Ganassi Reynard Honda, Alex Zanardi, Revell, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 06. Oktober 2012, 11:37:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

wieder einer fertig, der Ganassi Reynard Honda mit dem Alex Zanardi 1998 die Champcar Serie gewonnen hatte. Der Kit ist der von Revell US, sehr einfach gehalten, war auch nur ein schneller Bau zwischendurch. Problematisch waren die Decals, Kenner werden sehen, dass ein paar nicht ganz stimmen (zwei gegen andere vertauscht, zwei an etwas anderer Position), aber die liessen sich so schlecht verlegen, ich stand nur vor der Wahl, so oder gar nicht, und dann halt so.
Lackiert mit TS8, Zero 1k Klarlack, Microball-Sitz und Leukosilk Gurte.

Hoffe er gefällt.







Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

LoHo

Sieht klasse aus. Cooles Auto, cooler Typ, cooles Modell.  :P
Gibt es denn eigentlich auch die 99er #99 von Greg Moore? Das wär doch mal was!

ron_killings

In der Rennserie kenn ich mich ja absolut gar nicht aus.

Dein Modell finde ih trotzdem klasse.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

tibi22

#3
Sehr schönes modell! Alex Zanardi, ein Man vor dem mann die Kappe ziehen muss! Ein grossartiger fahrer und ein grossartiger Mensch!
Dein Modellauto hatt mich an diese fantastische überholmanöver auf Laguna Seca errinert, zwar mit dem 1996 Auto, aber sehr änlich!
:P :P

ron_killings

In der Formel 1 würde man für das Manöver heutzutage eine Strafe bekommen.

Aber damals... Respekt. Krasses Manöver.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Dieses Überholmanöver das Zanardi dort abgeliefert hat wird in Kennergreisen einfach nur "The Pass" genannt - DAS Überholmanöver. Ein Grund von vielen warum Zanardi für mich einer der größten ist. Wenn mich nicht alles täuscht war's die letzte Runde im entscheidenden Rennen 1996, Zanardi gewinnt dadurch das Rennen und die Meisterschaft. Wie aus dem Märchenbuch. Damals konnte man die Champcar noch anschauen, erstens waren die Autos nicht so abgrundtief hässlich wie heute, und zweitens kam noch jedes Rennen live auf Eurosport.

So, nachdem ich nun genug OT gequatscht habe - das Modell ist wie immer bei Marco astrein gebaut und fotografiert! Das Rot erscheint mir vielleicht etwas zu hell, liegt aber sicher am Licht. Toller Zanardi!

:winken:

Lexion_450

Super gebaut!

Warum nicht im Speedway Trimm?
ich finde mit den kleinen Flügeln sehen die Champ Cars noch aussergewöhnlicher aus
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Marco Saupe

Danke!
ZitatGibt es denn eigentlich auch die 99er #99 von Greg Moore?
Es gibt einen Kit von dem Wagen, auch Indycals hat Decals wenn man nur einen Kit eines anderen Teams bekommt. Ich hatte ja auch schon mal den Franchitti-Wagen mit Indycals Decals gebaut.

ZitatZanardi gewinnt dadurch das Rennen und die Meisterschaft.
Nicht ganz, 96 hat sein Teamkollege Vasser den Titel geholt, aber das Rennen hat Zanardi gewonnen.

ZitatWarum nicht im Speedway Trimm?
Bin nicht so der Oval-Fan ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Travis

Schick! :P

Die Champ-Cars sieht man sowieso sowohl als Modell als auch die Rennen in Europa (Deutschland) viel zu selten!

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

MartinBim

Großartiges Modell! Punkt!

"The Pass" ist ja schon legendär mittlerweile. Leide konnte Hertha damals mal wieder nicht in Laguna Seca gewinnen (trotz Pole und den meisten geführten Runden usw. usw.). War glaube ich sein 3. oder 4. Zweite Platz dort nach grandiosem Rennen ...