Dreckiger Lancia Stratos, Italeri, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 22. Dezember 2012, 11:28:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

ich hatte in meinem Schrank noch einen Italeri Stratos rumliegen. Über den Bausatz sag ich lieber nichts weiter, kauft den Hasegawa, da passen wenigstens die Teile... aber ich hatte ihn leider in meiner Unerfahrenheit kurz nach dem ernsthaften Einstieg in den Modellbau gekauft, und dann war er nunmal da... also dachte ich mir, ich bau den jetzt schnell "quick and dirty" - vor allem letzteres ;)
Ich wollte schon immer mal versuchen einen Rennwagen nach dem Einsatz zu bauen, und bei dem Kit war nichts zu versauen, also schnell gebaut ohne Aufwand die Probleme zu korrigieren, aus der Dose lackiert, und dann mal probiert... Aquacolor Sand und Erdbraun gemischt ergab ne schöne Schlammfarbe und dann zum einen von vorn mit großer Entfernung die Staubschicht aufs Auto, und gezielt von unten dann noch den aufgespritzen Schlamm der Reifen gesprüht. Danach mit nem groben Pinsel noch an den Radläufen was aufgetupft, und ich denke, für den ersten Versuch ganz OK, vielleicht etwas viel Dreck auf dem Heckspoiler, aber sonst passts.

Das Ersatzrad auf dem Dach hab ich weggelassen - auf Bildern ist eigentlich ein schmaler Reifen zu sehen, im Bausatz wärs ein dickes Hinterrad, das sah einfach doof aus, und wer auf Realitätsnähe steht, sollte den Kit soweiso nicht kaufen ;)

Jetzt versteh ich auch, warum die Leute Panzer bauen: Polieren? Nö, einfach Staubschicht drauf. Decal leicht krumm oder Sinkstelle? Delle von Steinschlag oder an dichtem Gestrüpp abgekratzt. Lackfehler? Schlamm drauf!   :D

Hoffe er gefällt euch.











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Der Hoff

Sieht sehr lebendig aus mit dem Dreck  :P Gefällt mir ausgesprochen gut. Und das mit dem Dreck der die kleinen Fehler verdeckt, ja das stimmt  :D War mir auch schon des öfteren ein guter Freund, der Dreck  :6:

Tolle Arbeit, tolle Lackierung und für den Schmutz gibts noch mal 2 Daumen nach oben  :P :P

:winken:

Georg

ron_killings

Sieht wirklich sehr gut aus !!!

Der Dreck kommt echt gut rüber.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Gruppecfan

#3
Hallo!
Sehr schön,sehr realistisch! :P
Aber bist Du Dir sicher dass der Hasegawa-Bausatz besser ist?
Ich bin mir fast sicher,dass der Revell-Bausatz ein Duplikat des Hasegawa-kits ist.
Gruss Ralf
edit:
Nehme alles zurück!Du schreibst über den Italeri-Bausatz,den kann ich nicht vergleichen weil ich nur den Revell vor Ort habe.
Gruss Ralf

Capri-Schorsch

Der sieht schon sehr realistisch aus.Wenn man bedenkt das es dein erste smal ist dann zieheh ich meinen Hut davor.
Da hab eich echt bammel sowas realistisch darzustellen.

Prima gemacht Marco!

chriock

Sieht wirklich super aus der dreckige Stratos.
Jetzt weiß ich dann, was mich mit dem Italeri Stratos erwartet. Den habe ich nämlich auch noch herumliegen. Dass er nicht besonders detailliert ist, sieht man zwar sofort, aber wenn dann auch noch nichts passt... Die Motivation den zu bauen sinkt weiter. Naja, irgendwann wird es bestimmt mal was.
Aber hier sieht man ja, wie man die Schwächen hervorragend kaschieren kann. Du hast aus der Krücke wirklich was gemacht.

Gruß
Christian

Geno

Hallo Marco!

Wir gruselig der Bausatz jetzt ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Allerdings kann ich schon einen Stratos erkennen und der war auf jeden Fall das geilste Gerät, was jemals im Rallysport unterwegs war.

Einen Eindruck zur 'Qualität' des Bausatzes gibt der ungehinderte Blick durch die vorderen Radhäuser in den Innenraum sowie die Scheinwerfer. Insgesamt sieht er aber sehr anständig aus. Also, danke für's zeigen!  :P

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Thorsten_Wieking

Ich bin zwar nicht so der Autofan (arbeite nur beim einem Hersteller, das muß reichen), aber der Lancia Stratos, der gefällt mir einfach. Keine Ahnung, ob das mit dem Bburago Modell in 1/43 angefangen hat oder früher, jedenfalls - interessante Form und hier ein super gebautes und gealtertes Modell!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Lexion_450

Hi Marco

Sieht gut aus- wennn man bedenkt was der Italeri Bausatz für eine Gurke ist

Mal wieder ein Tolles Modell von Dir

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MaFi12353

Marco, so musses aussehn dann wars auch draussen im Dreck,
aber bitte komm nciht auf die Idee und fang an Panzer zu baun, dann müsste ich damit auch aufhöhren.
Toll sieht er aus Dein Stratos. Respekt  :P :P :P
gr Marco

KlausH

Klasse, besonders die Verschmutzung. Kompliment, Marco!

Zudem hast du noch das Geheimnis des Panzerbaus gelüftet: Wenn du was vermurkst, nenn es einfach "Gebrauchsspuren". :D

Toll, was du aus dem Kit gemacht hast!!! :P

:winken:

Tormentor


conan

...soweit, so gut - allerdings solltest du die aerodynamik des autos nochmal überdenken - stichwort heckspoiler, oder wie kommt der dreck dahin ???

:winken:

fellfrosch79

Luftverwirbelungen am Heck. Daher der Dreck. Schau mal, was der Stratos für ne "Staubfahne" hinter sich her zieht:


(Gleich zu Anfang. Ist zwar etwas unscharf aber ich denke man sieht was ich meine...)

Schöner Stratos übrigens :P Neben dem 205 und dem S1 meine lieblings Rallyekiste :1:

:V:

Dennis

Geno

Ich würde auch mal sagen, dass der Dreck schon passt. HIER gibt es ein Bild davon. Wird zwar gerade sauber gemacht, die Ablagerung am Spoiler kann man trotzdem erkennen.

Geno

PS Nettes Video!  :P Ich weiß schon, warum die Kiste so nachhaltig geprägt hat...  :D
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

WaltMcLeod

Staub, Dreck ... und auch Rost is immer gut ....... und in diesem Fall hervorragend gemeistert  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tibi22

Ist schön dein Dreckiger Startos! :)  So fertig gebaut sieht mann nichts von problemen!

RaceFan08

für mich immer noch eines der schönsten Rallye-Autos überhaupt! :1:

Primoz

Das Modell schaut am Ende sehr überzeugend aus. :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang