ich, wo bekommt mann die umlenkrollen her? Ich habe welche aus pape und Strohhalmen gebastellt kommt denen wie hier auf dem Bilder nicht ansatzweise nahe. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG