1:12 Tamiya Williams FW14B

Begonnen von ron_killings, 30. September 2012, 15:50:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Williams FW14B  


Modell: Williams FW14B
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1:12
Art. Nr. : 12029
Preis ca. : 120€







Beschreibung:  

Der vorläufig letzte Bausatz aus der Tamiya Big Scale Serie zeigt den wundervollen Williams FW14B.

Ich glaube ich muss euch nicht erzählen dass, das Auto fantastisch war und der gute Nigel Mansell damit Weltmeister wurde.

Der Bausatz sollte in einer 1:12 Sammlung auf keinen Fall fehlen.

Die Detaillierung ist gut, lässt sich aber mit Detailsets noch extrem verbesseren.
Die Passgenauigkeit soll sehr gut sein. Grat ist kaum vorhanden. Fischhäute oder andere Unsauberheiten gibts nicht.
Die Aufhängunsteile sind aus Metall und daher sehr stabil.

Die Carbonteile haben bereits eine Carbon Struktur. Ob das nun positiv oder negativ ist kann ich nicht sagen.

Der Inhalt:



Radträger und andere Teile


Frontflügel, Seitenkästen und Anderes


Die Carbonstruktur


Airbox, Cockpitteile, Elektonikboxen usw.


Ansaugtrichter und Gurtschnallen


Innerreien: Motorteile, Bremsscheiben, Auspuffrohre...


Karosserieteile


Unterboden


Scheibe und Felgen


Motorhaube


Monocoque


Reifen, Aufhängungsteile aus Metall, Motorblock, Kabel, Schrauben und Schraubenzieher


Decals, Reifenbeschriftungen, Gurtband und metallene Klebefolie


Anleitung






Fazit:  

Ein absolut fantastischer Bausatz, der vollkommen überzeugt.
Deffinitiv kein Bausatz für Anfänger.

+ Detaillierung
+ Passgenauigkeit
+ metallene Aufhängung
+ Kabel, Schläuche etc
+ metallene Klebefolie
+ Gurtzeug

- keine Camel Decals
- sonst nichts

PS.:

Was man unbedingt dazu kaufen sollte:





"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Toller Bausatz, wäre ich nicht mit 1:20 verheiratet könnte ich echt schwach werden.

Ob du mal bitte die Kamele vermißt? Also die Höhe ohne Schriftzüge würde mich interessieren:



:winken:

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Eines Tages werde ich ihn mir auch zur Brust nehmen,aber noch kann er warten.

Schönes Auto und schön Erfolgreich!

Tormentor


Modellbau jürgen

Hallo Ron

Denn hab ich 1994 gebaut :winken:
Habe damals das Camel mit freier Hand gemalt :1: (da es in der Modellbausteinzeit keine Decals gab
und als 17jähriger kein Geld)  :winken:

zeig dir noch zwei Bilder davon

Jürgen

ron_killings

Das "A" ist etwas schief, aber sonst ist es perfekt.

:respekt: das hätte ich mir nicht zugetraut.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen


  Ja lieber Ron, das "A" ist das kleinste Problem bei meinem Williams :3:

  hab damals das ganze Modell mit "Pinsel und Zahnstocher" lackiert :1:
  Mehr Bilder zeig ich Dir lieber nicht :winken:


  Jürgen

mumm

Zitat von: Modellbau jürgen in 01. Oktober 2012, 09:28:04
  Mehr Bilder zeig ich Dir lieber nicht :winken:

...vielleicht Ron nicht, aber doch dem Rest der Bande... :6:

Danke für die Vorstellung, Ron, meine Frau verzweifelt fast an der Länge meines Wunschzettels....

Peter  :winken:

Basukid

Ich hole den Thread aus der Versenkung, weil ich den Bausatz auch bei mir liegen haben. Welche Zusatzsets kann man hier noch empfehlen? Bei Bestbalss sind bei 2 PE sets drin, die leider nicht mehr stark verfügbar sind. Die decals sind klar, wo bekommt man diese am günstigsten? Es wird auch oft von einer pdf von der modelersseite gesprochen, in der wohl Details zum Fahrzeug zu sehen sind. Wo kann man diese bekommen oder hat noch jemand gute Referenzlinks, die noch heute funktionieren? Danke schon mal vorab für die Hilfe. :winken:
Mfg Andreas

Tormentor

Zitat von: Basukid in 19. Januar 2015, 14:02:45
...Es wird auch oft von einer pdf von der modelersseite gesprochen, in der wohl Details zum Fahrzeug zu sehen sind. Wo kann man diese bekommen...

