UBoot VIIC in 1/350 von JasminModel

Begonnen von Lupus, 18. Januar 2013, 20:10:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupus

VII C


Hersteller: Jasmin Model

Erscheinungsjahr: 2012

Nummer: 205001

Maßstab: 1/350

Länge: 192mm

Teile: 56 auf 2 Platinen und einen Acrylsockel

Preis: 36$ bei ebay




Die Platinen kommen gut verpackt in einer durchsichtigen Kunststoffpackung, zusätzlich liegt noch Pappe zur Verstärkung bei.

Die Platinen bestehen aus 0,1mm Messing und sind sehr empfindlich. Deswegen sollte man beim Bau sehr behutsam vorgehen!

Die Verpackung:


Die Bauanleitung:


Hier sieht man noch die Platinenaufteilung:


Die Bauanleitung besteht aus mehren Fotos der Bauabschnitte. Inwieweit es da zu Problemen kommt kann ich noch nicht sagen, jedenfalls sind die Fotos scharf und relativ aussagekräftig.




Hier die beiden Platinen mit dem Acrylsockel:


Die kleine Platine:


Und die große:


Jetzt ein paar Details:



















Fazit:
Ein interessanter Bausatz mit Potenzial zum verfeinern. Wenn man Lust und Laune hat, kann man die 2D Teile aufdicken oder komplett gegen 3D austauschen. Es würde sich auch lohnen die Maschinen und Torpedos gegen richtige Teile auszutauschen.

Problematisch könnte das Entfernen des Schutzfilms sein, da sollte man sehr vorsichtig vorgehen um nicht die feinen Teile zu beschädigen.

Ich denke nicht, dass der Bausatz für einen Anfänger gedacht ist und sollte deswegen auch nur von Modellbauern mit ausreichender PE Erfahrung gebaut werden.

Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

JokerLDS

Absolut klasse   :P

ich hoffe, es folgt ein BB  :1:

Lupus

Zitat von: JokerLDS in 18. Januar 2013, 22:39:10...
ich hoffe, es folgt ein BB  :1:
Ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt. Aber schauen wir mal. :D
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

waterliner

Ein solcher Bausatz rein aus Fotoätzteilen ist Geschmackssache. Aber er wird sicherlich auch seine Käufer finden.

hakkikt

Vielleicht gibts ja bald Zubehör (Motoren etc) aus Resin. Das wär doch mal eine verkehrte Welt, ein Fotoätzbausatz mit Resinzubehör! :D

toppertino

DAS ist ja der Burner!!!  :P
llerdins hab ich ihn noch nirgends zum käuflichen Erwerb gesehen...  :2:

Lupus

Ich suche später mal den Link raus. :)
Ist jetzt etwas blöd mit dem Handy. :(
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Alex

Interessantes Konzept; ich würde auch die dreidimensionalen Teile durch volle ersetzen, dann macht es sich sicherlich noch besser. So wirkt es mir etwas wie die gelaserten Postkarten, die man zu Objekten falten kann.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Lupus

#8
@toppertino und alle die es auch noch interessiert. :D

VIIc Jasmin Model -> ebay


@Alex
Auch mein erster Gedanke. :D Das AFV-Club VIIc hat sogar Torpedos dabei und da ich eh noch ein geschlossenes VIIc daneben stellen wollte... ;)
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models