AMT/ERTL GIGANTICS Bausätze - ma was anderes...

Begonnen von knight_of_benleve, 03. Januar 2013, 14:02:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knight_of_benleve

Moin, heute Lieferung aus Amiland bekommen, drei alte AMT-Bausätze. Ma guckn was ich draus machen kann  :8:



Huge Tarantula Diorama

- Tarantel (ca. 15 cm lang)
- faltbare Base aus bedrucktem Karton,
- zerdrückte Autos, Strommast
- Hausfront
- panische Manschkerle (ca. 1/100)
- 38 Bauteile





Colossal Mantis Diorama

- Gottesanbeterin (ca. 18 cm hoch)
- faltbare Base aus bedrucktem Karton,
- zerdrücktes Auto, Lok
- zerstörtes Haus
- panische Manschkerle (ca. 1/100)
- 46 Bauteile





Rampaging Scorpion Diorama

- Scorpion (ca. 20 cm lang)
- faltbare Base aus bedrucktem Karton,
- Autos
- zerstörtes Haus
- panische Manschkerle (ca. 1/100)
- 47 Bauteile





Alles Made in in Mexico - Arrrribaaaa !!!

mumm

Genau die drei hatte ich bei Ebay unter Beobachtung, habe den Schluß aber verpennt.

Schön wären Bilder der Einzelteile, damit Details besser erkennbar sind (soweit vorhanden)
Irgendwie mag ich solche Sachen... :D

Peter  :winken:

Warlock

*muahaha* Genial -  die B Movies lassen grüssen.

Wirklich geniale Idee mit unheimlich viel Potential. Detailbilder wären aber auf jeden Fall noch interessant.
Ich vermute mal, dass die Details wahrscheinlich nicht sooo der Bringer sind ?

Erinnert mich auch so'n bisserl an das hier : http://www.modellversium.de/galerie/6-militaer-ww2/5068-willys-jeep-academy.html
Die beiden sind zwar wahrscheinlich besser detailliert, aber trotzdem würd ich sie nicht anfassen  :n??:
We are the pirate metal drinking crew

knight_of_benleve

Detailfotos kommen noch, klar.

Detailierung is natürlich nicht so dolle, muß man noch nachzimmern. Aber als Basis sind sowohl die Viecher als auch die Männecken brauchbar.
Erst noch mal Tarantula gucken, dann ma schaun was ich noch 72er WW II Amisoldaten rumliegen hab, bissel Wüste drumherum...wird schon :1:

Bernd B.

Ach, die alten Airfix-Monster ... kann man auch gut als "pure Naturmodelle" bauen, zusammen mit den Heller-Käfern und den Airfix-Vögeln.

control

Wie genial, das Zeug kannte ich ja noch gar nicht - Super  :7:  :P

Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?

knight_of_benleve

Also pro BS waren es ca. 20 $.

Auf den Kartons steht Produktionsdatum 1996, aber ich denk mal die Formen sind deutlich älter. Lustig ist, das bei der Spinne und dem Skorpion eine "Standhilfe" enthalten ist, wo man den Korpus auflegt und so die Beine entsprechend "freischwebend" positionieren und anbauen kann.

Wie gesagt, Detailbilder kommen noch.

Bernd B.

Zitat von: knight_of_benleve in 03. Januar 2013, 17:03:54
Auf den Kartons steht Produktionsdatum 1996, aber ich denk mal die Formen sind deutlich älter.

Um und bei zwanzig Jahre - in Europa sind die erstmals 1976 von Airfix verkauft worden, ob MPC die in den USA früher rausbrachte, weiss ich nicht.

KlausH

Immer wieder erstaunlich, was es alles gibt oder gab. Klasse, danke für´s Vorstellen! :P

Juliett Romeo

Hehe, stark.  8)

Das Set mit der Gottesanbeterin habe ich auch noch auf Lager, das mit der Spinne hatte ich mal und dann leider verhunzt  :5:
Gabs da nicht auch mal ein Set mit einer Riesenwespe?

Jörg

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Die sehn ja echt nicht schlecht aus. Da fallen mir schon wieder Ideen für ein 1:72 Dio ein, die Spinne sieht auch besser aus als meine für mein Spinnendio damals.

Echt interessante Teile.

:winken:

Gilmore

So' Viech an die Wand geklebt - ich sehe schon Leute, die zu Besuch kommen und schreiend wieder rauslaufen!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mumm

Zitat von: Juliett Romeo in 03. Januar 2013, 19:41:08
Gabs da nicht auch mal ein Set mit einer Riesenwespe?

Da gibt´s sogar einen Film von.... :D

Wasp Woman

Peter  :winken:

knight_of_benleve

Hier wie versprochen noch einige Detailfotos von dem Skorpio-BS. Da kann man auch die Größenunterschiede ganz gut erkennen.