Mercedes-Benz SLS AMG Safety Car (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 24. November 2012, 01:01:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute

Nachdem der Baubericht ja schon vor einer Woche beendet wurde kommen nun die Galleriebilder.

Zunächst mal etwas Grundlegendes.

Ich habe mir Gedanken gemacht über meine Bilder. Mit meinen Galleriefotos war ich nie zufrieden.
Zu dunkel, zu unscharf, usw....

Somit habe ich meinen bisherigen schwarzen Hintergrund durch einen weißen ersetzt. Das hellt die Bilder schon mal deutlich auf.
Außerdem habe ich ein bisschen mit den Einstellungen meiner Kamera gespielt.

Das gelbe vom Ei ist es immer noch nicht. Für den Moment ist es aber ok.
Wenn ich dann mal richtig gute Bilder zusammenbring werde ich alle meine Galleriebilder erneuern.

So nun aber zum Modell:

Es handelt sich um das Mercedes SLS AMG Safety-Car aus der Formel 1 Saison 2010.
Gebaut in der Version Monaco. Im späteren Verlauf der Saison waren die Aufkleber auf der Motorhaube schräg angebracht und nicht gerade.
Das war für mich ausschlaggebend, da mir die schräge Anordnung nicht so gefällt.

Bei dem Modell handelt es sich um einen Umbau. Die Basis war der Mercedes SLS AMG von Revell.
Dieser stellt allerdings die zivile Straßenversion dar.

Somit gabs einige Dinge die geändert werden mussten:

Innenraum:

- die Sitze wurden zu Rennsitzen umgebaut
- Sitzgurte wurden selbst gefertigt
- Fußmatten wurden hinzugefügt
- Mittelkonsole entsprechend umgebaut und mit Carbon beklebt
- Schaltwippen am Lenkrad hinzugefügt

Außen:

- Lüftungsöffnungen mit Gittern (statt Decals) bestückt
- Felgen wurden ersetzt
- Antennen hinzugefügt
- Lichtanlage ergänzt

Wie genau das alles gemacht wurde steht im Baubericht.

So und nun die Bilder.































Ich hoffe das Safety-Car gefällt.

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Der Hoff

ZitatIch hoffe das Safety-Car gefällt

Eigentlich nicht, sah damals in einer Beilage der Presse den neuen AMG und dachte, den musste haben - Flügeltüren, schnittiges Design usw. Und ist ja angeblich eines der Autos, dass an Wert gewinnt - tolle Wertanlage  :D

Dann hab ich das Auto leider beim Grand Prix gesehn, und mich dann für einen Skoda Kombi entschieden  :6:

Kurz geschrieben, mir gefällt das Oginool so garnicht, das Model aber sehr. Sauber gebaut, toll lackiert und rundum gelungen  :P :P :P

:winken:

Georg

Tormentor

Bis auf das kleine Silvering Problem mit den Decals ein sehr schönes Modell! Deine zusätzliche Arbeit mit den Gittern usw. hat sich wirklich gelohnt, werten das ganze Auto nochmals auf. Gute Arbeit!

:winken:

KlausH

Geht mir wie Tormentor: Trotz des kleinen Decal-Malheurs gefällt mir der Wagen insgesamt wirklich sehr gut. Übrigens auch das Vorbild.  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Puchi

Leute, was sind schon die silvernden Decals gegen die viiiieeel zu dicke und hölzerne (!!!!) Abstützung der Motorhaube? Sieht ja fast wie ein Zahnstocher aus!

:D ;)

Ernsthaft jetzt: saubere Arbeit, Ron! Das mit den Decals ist schade, aber der Rest des Modells macht das bei weitem wieder wett! Daher klick ich mal auf den Gefällt-Button! :P :P

Liebe Grüße,

Karl

mumm

Zitat von: Puchi in 24. November 2012, 07:33:24
Leute, was sind schon die silvernden Decals gegen die viiiieeel zu dicke und hölzerne (!!!!) Abstützung der Motorhaube? Sieht ja fast wie ein Zahnstocher aus!

Bei soviel Hightec muss einfach etwas Lowtec dabei sein... :7:

Wie schon öfters erwähnt, schönes Teil das du auf die Räder gestellt hast!
Mit dem neuen Hintergrund war ´ne gute Idee  :P

Peter  :winken:

chriock

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dein SLS als Safety Car sieht richtig super aus. Die Umbauten haben sich wirklich gelohnt.

Gruß
Christian

conan

...das kleine malheur mit den decals sieht man m.e. nur, wenn man darauf achtet; schön geworden, trotzt aller widrigkeiten  :klatsch:


Mastermind

Hallo

Siet sehr schön aus das Modell, gratuliere zur Fertigstellung und den wirklich guten Bildern.
Ich persönlich finde das Silvering der Decals nicht so schlimm, würde aber im Bereich der Hauben und Sicken etwas mehr Tiefenschärfe bevorzugen.

Capri-Schorsch

Als erstes gefallen mir deine Bilder schon viel besser wie früher.Du hast mehr wert auf die Details gelegt.
Bravo!

Das Auto ist auch klasse geworden,trotz,oder gerade wegen der Schwierigkeiten finde ich es super.
Der Holzprügel dient dazu aufmüpfige Fahrer in ihre grenzen zu weisen,denke ich?

Toll gemacht Ron!

ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 26. November 2012, 07:22:34
Der Holzprügel dient dazu aufmüpfige Fahrer in ihre grenzen zu weisen,denke ich?

Ja klar...genau das ist der Sinn. 
Den hätte der Bernd gestern in der letzten Runde noch gegen den Jenson einsetzen müssen.  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 26. November 2012, 08:50:32
Den hätte der Bernd gestern in der letzten Runde noch gegen den Jenson einsetzen müssen.  :D

Wieso ........ hat doch eh alles gepasst  X(

Ach ja, Dein Safety-Car ... echt toll geworden  :P


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

kubatski

Ein wirklich schönes Auto!!  :klatsch:
Ich werde es Dir gleich tun!
Habe mit meinem schon begonnen und nehme Deinen Baubericht als hilfe.  :D
Danke übrigens für die schnelle Antwort.
PS: Werde die gleichen Felgen benutzen wie Du !!
Schöne Grüße  :winken:
Stephan

ron_killings

Das freut mich !

Die Felgen sind echt toll. Bessere gibts nur noch von Fujimi selbst.
Aber dort brauchst du gar nicht nachfrage n ob sie dir welche schicken.  :2:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

tibi22

Schönes Modell geworden! Ich mag sehr die Änderungen die du gemacht hast! Bei decals ist warscheilich spät, trotzdem ich frage dich : hast du versucht mit eine pinsel und mit ein bischen Nitroverdünner auf die stelle des decals wo silvering war ein schneller strich zu machen? Das war bei mir immer zwar die gefärlichste lösung aber bis jetzt immer geholfen.

:winken:

Maverick

Hi,

klasse Modell eines nicht alltäglichen Vorbild´s.
Sauber umgesetzt.

Viele Grüße, Stefan