1:24 Belkits - Ford Fiesta RS WRC 2011

Begonnen von Onkel Tom, 26. September 2012, 16:08:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Tom

Ford Fiesta RS WRC 2011

Modell:  Ford Fiesta RS WRC 2011
Hersteller:  Belkits
Maßstab:  1:24
Art. Nr. :  BEL - 003
Preis ca. :  37€



Beschreibung:  
Der Ford Fiesta RS WRC wurde 2011 das erste mal ein gesetzt, nach dem die FIA die Regeln "mal wieder" verändert hat. Er ist im direkten Vergleich zu Citröën (DS3) besser, wie der Vorgänger (Focus RS WRC vs. Citröën C4).

Belkits ist eine neue Manufaktur im Modellbau. Bisher haben sie erst den PEUGEOT 207 S2000, FORD Fiesta S2000 und den FORD Fiesta RS WRC raus gebracht. Aaaber von der Qualität kann man die Modelle mit denen von Tamiya & Hasegawa gleich stellen. Seht gut verarbeitet / Bauanleitung / Ausstattung.

Der Inhalt:






























Fazit:  

Also alles in allem ist es ein sehr schönes Rallyemodell, was sein Geld echt Wert ist. Und durch diverse Decals und einem Transkit für Schotter kann man verschiedene Ausführungen des Fiesta RS WRC bauen ...!

+ sehr gut verarbeitet
+ ein paar nette Details
+ Ätzteile & Gurtband
+ 2 Satz Reifen mit verschiedenen Profil

- Negatives konnte ich noch nicht feststellen!


WaltMcLeod

... mit Gurtband und Ätzis  8o, die Reifen könnten allerdings etwas mehr Luftdruck vertragen, oder täuscht das?
Danke fürs zeigen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Onkel Tom

Jaaa, auf dem linken Reifen fehlt ein bissl die Luft in der Mitte ...!  :3:

Frank74

Hi,

danke für die Vorstellung. Den werde ich mir auch zulegen (müssen) Allerdings in einer anderen Lackierung


Frank

tigrazor2012

Jaaaaaaaa, genau den meinte ich letztens. Mann, ich glaub ich baue wirklich noch ein Auto demnächst. Obwohl es das 1:1-Modell grade nötiger hätte ;) Wo kann man denn den Decalsatz für Ken Blocks Variante beziehen?

Lucas.

Onkel Tom

Meinst du vielleicht diesen hier;


Das ist bis jetzt der einzige, den ich gefunden hab. Also vom Focus gibt es einige. http://www.domino.be/main.php?action=firmamodelbouw&fabrikant=285 bekommst du noch ein paaer mehr ...!

Chefmechaniker

#6
Sehr schön! Meiner ist gester versendet worden...  ;)
Allerdings hab ich mir direkt Petter´s Monte Decals mitgeordert...



Die "Monsters" Decals sind von Colorado Decals. Gibts von Ken Block, oder Chris Atkinson.
Gibts auch bei Domino zu kaufen, zumindest die vom Chris A., Blocks sind gerade ausverkauft...


Gruß
Stephan  :winken:

P.S.
Hoffe doch, das noch Decals für die Testvariante des RS kommt!  :woist:

Onkel Tom

Das war Heute in meinem Karton drin;

Als Petter Solberg Fan muß ich ja quasi das Auto nachbauen, gelle.

Hier das Decal von Ken Block.

Kommt bestimmt bei Zeiten wieder rein!

Chefmechaniker

Sehr gute Wahl...   :1:
Nur Block ist nicht so mein Ding, obwohl der Fiesta ja cool aussieht.
Wenn Monsters, dann lieber vom Atkinson!
Bleib halt den Ex-Subaru Fahren treu...

Gruß
Stephan  :winken:

Lexion_450

Ken fuhr doch auch Subaru.

Unvergessen die Impreza WRX Gruppe N Vernichtungsaktion auf ner neuseeländischen Skipiste....
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Maverick

Hi,

der Kit macht ja richtig was her  8o. Da könnte man schwach werden.

Chefmechaniker

Also meiner ist heute angekommen.  :klatsch:
Sieht richtig gut aus der Bausatz...

@
Lexion
Ich weiß.
Meinte aber eher die Subaru Werksfahrer...

Gruß
Stephan  :winken:

mumm

Hey Männers,

schönes Teil, der Ford.

Ich habe mal auf der Webside gestöbert, entweder bin ich zu blöd...., aber wie bestellt man denn da? :pffft:

Ich habe weder Preise noch ´n Bestellbutton gesehen  *dummi*

Peter  :woist:

Chefmechaniker

Auf welcher Seite warst du den? Belkits?
Den Fiesta bekommste nur bei http://www.domino.be/main.php?lang=en
Ist super einfach dort zu bestellen.... Ist mittlerweile mein No.1 Shop...

Gruß
Stephan  :winken:

Onkel Tom

dieser hier http://shop.spotmodel.com/index.php?cPath=298&osCsid=dc8a3aeb9ffd24f01df33623e91960eb  ist auch geil. Da bekommst du alles andere, was du bei Domino nicht bekommst ...!

Gruß

tigrazor2012

Zitat von: Chefmechaniker in 26. September 2012, 19:49:08

Gibts auch bei Domino zu kaufen, zumindest die vom Chris A., Blocks sind gerade ausverkauft...

Schei....benkleister! Gut, ich warte noch etwas. Kostenpunkt für die Decals ca.?


tigrazor2012

Och nöööö, die haben auch Figuren?! Jetzt hörts aber auf!  :7: Kann bitte jemand mein Portemonnaie verbuddeln? So weit wie möglich Richtung Erdkern wenns geht (da kriegt das Wort "Geldverbrennungsanlage" gleich ne ganz neue Bedeutung!) Wenn ich an die morgigen E-Days in Prag denke, muss ich mich eh schon zusammenreissen. Hat jemand nen Satz Scheuklappen zu viel über?!  :D :D :D

mumm

Wow, danke Jungs, tolle Sachen dabei.

Peter  :winken:

@demjenigen, der Tig´s Geldsack vergräbt, hätte da noch einen.... :pffft:


Onkel Tom

Der Laden in Spanien ist auch geil, was ...! :D Da kann man ganz schön viel Kohle für aus geben, was die alles soooo haben  :pffft:

Modellbau jürgen

Hallo zusammen

Der sieht ja richtig gut aus :klatsch:
Hab gestern gleich die 2011er Version der Deutschland Rally bestellt ( ja und dann ging gleich noch der Peugeot auch mit) :winken:

schöne Grüße
Jürgen

DerXL

Hallo Leute

Möchte mal eine kleine Entwarnung abgeben bezüglich die Colorado "Monster" decals.
Auf ein anders Forum (af) hat einer der Mitarbeiter von Belkits/Domino gesagt das Colorado diese Decals nicht entwickelt hat für den Belkits Fiesta WRC.
Daher können da möglichst Probleme auftreten.

Es scheint das die Decals ursprünglich für ein 1/43 Model waren und das Colorado die nach 1/24 vergrößert hat...
Und jetzt also auch anbietet für den Belkits Fiesta...


Axel.

Bihas

Hi,

könnt ihr mir sagen wo ihr den Kit her habt?  :winken:

Chefmechaniker

Drück mich

Hat aber so seine Macken...
Wollte heut die Dämpfer zusammen bauen, bzw. an den Radträger befestigen.
Da hat Belkits was "geschlafen"
Die Befestigungsstifte sind falsch rum angegossen  :2:
Mehr im Bb demnächst...

Gruß
Stephan  :winken: