Bausatzvorstellung: P47 N Thunderbolt 1:48 Revell

Begonnen von Beam84, 10. Februar 2013, 08:45:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beam84

Bausatzvorstellung: P47 N Thunderbolt





Modell: P47 N Thunderbolt
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04867
Masstab: 1:48
Teile: 106
Spritzlinge: 5 (4x Grau + 1x klar)
Preis: ca. 20 €
Herstellungsjahr: 1997
Verfügbarkeit: Fachhandel
Besonderheiten:-


























Harry

Hey Beam84,

Danke erstmal für die Bausatz-Vorstellung. Hab vor ein paar Wochen schon vorm Karstadt-Regal gestanden und überlegt, ob ich mir den holen soll   :1:

Kannst du vielleicht noch ein par Stärken und Schwächen des Bausatzes aufzählen?

Ist der Bauplan im ganzen übersichtlich?

Das mit dem völlig vergrateten Rädern sieht ärgerlich aus, dafür scheinen sie ja aber ein gutes Profil und belastet dargestellt zu sein, oder?

Wie schauts denn im Motorraum der Thunderbolt aus?

Beste Grüße,
Harry

Beam84

Hallo Harry

Stärken und Schächen zu sagen ist jetzt noch schwierig da ich die Passgenauigkeit noch nicht kenne :8 aber auf den ersten Blick dürfte es sich um alte Formen handeln da viel Grat und Fischhäute zu verzeichnen sind.

Der Motor ansich wirkt für mich gut detailiert... Achja ne figur liegt auch bei..... :D

Alles in allem kann man hier sicher mit etwas aufwand ein tolles Modell zaubern.. mal schaun ob es irgendwo Ätzteile dafür gibt...

Aber Grundsätzlich werden sich stärken und schwächen erst im BB rauskristalisieren.

Lg Manuel

Mini sein Assistent

Zitat von: Beam84 in 10. Februar 2013, 10:33:03
... mal schaun ob es irgendwo Ätzteile dafür gibt...

Wenn ich nicht komplett falsch liege, sollte das die alte Monogram Form sein, dafür müßte sich einiges an Ätzteilen finden lassen.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Shoki

Es ist der alte Acedemy-Bausatz aus den 90zigern,den hatte Revell schon einmal aufgelegt. :winken:
Für den Preis kann man aber nicht meckern.
Die Monogram ist es defenitiv nicht,die hat erhabene Gravuren....

Lutz
Modellbaufreunde Siegen

Jeder Tag ohne Modellbau ist ein verlorener Tag.....

FlyingCircus

Das ist der Revell-Monogram Pro Modeler Bausatz.
Es wurde damals gesagt, aus dem alten Monogram P-47D Bausatz wurde durch eine Überarbeitung der neue Pro Modeller Bausatz der P-47N. Aber wenn man sich insgesammt die Bausätze ansieht gibt es viele Unterschiede. Der Ruf des Bausatzes war damals gut bis sehr gut.
Auf den Bildern sieht man das die Form anscheinend ein wenig gelitten hat und die Abspritzung nur mäßig ist. z.B.: Die eingesunkenen Landeklappen

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan