1:20 Tamiya McLaren MP4/7

Begonnen von ron_killings, 29. Januar 2013, 17:56:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

McLaren MP4/7


Modell:  McLaren MP4/7
Hersteller:  Tamiya
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   20035
Preis ca. :  20€





Beschreibung:  

Der McLaren MP4/7 war das Arbeitsgerät von Ayrton Senna und Gerhard Berger in der Saison 1992.
Die ersten beiden Rennen wurden noch mit dem MP4/6B gefahren. Ab dem dritten Rennen kam dann der MP4/7 zum Einsatz.
Beim Großen Preis von Großbritannien wurde die Weiterentwicklung, der MP4/7B, gefahren. Danach verwendete man aber wieder die "A" Version.

Zum ersten Mal seit 1987 konnte McLaren weden den Fahrer, noch den Konstrukteurstitel holen. Beide Titel gingen an Williams. Nigel Mansell wurde Fahrer Weltmeister.



Der Bausatz hat die typische Tamiya Qualität. Auswerfermarken und Grate gibts es einige. Dafür ist die Passgenauigkeit sicher toll.

Sehr störend finde ich aber den einteiligen Heckflügel. Dieser soll nämlich in drei unterschiedlichen Farben lackiert werden.

Die Decals enthalten auch die orangenen Flächen. Wie weit das Sinn macht kann jeder selbst entscheiden. Lackieren ist aber sicher die bessere Wahl.

Die Bauteile sind auf folgende fünf Gussäste aufgeteilt:


















Fazit:  

Für jeden Senna Fan ist der Bausatz ein absolutes Muss.

- einteiliger Heckflügel
- angegossene Gurte

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

Natürlich gibt es auch für dieses Auto wieder den passenden TABU Bogen.



:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Ja, die einteiligen Heckflügel sind mal gut und mal schlecht, Schade das Tamiya bei der Konstruktion dabei so wenig an spätere Lackieren gedacht hat.

4/7 und 1992 - war das nicht das Monaco Rennen mit Senna vorn und Mansell mit seinem 14B an einem 1m langen (unsichtbaren) Abschleppseil dahinter? Episch! Damit dürfte auch meine Entscheidung gefallen sein welchen 4/7 ich baue.

Und danke für die Vorstellung!

:winken:

mumm

Zitat von: Tormentor in 29. Januar 2013, 18:11:27
...das Monaco Rennen mit Senna vorn und Mansell mit seinem 14B an einem 1m langen (unsichtbaren) Abschleppseil dahinter?...

Jo



Peter  :winken: