Hauptmenü

Ferrari 640 (1:20 Tamiya)

Begonnen von ron_killings, 07. Februar 2013, 18:20:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute

Ich hoffe ich geh euch nicht schon auf die Nerven mit den ganzen fertigen Modellen :D


Hier zeige ich euch den Ferrari 640 von Gerhard Berger wie er im GP von Portugal ausgesehen hat.

Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1:20. Die Passgenauigkeit ist prinzipiell sehr gut. Natürlich gibt es auch hier das eine oder andere Teil wo gespachtelt werden muss.
Was Tamiya mit dem Inneren gemacht hat ist aber eine Frechheit. Der Motor ist nicht maßstabgerecht. Jeder 1:24 Motor ist größer.
Die Auspuffrohre sind eine Katastrophe. Die Zwischenräume zwischen den einzelnen Rohren sind mit Plastik ausgefüllt.

Und um das nicht mehr sehen zu müssen habe ich mich dazu entschlossen den Wagen zu zukleben. Wer trotzdem Bilder vom Motor sehen will sollte in den Baubericht schauen.

Lackiert wurde mit TS-8 auf Tamiya Grundierung. Die Flügel sind schwarz glänzend lackiert und nach den Decals seidenmatt versiegelt.

Die Decals sind ein bisschen zusammengewürfelt. Die Marlboro Decals habe ich über e-bay aus Italien bestellt. Die Agip, Ferrari, Fiat und digital Logos sind von dem Indycals Bogen.
Der Rest ist aus dem Bausatz.

Die Reifen wurden auf der Drehbank abgeschliffen und die Schriftzüge sind mit Schablone auflackiert.


























lg Ron :winken:

Anzahl fertiger Modelle 2013: 3 :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Sieht sehr sauber aus! Schlichter Wagen der aber wirklich gut anzuschauen ist, haste gut gemacht  :P

:winken:

Bihas

Sieht absolut sauber aus, die Lackierung gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind auch sehr schön, besonders das von schräg hinten und von oben.

Grüße Tobias  :P

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 07. Februar 2013, 19:28:40
Sieht sehr sauber aus! Schlichter Wagen der aber wirklich gut anzuschauen ist, haste gut gemacht  :P

.... schliess mich da an, und die Fotos sind auch echt gut ....... das mit den kleinen Strahlern dürft wohl gut funzen  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Capri-Schorsch

Schlicht,aber Schön!

Wenn man die aktuellen dagegen sieht dann kann man vor lauter Spoilerchen keine Linie mehr erkennen.
Sieht klasse aus Ron,auch wenn es "nur" Curbside ist.

Aber das mit dem Counter von deinen Fertigen Modellen in diesem Jahr nehme ich dir übel!
Am ende werde ich wohl Heulen wenn bei dir 40 steht und bei mir 0!!  :winken: :winken:

Gruss
Christian

ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 07. Februar 2013, 21:03:38
Aber das mit dem Counter von deinen Fertigen Modellen in diesem Jahr nehme ich dir übel!
Am ende werde ich wohl Heulen wenn bei dir 40 steht und bei mir 0!!  :winken: :winken:

Hihihihi.... Ich glaube da kann ich dich berühigen. In dem Tempo wird es nicht weitergehen.
Jetzt kommen mal ein paar etwas zeitaufwendigerere Modelle.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

robdog.ch

Sehr schön geworden! Die Messlatte steht  8o :6:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Mario Ignatzy


tibi22

Schönes Modell aus eine era wo die F1 Autos viellecht die Schönste waren!  :P :P :P

Andreas_79

Ist schön geworden dein Ferrari. Ich wünschte es gebe mehr Modelle aus der Zeit.

Modellbau jürgen

Hallo Ron

Der ist wieder sehr schön geworden :klatsch: :klatsch:
Würde noch an den Seiten die kleinen Verschlüsse silber machen, sonst wirklich perfekt :respekt:

Gruß, Jürgen

ron_killings

Zitat von: Modellbau jürgen in 05. März 2013, 21:28:10
Würde noch an den Seiten die kleinen Verschlüsse silber machen, sonst wirklich perfekt :respekt:

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich kleb einfach noch ein paar Ätzteilverschlüsse auf. Hab ja genug.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

modellerone

Hallo,
sehr Schlicht und Elegant dein Modell, gefällt mir sehr gut :P,