Fujimi 1:20 Ferrari F2003GA Italien GP

Begonnen von Tormentor, 07. November 2012, 15:55:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Fujimi 1:20 Ferrari F2003GA


Modell: Ferrari F2003GA
Hersteller:  Fujimi
Maßstab:  1:20
Art. Nr. :  GP30
Preis ca. :  50 Euro





Beschreibung:

2003 war eigentlich im Vergleich zu 2002 und 2004 ein recht durchwachsenes Jahr für Ferrari. Während man das Jahr zuvor die Saison wie noch nie domminierte, hatte man 2003 schon etwas mehr zu kämpfen, konnte aber trotzdem wieder die Fahrer und Konstrukteurs-WM für sich entscheiden. Fujimi hat vom F2003GA 4 Versionen als Bausatz gebracht, ich habe mich für Italien entschieden. Schumacher holte in Italien das Triple aus Pole, schnellster Runde und Rennsieg. Außerdem ist nichts mit einer Siegerehrung in Monza vergleichbar wenn ein Ferrari gewonnen hat.

Fujimi hat mit dem F2003 auch wieder einen ordentlichen Bausatz auf die Räder gestellt. Die Aufteilung der Teile erinnert an den 248F1, wobei man aber dessen Planungsfehler beim Zusammenbau aber offenbar nicht wieder gemacht hat. Über 160 Teile verteilen sich auf 12 Gußrahmen, die in rot, schwarz und seidenmatt chrom ausgeführt sind. Die Decals sind wie heutzutage üblich ohne Marlboro Sponsoring, da man hin und wieder von Problemen mit Fujimi Decals hört, sollte man hier lieber gleich einen kompletten Ersatzdecalbogen aus dem Zubehör kaufen. Ansonsten kann man den Bausatz als (nicht negativ) Standart bezeichnen, er hat nicht die Detailfülle wie ein 641/2, wird aber sicher ein schönes Modell ergeben.
Bilder der Decals und Rahmen:



























Fazit:

Die Lücke zwischen 2001 und 2006 ist dank Fujumi wieder kleiner geworden. Da es keine wirklichen Alternativen außer Multimedia gibt mußte der Bausatz her. Zum Schnäppchenpreis gibt's ihn noch nicht, dazu ist er noch zu frisch. Man macht mit dem 2003GA nichts falsch, er steht nicht unbedingt für das Topmodell von Fujimi, ist aber auch nicht so eine Katastrophe wie der 248F1. Wer ihn nicht unbedingt sofort haben muß, sollte wegen fallender Preise noch warten.

Bleibt nur zu hoffen das besonders 2002 und 2004 auch noch mit Modellen bedacht werden.

+  solider, recht einfacher Bausatz

-  Decals

:winken:

Tormentor

#1
Zubehör:

Der F2003GA wird wohl geschlossen gebaut, deshalb habe ich mich schon für ein wenig Zubehör entschieden was von außen sichtbar ist. Beides vom Teilespezialisten TopStudio für ca. 12€ erhältlich.

1/20 Wheel center lock nuts - sehr schön gefertigte Aluteile plus Ätzteile zur Detaiilierung der Felgen



1/20 F2003GA Antennen Set



:winken:

ron_killings

Hübsch, hübsch.

Aber was den Schnäppchenpreis betrifft: Ab wann zählt bei dir ein Fujimi Modell als Schnäppchen?  :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--