Baubericht BLACK PEARL von Hachette

Begonnen von MadDog, 08. September 2012, 11:00:19

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadDog

Hi Ho

sorry war im Urlaub ^^

Was für Umlenkrollen meinst du genau? :-)

BB; ROb


MadDog

Hi

das sind die Jungfern aus dem Bausatz! Die habe ich nur (wie beschrieben) farblich etwas gealtert :-)

Aber bestellen kannst du solche Jungfern überall im Internet (zB Bucht ....)

BB, Rob

Käpten Flint

Sind aber in meinem Bausatz gar nicht dabei oder kommen die erst noch?

MadDog

Hi

die Jungfern und auch die Blöcke sind in Ausgabe 100 enthalten.

BB, Rob :)

Käpten Flint

Und die für die kanonen sind die auch dabei ?

MadDog

Also die Takelung der Kanonen hat hachette so ja nicht vorgesehen! Leider.
Daher musst du wohl dann für die Takelung der Kanonen die Blöcke extra kaufen. Kosten aber überhaupt nicht die Welt ^^

BB, Rob

Käpten Flint

Und wo kann ich sie Käuflich erwerben?. Denn eine kanone ohne ist keine richtige Kanone. :2:

MadDog

Diese Blöcke kannst du überall im Internet käuflich erwerben :)

Google einfach mal nach Blöcken Schiffsmodellbau ^^

z.B. hier ...

BB; Rob

Käpten Flint


Käpten Flint

Und noch eine Frage habe ich. Die Plastiklaternen für das Heck kann man doch bestimmt auch noch irgendwo herbeziehen. Oder?

MadDog

#461
Jein ^^

Meinst du die Originalteile von hachette (die sind ja aus Weißmetall und Messingteilen)? Oder meine Plastiklaternen?

Die Plastikteile habe ich von meinem Zvevda-Plastikbausatz der Black Pearl genommen.

Man könnte versuchen sich an Revell zu wenden (denn die haben ja aktuell auch ein PiratShip im Angebot, welches Baugleich (!) zum Zvevda Bausatz ist). :-) Eventuell könntest du über Revell die Hecklaternen bekommen bzw einen Spritzling an dem dann die Bauteile vorhanden sind.

BB, Rob

LOOM2014

#462
Bausatz heute angekommen mal sehen wie man vom Plan abweichen kann um dir nachzueifern Rob! :)

Hätte eigentlich jemand Interesse an dem Bausatz? bei mir haben sich ein paar Änderungen ergeben und so würde ich mich dem ZHL-Bausatz entledigen.
Interessenten können mir ja eine PM schicken. gebe ihn kostendeckend ab ist ja ganz neu.


MadDog

Tach liebe Jack Sparrow Freunde :-)

Heute kam ein Paket mit der Zusatzlieferung 105 bis 108 bei mir an.

Und zack zeige ich euch die Teile ^^



Ausgabe 105:
- unser geliebter Jack Sparrow als Figur





Ausgabe 106:
- eine Teile aus Weißmetall wie z.B. Kisten, Fässer etc



Ausgabe 107:
- Captain Barbossa und ein Crewmitglied





Ausgabe 108:
- weitere Weißmetallteile wie Kisten, Schatztruhe, Fässer etc



Bald geht es mit meinem Bau weiter... stay tuned ...

BB, Rob

LOOM2014

Rob kannst du eigentlich der Vollständigkeit halber noch erläutern was in Ausgabe 96-100 für Teile waren ??? Das wäre echt Klasse. ;)

Gruss
Joschy


MadDog

Hi Joschy

Ja stimmt, das habe ich hier wohl vergessen zu zeigen. Klicke hier auf diesen Link und schaue es dir mal an :-)

BB, Rob

LOOM2014

Dankeschön ;)

Noch ne Frage in der Kajüte ist ja auch eine Kononenaussparung die du ja weggeschwindelt hast. Ist da in echt eine Kanone in der Kajüte?
bin hier etwas verwirrt zudem ich gerade den ZHL Bausatz am anpassen bin.

Gruss
Joschy

MadDog

im "Original", also auf dem Filmschiff, sind wirklich Kanonen in der Kajüte. Gar nicht mal so selten damals...

BB, ROb

MadDog

Moin

ja die Figuren müssen wirklich überarbeitet werden. Und Ähnlichkeiten sehe ich bei vielen der Figuren kaum ^^

Vor zwei Tagen kamen auch schon wieder die nächsten Sonderausgaben hier bei mir an.

Und zack finden diese den Weg in meinem Baubericht :-)


Ausgabe 109 bis 112



Ausgabe 109:
- Bo'sun und ein normales Crewmitglied



Ausgabe 110:
- Elizabeth und erneut ein normales Crewmitglied



Ausgabe 111:
- zwei weitere Crewmitglied



Ausgabe 112:
- Pintel und Taadaaa ein normales Crewmitglied



Hier mal eine Übersicht über die aktuelle Lieferung.



Nun erkennt man ganz gut dass man allein mit dieser Lieferung quasi 3x einen identischen Piraten bekommen hat, und einen weiteren doppelt



Naja, wie erwähnt müssten die Figuren eh überarbeitet werden. Dann kann man ja die eine oder andere Farbe über die doppelten und dreifachen Figuren wedeln  :-))

stay tuned . . . bald sollte es hier wieder richtig weitergehen

BB, Rob

wall E

Mojin Mojin .... nachdem das hier ja - lieferungsmäßig - schön langsam irgendwie komplett zu werden scheint .... aber die Burschen ohnehin viel zu groß sind .... was für Figuren ( Größen ) passen denn nun wirklich zum Bausatz ....und  gibt`s da was ( zu kaufen ) , oder bleibt es nicht aus, hier ebenfalls "umzubauen"!?
Ich möchte nämlich in Kürze anfangen und das Schiff in ein Diorama einpassen .... da gehören in jedem Fall Figuren dazu ... nur welche halt?!
:woist: UND ich würde eher dazu neigen, es komplett ZU zu bauen ... geht aber mit den zu bekommenden Teilen eher nicht .... oder würden "doppelte Hefte" da abhelfen?!

Danke für Tipps!!!

Beste Grüße MIKE :winken:

PS: Echt der Hammer was Du hier zeigst!! :klatsch:

MadDog

Hi

leider habe ich die letzten Wochen keine Zeit gefunden überhaupt an eines meiner Modelle weiter zu machen.
Meine Elternzeit ist nun seit 4 Wochen rum und in die neue Arbeit muss man auch einiges an Zeit investieren (erst recht wenn man wie ich in der EDV / Serverbranche tätig ist, da braucht man schon einiges an Zeit um sich auf den aktuellen Stand zu bringen).
Da bleibt nun mal keine Zeit für die Modelle.

Aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Soll heißen das nächste Woche weiter an der Pearl gebaut werden kann (das U-Boot und die anderen Modelle müssen warten^^)...

Tja, an ein Diorama habe ich "damals" auch schon gedacht. So quasi "Pearl liegt mit Bug am Strand. Unter Wasser kann man dann eine Skelettarmee laufen sehen, am Strand selber sind dann Jack und Co"...  Aber diesbezüglich muss ich mir nun überlegen wie ich dies platztechnisch umsetze. Denn das ganze würde ja erheblichen Platz einnehmen.

Die Figuren aus dem Bausatz kann man gut für den Strand nutzen (da der direkte Größenvergleich zur Pearl nicht da ist und die Figuren somit gut rüberkommen könnten).

Mal sehen was ich machen werde, aber erst einmal muss ich die Pearl zu Ende bauen. Das hat Priorität Nr1 :-)

BB; Rob

PS: Und Danke  :D

LOOM2014

Hey Rob wir haben ja mehr gemeinsam als ich dachte! Arbeite auch in der IT allerdings quer durch :)
Ja schade das du wenig Zeit hast.
Nun was die Figuren angeht bin ich mir auch schon am überlegen wie das dann aussehen könnte. überlege mir schon seit einiger Zeit ob ein 3D Drucker hier zum Einsatz kommen könnte. Naja mal sehen bin ja noch recht am Anfang und so habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

Gruss
Joschy

MadDog

Entschuldigt die lange Verzögerung / Pause... Nun geht es aber wieder regelmäßig hier weiter ^^

Vor einigen Tagen bekam ich natürlich die nächsten Ausgaben geliefert. Und diese zeige ich vorab mal flott:



Ausgabe 113:
erster Teil des Sockels mit drei Holzdübeln



Ausgabe 114:
Koehler und ein Crewmitglied
(Bilder der Figuren erspare ich mir, diese sind ja eh fast alle gleich^^)


Ausgabe 115:
zweiter Teil des Sockels, dazu sechs Verstärkungen


So sollen die Teile dann miteinander verbunden werden:



Ausgabe 116:
Ragetti und Crewmitglied
(Siehe oben)


So und gleich zeige ich meinen erstaunlichen Fortschritt an meiner Pearl ^^

BB, Rob

MadDog

Bauabschnitt: Handgeländer und Steuerrad

Moin liebe Freunde

Heute früh konnte ich endlich wieder an meiner Black Pearl weiterbauen  :tanz:  :tanz:  :tanz:

Immerhin habe ich die Löcher in die Stützen gebohrt, dort hinein kleine Ösen geklebt und ein schwarzes Garn durchgefädelt. Sieht nicht spektakulär aus, wirkt aber schon um einiges besser als ohne ^^




Auch wurde endlich das Steuerrad angeklebt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht von nun an weiter :)


dirk r

Sehr schöne Arbeit ! :P

Was die Figuren betrifft, finde ich es schon ärgerlich und auch ideenlos vom Hersteller, mehrmals die gleichen Figuren ins Set zu machen !  :12: :5:
Das würde ich denen aber auch schreiben !