Hauptmenü

Ferrari 156/85 (1:24 Protar)

Begonnen von ron_killings, 03. Februar 2013, 18:16:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute

Schon wieder was fertig.

Hier zeige ich euch den Protar Ferrari 156/85 in 1:24.

Das Original ist, wie der Name schon sagt, in der Saison '85 gefahren worden. Die Piloten damals waren: Michele Alboreto und Rene Arnoux.
Allerdings fuhr Arnoux nur den ersten GP. Seinen Platz nahm Stefan Johansson ein.

Alboreto konnte in dieser Saison zwei Siege einfahren und wurde hinter Alain Prost zweiter in der Fahrer Wertung.
Ferrari erreichte in der Konstrukteurswertung ebenfalls den zweiten Platz.


Das Modell ist wie gesagt von Protar im Maßstab 1:24.
Es war mein erster Protar Bausatz und ich denke es wird einige Zeit dauern bis der nächste folgt.

Die Passgenauigkeit ist prinzipiell eine Katastrophe. Viele teile gehören einfach glatt auf einander geklebt.
Verbindungsstifte oder Kanten an denen man etwas anklebt gibt es oft nicht.
Ein Beispiel: Der Motor hat keinerlei Verbindung zur Bodenplatte. Es gibt nur eine Verbindung zum Monocoque.
Diese sollte man aber nicht unbedingt benutzen, denn dadurch wird der Motor ganz bestimmt schief.

Passprobleme gibt es auch an den seitlichen Verkleidungen. Schleift man da nicht am Motor etwas weg passen die nicht drauf.
Wo genau könnt ihr im Baubericht nachlesen.

Wenn man eine bestimmte Version bauen möchte so muss auf ein paar Sachen achten.
Am Beginn der Saison gab es mal Rennen mit dem "Koni" Logo auf den Seitenkästen und mal nicht.
Am Heck gab es einige Male ein "Champion" Logo. Später in der Saison war das auch auf den Frontflügelseitenplatten zu finden.
Die letzten paar Rennen der Saison '85 sind nicht baubar. Da gab es eine zweite Kühleröffnung an den seitlichen Verkleidungen.

Mein Modell zeigt Michele Alboreto im ersten Rennen dem GP von Brasilien.


























Ich hoffe euch gefällt auch dieses Modell.

lg Ron :winken:

Anzahl fertiger Modelle 2013: 2 :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Mir ja!

Mag komisch klingen aber du hast das beste draus gemacht, bei manchen Bausätzen ist man froh wenn's vorbei ist. Coole Idee mit den LED Lampen!

:winken:

Gruppecfan

Hallo!
Respekt,da hast Du noch das Beste aus dem Kit gemacht! :P
Gruss Ralf   :winken:

Capri-Schorsch

Hallo Ron,

bei deinem Satz "Es war mein erster Protar Bausatz und ich denke es wird einige Zeit dauern bis der nächste folgt"
mußte ich schmunzeln und sofort an meinen Bau der Protar Fiats denken.
Am ende kommt schon ein tolles Modell heraus,aber der weg dahin ist manchmal recht Frustrierend.
Aber dein Ferrari sieht schon toll aus.
Den sieht man nicht allzu oft und deiner sieht prima aus.

Gruss
Christian

Rainer Lustig

Hallo Ron!
Super Arbeit...freu mich schon auf die Go-Mo da kann ich das "Pferd" genauer bewundern....
Deine Fotos sind 1A toll gemacht!

l.g. Rainer

Marco Saupe

Sauber gebaut und die Fotos sind auch gut gelungen :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Bihas

Sieht gut aus, wie immer  :P Echt Schade mit dem Motor, der schöne Turbo  ;(

jaykay

 
Sieht gut aus. Sauber gebaut. Erst Recht wenn man weiß was das Ausgangsmaterial war :-)

Puchi

 :respekt: Spitze, was du aus dem unwilligen Bausatz gemacht hast! :respekt:

Lackierung und Decals sind - wie gewohnt - ebenfalls Spitze! :P Kurz: ein weiteres "Gigantus"-Modell.

Ach ja: wo hast du die LED-Leuchten gekauft? Die scheinen eine schöne Leuchtkraft zu haben.

Liebe Grüße,

Karl

ron_killings

Zitat von: Puchi in 05. Februar 2013, 07:32:17
Ach ja: wo hast du die LED-Leuchten gekauft? Die scheinen eine schöne Leuchtkraft zu haben.

Puh... das weiß ich nicht genau. Hat mein Vater gekauft. Ich denke das wird so ein Hofer (Aldi) oder Lildl Angebot gewesen sein.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hallo Ron

Ist wirklich wieder schön geworden dein 85iger Ferrari :klatsch:
Hoffe dass diese Fahrzeuge mal von Ebbro oder Fujimi in 1:20 kommen :winken:

Jürgen