Republic P-47D, Tamiya, 1:48

Begonnen von fellfrosch79, 10. Februar 2013, 14:38:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Republic P-47D, Tamiya, 1:48

Modell:  P-47D
Hersteller:  Tamiya
Maßstab:   1/48
Art. Nr. :   61090*3000
Preis ca. :  um die 39,00€



Beschreibung:

Mal zur aktuellen revellschen P-47N im gleichen Maßstab, die tamiyasche P-47D im Vergleich...







Die Details sind schon sehr schön wiedergegeben...





Alles "rasiermesserscharf", Fischhäute und Sinkstellen sucht man vergebens...









Die Aussenlasten (dieser Spritzling ist 2x vorhanden...)



Hier hat Tamiya sogar die Mündungen der Bordwaffen "offen" dargestellt. Hab ich bei Tamiya so bisher noch nicht gesehen...



Die Klarsichtteile sind klasse :P Dünn, schlierenfrei und absolut durchsichtig...



2 Markierungsvarianten sind enthalten:





Gut, die hätten evtl. etwas "exotischer" ausfallen können. Schließlich ist die P-47D das meistproduzierte US-Jagdflugzeug des 2ten Weltkrieges.

Die Decals machen einen sehr guten Eindruck. Die "Invasion-Stripes" liegen auch als Decal bei...



Ich denke aber, dass es hier evtl. besser ist diese zu lackieren? Tamiyadecals sind erfahrungsgemäß immer recht dick aber lassen sich immer recht gut verarbeiten...





Dieser Bausatz ist zwar keine Neuheit (mein Exemplar ist laut Spritzlingprägung von 2002), aber ich habe hier im Board keine Vorstellung zu diesem "Klassiker" gefunden :woist:

Fazit:

Toller Bausatz :P Auch ohne Zurüstartikel sollte sich daraus ein richtig gutes Ergebniss erziehlen lassen. Einzig Sitzgurte sind bei der Blasenhaube (m.E.) ein absolutes Muss. Ich denke mal, dass dieser Bausatz regelrecht "zusammenfallen" wird (shake and bake: just add water and stirr). Ich habe für mein Exemplar 39,00€ bezahlt. Diesen Preis finde ich bei dieser Qualität durchaus gerechtfertigt und wenn wir ehrlich sind können wir vom Klassenprimus Tamiya leider keine Eduard-Preise erwarten. Dieser Bausatz liegt definitiv auf dem "zu bauen Stapel" :1: (ich kann Luftwaffe WWII z.Z. echt nicht sehen :6:)

+ Detailierung
+ Passgenauigkeit (ich denke das ist hier zu erwarten...)
+ Klarteile

+/- evtl. der Preis
+/- Verfügbarkeit

- keine Sitzgurte (Naja, zumindest als Decal und die sehen aus wie "Jummischlüpperjummis")

:V:

Dennis

P.S. Achja, die obligatorischen Polykappen hätte ich fast vergessen :6::




Spritti Mattlack

Danke für dei Review.

Sieht wirklich klasse aus.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Primoz

Ha ha ... ich bin grad von Baubericht über die Do 217 von ICM rübergesprungen. Was für ein Kontrast! :1: (oder anders gesagt: and now for something completely different). :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mini sein Assistent

Keine Sitzgurte?

Die liegen doch zumindest als Decal bei, wer keine Lust auf Aftermarket hat kann die gut auf Alufolie kleben - besser als gar nix, oder  ;)

Grüße,
Markus.
F U B A R

fellfrosch79

Ähem *hust* meine ich doch ;) Hab das mal eben verbessert :6:

Jensel1964

Au Backe.... Da versucht man die Kohle ein wenig zusammen zu halten und dann präsentierst Du hier so ein Schmuckstück. :rolleyes:
Das große Fingerkribbeln geht wieder los. Aber ich versuche einfach nicht in die Fliegerecke zu schauen, wenn ich mal wieder bei Retty bin.  :1:

Vielen Dank für die Bausatzvorstellung!!!  :klatsch:

:winken: Jens