Friendly boxing match, 1/35, Master Box

Begonnen von BAT21, 10. Februar 2013, 13:38:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Friendly boxing match  
 


Modell:  Friendly boxing match
Hersteller:  Master Box (http://www.mbltd.info)
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   35150
Preis ca. :  13 €








Beschreibung:  

An dieser Stelle möchte ich ein Bausatz der ukrainischen Firma Master Box vorstellen: das Figurenset "Friendly boxing match".
Wie der Titel schon vermuten lässt, entsteht aus dem Modell eine actionreiche Szene. Gezeigt werden ein amerikanischer und britischer Fallschirmjäger, die ihre Kräfte bei einem freundschaftlichen Boxkampf messen. Um das Kampfgeschehen haben sich weitere Kameraden zum Anfeuern versammelt.
Der Plastikbausatz enthält Teile zum Bau von 9 Figuren.

Das Ganze wird in einer unpraktischen Faltschachtel geliefert. Das Deckelmotiv ist attraktiv gestaltet und verleitet sofort zum Bauen und Malen.

Die Rückseite der Packung dient als Bau- und Bemalungsanleitung. Farbempfehlungen gibt es für das LifeColor und Vallejo Sortiment.



In der Packung befinden sich zwei Gießrahmen.







Hier eine Detailaufnahme:



Mit etwas Geschick bei der Bemalung können durchaus ausdrucksvolle Gesichter entstehen.

Die Gussqualität erreicht leider nicht ganz den chinesischen Standard:



Über die Passgenauigkeit der einzelnen Teile kann noch keine Aussage getroffen werden.


+  Interessantes Thema
+  Attraktive Verpackungsgestaltung
+  Günstiger Preis
+  Geringe Teileanzahl

-  Stellenweise Formversatz erkennbar


Der Hoff

Gewohnte Masterbox Qualität. Und ich kann nur schreiben, gut, dass es sie gibt. Wirklich mal andere Posen und das für wenig Geld. Zur Passgenauigkeit kann ich nur schreiben, die ist toll. Mann muss nur vorher den Formversatz mit ner scharfen Klinge abschaben, dann passt was passen muss. Werde mir dieses Set auch zulegen, brauch zwar nur die Boxer - eigentlich nur deren Körper - denn wo bekommt man sonst solche Körperteile her  ;)

Frankenstein lässt Grüßen  :pffft: