Hauptmenü

Benetton B192 (1:20 Tamiya)

Begonnen von ron_killings, 25. Oktober 2012, 23:29:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Guten Tag

Ich habe es tatsächlich geschafft. Mein aller erster 1:20er ist fertig.

Entschieden habe ich mich für den Benetton B192.
Gebaut habe ich ihn in Belgien Version 1992. Michael Schumacher hat dort seinen ersten Sieg gefeiert.

Gebaut wurde das Modell großteils OOB.
Zusätzlich verwendet habe ich: Carbondecals, Cameldecals und Regenreifen von Icon Automotive Miniatures (dort gibts den Benetton übrigens auch bald in der Galerie).

Außerdem habe in an meinem Auto noch Bremsleitungen, Antennen und die zwei Haltestangen am Heckflügel gemacht.

Hier ist der Baubericht.

































Wie gefällt er euch?

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

jaykay

 
Glückwunsch zum "Erstling" :-) Sieht gut aus!

Tormentor

Klasse Modell, Lack und Decals sind beneidenswert, da muß ich mich ganz schön lang machen...

:winken:

Puchi

Zitat von: Tormentor in 26. Oktober 2012, 06:04:04
Klasse Modell, Lack und Decals sind beneidenswert...
Das kann ich, nachdem ich Ron's Modelle auf der Messe live bestaunen durfte, nur bestätigen!

Vielleicht bietest du mal einen Decalkurs oder sowas an! Ich könnte es gebrauchen! :D

Tolle Arbeit! :P

Liebe Grüße,

Karl

Capri-Schorsch

Glüchwunsch Ron,der ist richtig schön geworden.
Am Lack und an den Decals gibts keinen Kritikpunkt.

2 Sachen gibts aber dann doch die mir nicht 100% gefallen.
Die Reifen glänzen auf den Fotos recht stark.Könnte man die evtl. noch ein wenig mattieren?
Und manche deiner Fotos könnten ein wenig mehr schärfe vertragen.

Aber das sind kleinigkeiten die den klasse eindruck nicht schmälern sollen!

Gruss
Christian

V12 Enthusiast

#5
 :P Sauber Ron :klatsch:
sehr schön und gute BB  :P ist schon alles gesagt  Schließe  mich meine vorpostern  ;) an
Grüße
Werner
:winken:

f1-bauer

#6
Hallo Ron,
Glückwunsch - tolles aussagekräftiges Modell, auch ohne Ätzteil- und Kabelorgie  :P Besonders beeindruckt mich die Lackier- und Decalarbeit  :respekt:

Hast Du die Motorabdeckung nicht richtig aufgesteckt (Bild 10 und 11) oder ist die links genauso widerspenstig wie bei meinem?

Dein Benetton ist bestimmt ein Hingucker an Eurem Messestand.

Gruß
Jürgen

PS:
Zitat von: Capri-Schorsch in 26. Oktober 2012, 08:21:25
Die Reifen glänzen auf den Fotos recht stark.Könnte man die evtl. noch ein wenig mattieren?
Christian, sei nicht so kleinlich  ;) es hat erst während des Rennens geregnet, da waren die Heavy Wets beim Boxenstop nigalnagelneu  X(

Modellbau jürgen

Hallo Ron

Auch dein Benetton ist sehr schön geworden :klatsch:
Ich hätte ihm noch die Zündkabel eingebaut :1:

Sonst ist er wirklich perfekt geworden :winken:

Schönen Gruß
Jürgen

WaltMcLeod

Hi Ron, machst Du momentan ausser Modellbau auch noch was anderes ..... schlafen, essen und so Sachen ...... so wie Du momentan Deine meisterlichen Werke hier präsentierst - Quantität und Qualität, da passt alles  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 26. Oktober 2012, 08:21:25
2 Sachen gibts aber dann doch die mir nicht 100% gefallen.
Die Reifen glänzen auf den Fotos recht stark.Könnte man die evtl. noch ein wenig mattieren?
Und manche deiner Fotos könnten ein wenig mehr schärfe vertragen.

Bei den Fotos gebe ich dir Recht. Unsere super Kamera ist seit gestern eine Woche im Urlaub.
Da aber ich nicht mit im Urlaub bin musste ich die Fotos noch schnell davor machen.

Draußen wars aber schirch und nass und deshalb konnte ich nur drin fotografieren.
Die Zeit das Stativ aufzubauen hatte ich nicht, darum sehen die Bilder nun so aus.

Vielleicht ersetzte ich sie noch durch bessere.

Was die Reifen angeht: Das sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
Ich hätte sie ja geschliffen, aber die sind aus weichem Resin und nur mit viel Druck zu schleifen.
Da wollte ich das Risiko dabei das Profil zu zerstören nicht eingehen.

Zitat von: WaltMcLeod in 26. Oktober 2012, 15:19:06
Hi Ron, machst Du momentan ausser Modellbau auch noch was anderes ..... schlafen, essen und so Sachen ....

Jaja. Essen und schlafen geht sich noch aus  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Schleifen würde ich die Reifen auch nicht.Da die aber aus so weichem Material sind fällt das lackieren wohl auch aus?

Eine möglichkeit wäre das ganze mit Pigmenten zu washen.Aber wenn es in echt nicht so doll aussieht dann würde ich es auch lassen.

Es war ja nur ein klitzekleiner Kritikpunkt.   :winken: :winken:

gruss
Christian

mumm

Sieht schick aus, dein erster.

Ich habe noch einen rumliegen, der mal aus 2m Höhe abgestürzt ist, der sieht ein wenig anders aus... :7:

Das einzige, das mir nicht so richtig gefallen will (zumindest auf den Fotos) sind die Gurte, da hätte das gute alte Leukoplast irgendwie besser ausgesehen...

Peter  :winken:

Marco Saupe

Sauber gebaut. Mit den Regenreifen kann man doch ergumentieren, dass die grad Nass sind, dann glänzen sie auch mehr als normal :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Zitat von: mumm in 27. Oktober 2012, 06:55:59
Das einzige, das mir nicht so richtig gefallen will (zumindest auf den Fotos) sind die Gurte, da hätte das gute alte Leukoplast irgendwie besser ausgesehen...

Ja stimmt da hast du recht. Naja ich hab halt mal das Tamiya Set ausprobiert.
Beim nächsten Modell mach ich sie weider selber.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

#14
Hallo!

So jetzt gibts den Benetton auch bei Icon Automotive Miniatures.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--