"Once Upon A Time In The West" - Das Dio zum Film in 1/72 *** FERTIG ***

Begonnen von WaltMcLeod, 05. November 2012, 15:28:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Leute,
seit längerer Zeit schwebt mir schon eine Dioidee im Kopf rum, die ich immer wieder verworfen bzw. vergessen hab ...... aber am Samstag Abend hat der Blitz wieder voll eingeschlagen.
Ich brauch wohl niemandem sagen, worum es hier geht und welcher Film mal wieder in der Glotze lief ........  


Quelle: http://filmforno.com

Das das Ganze nicht ohne Umbauarbeiten an den einzelnen Figuren ablaufen kann/wird ist mir schon klar .... aber von der Basis bzw. Körperhaltung sollten sie halt halbwegs passen,
optimal wären da natürlich 1:35er (oder 48er) ........ wenn wer 'ne Idee hat, dann bitte melden - würd mich sehr freuen


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hans

1/35... :D...da gibts nix. In 54mm/1/32 schon eher. Guck mal bei Andrea, die haben eine kleine Serie. Eine Mundharmonika in 1/32 wirst du selber schnitzen müssen
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

#2
Zitat von: Hans in 05. November 2012, 15:58:40
Eine Mundharmonika in 1/32 wirst du selber schnitzen müssen


Wenn DAS das einzige Problem wär .......  :9:  ....... aber ich glaub mich gerade wieder zu erinnern, warum's immer nur bei so einer Idee blieb ..... aber diesmal bleib ich hartnäckig(er) ...
Danke schon mal !

:winken: Walter



Autsch! Kann mir mal wer auf die Schnelle die Lottozahlen vom kommenden Wochenende per PN zukommen lassen ...... ;( 
http://www.andrea-miniatures.com/en/1/andrea-miniatures/104/the-golden-west.html
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gilmore

Ts, Ts... da baut jemand mitten in die Wüste so einen nutzlosen Bogen, nur um da hin und wieder jemanden aufzubaumeln... was für ein Aufwand!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Der Hoff

Wäre 1:72 keine Option da gibts nämlich einiges an Cowboys - könntest auch welche von mir haben - ich hab die Säckeweise.

Und in dem Maßstab macht der Umbau besonders viel Spaß  :6:

:winken:

Georg

Warlock

Hm, es gab wohl mal von Airfix Cowboy Figuren. Die sind natürlich überhaupt nicht mit Andrea zu vergleichen und scheinbar im Moment "dünn gesäht" auf dem Markt.

http://shop.kuschel-muschel.de/shop/article_Airfix465/Cowboys-AIRFIX-1%3A32.html?shop_param=cid%3D605%26aid%3DAirfix465%26

Trotzdem mal so als Hinweis...

Naja... und dann gibt es ja noch Cowboys von Timpo und Elastolin ...aber ob man die will  :15:
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 05. November 2012, 17:51:19
Naja... und dann gibt es ja noch Cowboys von Timpo und Elastolin ...aber ob man die will  :15:

Zum Aufhängen würden die wohl tun ......  :D


Dank Euch .... aber 1/72 .... ne, die Dinger sollen ja auch bemalt werden ...... ich such mal weiter - wenn auch wahrscheinlich umsonst



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

1:72 kann man auch bemalen  :6:

Hier hätte ich was in 28mm gefunden aber leider sind das auch nur drei
http://www.rebelminis.com/28mm-cowboys-set.html

Wenn es größer sein soll, gibt es anscheinend wirklich nur was von Andrea

http://www.andrea-miniatures.com/en/6/black-hawk-toy-soldier/703/the-indians/1700/fw-0213-captured.html

Bin gerade über diese Seite gestolpert, vielleicht gibts da was

http://www.masterclass.it/


WaltMcLeod

Vielen Dank für Eure Bemühungen .........  :P :klatsch:

Hätt mir schon alles so schön ausgedacht, den Bau des Bogens, die weite Landschaft malen, ....... nur der Bogen und Strick ohne den an der Leine is auch fade ......  :D
Wer weiss, vielleicht tun sich beim stöbern im I-Net nach und nach so Zufallsfunde auf .....


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Hey Walter,

Du hast doch schon bei Deinen früheren Bauten großes Geschick bewiesen.
Warum nicht maßgeschneidert passende Figuren komplett selbst modellieren? Bei Deinem 007-Dio hast Du doch schon so erhebliche Anspassungen vorgenommen, dass es bis zur vollständigen Modellierung kein allzu großer Schritt mehr sein dürfte.
Einen Vorrat an Köpfen, Händen und Füßen/Stiefeln zugelegt und los geht's! :1:

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

Zitat von: Bongolo67 in 06. November 2012, 09:12:30
Du hast doch schon bei Deinen früheren Bauten großes Geschick bewiesen.
Warum nicht maßgeschneidert passende Figuren komplett selbst modellieren? Bei Deinem 007-Dio hast Du doch schon so erhebliche Anspassungen vorgenommen, dass es bis zur vollständigen Modellierung kein allzu großer Schritt mehr sein dürfte.
Einen Vorrat an Köpfen, Händen und Füßen/Stiefeln zugelegt und los geht's! :1:

Ui, Danke für die Blumen ...... na ja, so unrecht hast Du gar nicht .... in 1:24 wär das schon zu schaffen ......... Figurenreste hätt ich ja auch noch jede Menge.
Stell mir das schon mal so bildlich vor ........ aus'n Teamchef wird Henry Fonda mit bösem Blick, dem umgebauten Mechaniker wird eine Fotzhobel* in den Mund geklemmt ......  :D

:winken: Walter



* für Unwissende ...
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

So, ich geb nicht auf ... in meinem Fundus befinden sich noch 1,5 Rallye-Mechaniker Sets, 3 Fujimi Mechaniker Sets und jede Menge Restköpfe und Körper dieser Sets ...... alles in 1:24.
Schaut machbar aus .... und Rösser werd ich auch wo herkriegen .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


Gilmore

Wenn Du noch Anregungen für die Landschaft oder den gemauerten Bogen suchst, schau mal bei mac rein:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=39966.0
Der hat es drauf, wie man Mauerwerk richtig schön gealtert darstellt.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

WaltMcLeod

Danke Gilmore, der war auch mein erster Gedanke in Sachen Bogen .....  :P
Aber momentan ist es eh nur so ein Hirngespinst (das ich aber unbedingt umsetzen will) ...... weil a) die Ente erst fliegen muss und b) bekanntermassen, wenns dann soweit ist für ein neues Projekt, sowieso ganz was anderes kommt ....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WolfBenrath

Der "Lego-Bogen" ist das Beste. - Danke fürs zeigen !!!

WaltMcLeod

So, ich hab mich gestern mal mit Geodreieck und Taschenrechner hingehockt und begonnen, mal alles für 1/24 herzurechnen (hab den Plan heut vergessen, werd ihn noch einscannen und euch präsentieren). Ohne lang zu reden ......... der Bogen hätte ein Ausmasss von ca. 50 cm an der Basis (jeweils Aussenkante) und 21 Höhe .... und wenn man da noch ein wenig Landschaft drum herum haben will .....  8o ..... ne, das is mir zu gross. Also alles durch 3 dividieren, dann hätt ma vernünftige Ausmasse und Figuren würds ja geben, was ich so gesehen hab: http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=30
Mann, da sind ja coole Sets dabei (einige werden wohl schwer oder nimmer erhältlich sein) z.B. die Outlaws und Sheriffs von Atlantic ..... aber ich werd jetzt noch ein Weilchen warten, weil eventuell passt das ja in die neue Themenwoche rein ......  :D


Zitat von: Der Hoff in 05. November 2012, 17:42:19
Wäre 1:72 keine Option da gibts nämlich einiges an Cowboys - könntest auch welche von mir haben - ich hab die Säckeweise.
Danke für das Angebot, werd mich da noch melden bei Dir, wie's ausschaut ....  :P


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Ich werd mal schaun ob ich da die outlaws auch dabei habe.

WaltMcLeod

Zitat von: Der Hoff in 07. November 2012, 14:20:14
Ich werd mal schaun ob ich da die outlaws auch dabei habe.

Danke, Du siehst eh am Foto welche Körperhaltungen ich so ungefähr benötigen würd ........

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Jup bin gerade am kramen und werd dann mal Bilder machen - werden am Abend folgen

WaltMcLeod

Zitat von: Der Hoff in 07. November 2012, 14:24:04
Jup bin gerade am kramen und werd dann mal Bilder machen - werden am Abend folgen

Mach Dir bitte ja keinen Stress .... und wenns Tage dauert, ich hab Zeit  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

So mal hier ein kleiner Überblick - und anscheinend hab ich da so alles was es an Cowboys gibt, NUR leider nicht die Outlaws



Aber ich hab mal so durchgewühlt und die gefunden









Ein bisschen Frankenstein spielen und das sollte gehn.

WaltMcLeod

Zitat von: Der Hoff in 07. November 2012, 14:49:40
So mal hier ein kleiner Überblick - und anscheinend hab ich da so alles was es an Cowboys gibt, NUR leider nicht die Outlaws

Ein bisschen Frankenstein spielen und das sollte gehn.

Du hast 'ne PN  :winken:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land