Die bekommt man natürlich bei modelersite.com zu erwerben, das wäre wohl die: http://www.modelersite.com/PDF_Fotos_II/FW14.htm

Ansonsten bekommt man auch ohne Geld auszugeben gerade für den FW14B viele Bilder über die Bildersuche. Schlegelmilch.com mal ansteuern, gurneyflap.com, http://wookey.bbfr.net/ (braucht Registrierung) usw.
Auf F1M hat mal einer eine FW14B Bilder DVD verkauft, 1,8GB groß, riesiege Aufnahmen, meines Wissens die beste Referenz die man haben kann.

Für Decals entweder bei HLJ schauen oder mediamixhobby.com.sg oder bestbalsakits.be, oder ebay. Die größte Auswahl solltes du bei HLJ finden, auch von verschiedenen Herstellern.

Mit Detailsets bin ich jetzt überfragt, nur zur Info: sollte der Name Thundervalley auftauchen wäre ich vorsichtig. Den sein Zeug nur kaufen wenn du es bei einem anderen Händler erwischst und es vorrätig ist. Ich würde bei dem direkt nicht bestellen, möchte mich aber hier nicht zu einer geschäftsschädigenden Aussage hinreißen lassen. Google nach Thundervalley und problems und du wirst fündig werden.
Ich würde auch darum bitten das damit hier genug Infos über TV sind, und das Thema TV nicht weiter disskutiert wird. Alles andere natürlich gerne.

:winken:

f1-bauer

Hallo Basukid,
Tormentor hat schon alles gesagt. Ergänzend nur: falls Du über das ClearViewF1 Buch zum FW14b stolperst und über die Seite clearviewf1.com von Andy Mathews, da gilt ebenso "Vorsicht" wie bei Thundervalley. Auf F1M wird über Andy Mathews und seinen "Shop" genauso heftig diskutiert wie über Thundervalley.

Beim Buch zum Fw14b auf der Seite steht "Now Available" - das steht da schon seit 2009  :8:. Über die ClearView-Seite bekommst Du es jedenfalls nicht. Das Buch gilt landläufig als vergriffen und wird in der Bucht zu Mondpreisen gehandelt - ist aber wohl dieses Geld nicht wert. Der Capri-Schorsch hat das ClearView Buch zum FW14b kürzlich günstig erworben, ist aber auch ein wenig - sagen wir mal - enttäuscht vom Inhalt.  Das Buch soll eher ein Verkaufskatalog für die Teile sein als eine Beschreibung des Modells und des Baus. Der komplette Detail-Up Satz kostet schlappe 500 US$, ist aber nirgends erhältlich, ebenso nicht die einzelnen Sets. Es sind ein paar gute Detailfotos drin, die bekommst du aber auch aus den Quellen, die Tormentor genannt hat. Da ist das Geld für ein "Building the ..." von Modelersite besser angelegt.

Das soll hier aber auch kein Start für eine ClearView/Andy Mathews-Diskussion sein  :pffft: sondern nur ein gut gemeinter Rat zur Vermeidung von Enttäuschung.

Gruß
Jürgen  :winken:

Basukid

Danke Leute, ich war schon am überlegen wegen dem Buch. Das hatte ich auf dem Radar  :klatsch: Ja Mondpreise, letztens war eins für 101 € drin und auch weg. Meine Freundin als fachkundige Bücherexpertin hat auch nur :rolleyes:
Das Buch also abhaken... Prima. Auch der Punkt ist erledigt. :D
Mfg Andreas

Capri-Schorsch

Ja das Buch für 101€ war meines.
Das ist es auf keinen Fall wert.
Die CD die im F1M Forum angeboten wird(wurde) ist sein Geld wert.
Aber das Buch ist eine Enttäuschung.
Ich habe für das Buch damals 100€ gezahlt.
Als Dreingabe war allerdings der Tamiya Williams FW14B in 1/12 dabei.   :pffft: :pffft:

Das Buch geht jetzt nach Kanada.

gruss Christian

f1-bauer

Hi Christian,
Glückwunsch zur guten Auktion und - Puh, da hab ich ja richtig Schwein gehabt dass ich Dich rechtzeitig angefunkt habe  8)

Gruß
Jürgen  :winken:

Basukid

@Capri-Schorch:  :6: :6: :6: :6: So klein ist die Welt. Ist ja krass. Gut zu wissen.
Mfg Andreas

springbank

Redfive  :P

Sone machen se heute nicht mehr. Weder Autos noch Fahrer :2:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."