F212 Fregatte Karlsruhe (1:300 / Revell) *Neue Bilder*

Begonnen von Graf Spee, 11. Dezember 2012, 16:33:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Nachdem nun viele von Euch den Baubericht verfolgt haben, habe ich es gestern noch geschafft ein paar Fotos für die Galerie zu machen.

Bezüglich des Originals würde ich ausnahmsweise, der Einfachheit halber, auf Wikipedia verweisen:
Klasse F122
F212 Karlsruhe
Das meiste ist ja ohnehin schon während des Bauberichts erörtert und erläutert worden, so dass ich denke, mir das hier erlauben zu können ;)
Außerdem soll der Text ja nicht von den Bildern ablenken.

Beginnen wir also mit einem kleinen Rundgang, bevor es an die Details geht.








Nun etwas mehr aus der Nähe:








Und die Details:






Speedboot mit Aussetzvorrichtung:


Und der Helikopter:



Und hier dann einmal der Größenvergleich mit Panzer und Jet:


Ich hoffe, die Fotos sind ansehnlich geworden und das Euch das Betrachten Spaß gemacht hat.

:winken:

Bausatzvorstellung: * K L I C K *
Baubericht: * K L I C K *
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



toppertino

 :P :P :P Daumen hoch kann ich da nur sagen. Besonders wenn man bedenkt das der Bausatz an sich nicht so dolle sein soll.

fellfrosch79

Boah 8o

Mit Schiffkes hab ich ja sonst nix am Hut aber hier... Alter Vatter! Richtig toll :P

:V:

Universalniet


nuggetier

Wahrlich kein schönes Schiff, aber ein phantastisch gebautes Modell!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und bewundere die Muse, ein Modell in diesem doch eher unüblichen Maßstab zu bauen. 8o
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

MaFi12353

Auuuaaha,
jetzt weiss ich wieder warum ich mit Wasserfahrzeugs nix am Hut hab......
da gibts andere... Hammerteil geworden, ich kann mich garnicht sattsehen, und das in dem Masstab.  :P :P :P
ich werd mal das Typ XXIII wieder von meiner Liste steichen, ich bleib an Land, da kann ich nciht mithalten  :7:
meinen Respekt haste

gr MArco

cookiemonster

I'm chuffed to bits.
Ichw eiß nciht was ich sagen soll.
Achja: Wann geht den das 212er los?  :winken:

mfg. cookie

Willy

MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Bongolo67

Ah, da ist sie ja endlich! :klatsch:
Aus jedem Winkel ein Erlebnis bei dieser unglaublichen Detailfülle! 8) :P :P :P
Man muss den Baubericht kennen oder wissen, wie das Ergebnis eines OOB-Baus aussehen würde, um das hier richtig würdigen zu können.

Jetzt wär's noch das Sahnehäubchen gewesen, wenn Du an dieser Stelle verkündet hättest, dass Du beim nächsten Stammtisch bist, um uns das Schätzchen live zu präsentieren... :2:

Vielleicht irgendwann mal!

Gruß

Ulf

McFrag0815

Ein wirkliches Prachtstück ist sie geworden - meinen  :respekt:

Den Baubericht werde ich mir mal gut weglegen - vielleicht läuft mir so ein Bausatz ja nochmal über den Weg.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Jensel1964

Hi Mathias.

Auch an dieser Stelle nochmal meinen großen Respekt vor Deiner Leistung :respekt: :respekt: :respekt:. Die Karlsruhe ist ein wahrer Schatz geworden.
Besonders wenn man die "Qualität" des Ausgangsmodells bedenkt.

Vielen Dank für´s Zeigen.

Und besonders genial wäre es, wenn wir uns das Schätzchen auf einem der nächsten Stammtische zeigen würdest. (Wink mit dem gaaaaanz großen Zaunpfahl :D)

:winken: Jens

Graf Spee

Erst mal dank an Euch alle für die netten Kommentare.
Da wird man ja glatt rot.

Was den anbelangt:
Wird bestimmt was werden

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Puchi

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: für das Modell und  :P :P :P für den BB, der zeigt, was an dem Modell eigentlich noch Bausatz ist und was von dir im Eigenbau dazugekommen ist.

Dir im BB zuzusehen, wie du die "kümmerliche" Ausgangsbasis aufgewertet hast, war das Vergnügen par excellence! Dementsprechend ist auch das Endergebnis ausgefallen: eine Klasse für sich!

Respekt vor deiner Arbeit und deinem Durchhaltevermögen, das ist wirklich Modellbau vom Allerfeinsten!

In diesem Sinne hoffe ich, in weiteren Bauberichten von dir mitfiebern zu können...

Liebe Grüße,

Karl

Mini sein Assistent

Moin.

Ich mach's kurz:
So Geil, das haut mich schlichtweg ausse Socken !   8o  8o  8o
Großartiges Modell  :P  :P  :P usw.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Dannebrog

Hat echt Spaß gemacht immer wieder zuzuschauen, und das Ergebnis spricht ja wirklich für sich!  :P :P

AnobiumPunctatum

Ein sehr schönes Modell hast Du aus dem alten Kit gezaubert. :P
Danke für den interessanten Baubericht :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

matz

Kann mich den Vorrednern nur anschließen und dem Erbauer meinen höchsten  :respekt: für dieses Meisterwerk zollen.
Wer ihn noch nicht gelesen hat sollte sich die Mühe machen den Baubericht durchzugehen. Mir hat es wirklich richtig Spaß gemacht.  :klatsch:
Bedenkt man das "Ausgangsmaterial" so ist, auch durch die enorme Detailkenntnis, ein echtes "Prachtstück" entstanden.
Glückwunsch !

matz

PS: leider ist Hamburch zu weit, sonst wäre der Stammtischbesuch alleine wegen der "Karlsruhe" eine Reise wert  ;).
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Graf Spee

Auch an Euch ein herzliches Dankeschön für die netten Kommentare. :1:

Ich habe die Tage das Bordkommando per E-Mail angeschrieben und werde denen dann auch bei Gelegenheit die Bilder zu kommen lassen.
Ist ja nicht so ganz einfach, da die ja grade wieder unten sind bei Atalanta.
Bin mal auf deren Reaktionen gespannt.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



yoshitaka


Flugwuzzi

 :P :P
Kurz und knackig - echt fein ist dein Modell geworden!

Auch war es interessant und kurzweilig dir im Baubericht über die Schultern zu gucken ...

... kannst ruhig mehr davon machen ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Skyfox

...das schöne an "verspäteten" postings zu Galeriebeiträgen ist ja, das die anderen schon alles geschrieben haben...  :pffft:
...daher beschränke ich mich auf ein ernsthaftes: EINSAME KLASSE, MATHIAS!  :respekt:

Eins wird wirklich jedem, der deine Bauberichte liest und Deine Galeriebeiträge ansieht, klar werden
Für Dich gilt: WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT / GIBT'S NICHT? MACHT NIX - MACH' ICH'S EBEN SELBST...
Auch wenn für mich der Scratchbau des leichten Kreuzers Köln immer noch Dein bestes Modell darstellt, der Karlsruhe hast Du's "ordentlich gegeben"  ;)

Freue mich auf die Live-Show!
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

MichiK

Hallo Mathias!

Zitat...das schöne an "verspäteten" postings zu Galeriebeiträgen ist ja, das die anderen schon alles geschrieben haben...  :pffft:

Wo er recht hat, hat er recht - deswegen beuge ich nur noch mein Haupt in Demut vor Dir - ganz, ganz großes Kino!

:meister:
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Russfinger

Da gehen sogar mir als altem Reklameonkel die Superlative aus. Das ist z.T. unglaubsam. Vor allem der Hubi....
:meister: :meister: :meister: :meister:
Aber das Beste:  :9: :9: :9: (Live in HH hoffentlich alsbald)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

ice

Sie ist einfach majestätisch! Aus diesem Revell-Klumpen eine solche Schönheit zu zaubern ist schon eine Kunst für sich.

Als Marine-Heli-Fan war ich natürlich besonders auf die beiden Raubkatzen gespannt aber auch da hast du meine schon wirklich hohen Erwartungen so weit übertroffen, dass ich nur den Hut ziehen kann.

Du sprengst den Rahmen! :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

b.l.stryker

Grandios. Nachdem ich nun in größeren Abständen dein BB mitverfolgt habe kann ich nur Schreiben lassen -  :respekt: :respekt:

Der Pott ist wirklich klasse geworden, wenn man bedenkt, wie der Bausatz ist

Nur die Bilder haben doch ein leichten Unschärfetick.
Glück Auf, Björn