Bierdeckelwettbewerb ... Wasser Marsch 1/87

Begonnen von Flugwuzzi, 18. Februar 2013, 18:48:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

2012 haben wir in unserer kleinen Modellbau IG "Modellbaufreunde" einen Bierdeckelwettbewerb durchgeführt. Das ist jetzt nichts großartig Neues, aber es hat uns allen in der IG großen Spaß gemacht einfach mal was kleines, lustiges oder kreatives zu basteln und nicht immer "bierernste" Projekte umzusetzen ;-)

Die Modelle wurden dann einige Wochen in einer Vitrine unseres "Stammlokals" (Schuh des Manitu - Zitat) ausgestellt und die Gäste des Wirtshauses konnten mit Stimmzettel Ihre Lieblinge bewerten. Unter den Stimmabgebern wurden einige Essensgutscheine vom Lokal verlost. Wir waren ziemlich überrascht, daß doch so viele Besucher Ihre Stimmen abgegeben haben.

Hier mein Beitrag zum Bierdeckelwettbewerb ... Wasser Marsch!

Da bei unseren Modellbautreffen öfters das Rauchverbot im Raum diskutiert wurde wollte ich das Thema auch in meinem Bierdeckelbeitrag aufnehmen.

- Die Feuerwehrmänner sind 1/87 Preiserleins und bekamen ein dezentes Washing.
- Das Feuerwehrauto wurde aus der Autobox meines Sohnes "geborgt", entsprechend abgesägt und es erhielt ebenso ein Washing.
- Die Flamme wurde mit etwas Magic Sculp und Alufolie aufgebaut. Darauf kam noch ein wenig Watte.
- Die Zigarette wurde aus der Schachtel meiner Schwester gemopst.
- Die Bierdeckel stammen aus dem Lokal ;-)
- Es wurde alles mit Acrylfarben übersprüht.








Für alle die es interessiert ... hier noch die Modelle der anderen ModellbaufreundeInnen. Gewinner waren ja alle aber die meisten Stimmen bekam die "Bierbalance".

http://www.modellbaufreunde.net/bildergalerie/veranstaltungen/veranstaltungen/bierdeckelwettbewerb-2012.html


lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Hi Walter,

da habt ihr aber tolle Ideen richtig gut umgesetzt,  :respekt:

Einen Favoriten könnte ich so jetzt gar nicht benennen...

Peter  :klatsch:

matz

Super Idee, was man auf einem Bierdeckel doch alles unterbringen kann  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Rolle

Klasse Aktion, das wäre auch etwas für unseren Stammtisch.

Ach so, schöne Idee dein Modell.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Weme65

was so alles auf einen Bierdeckel passt  8o
gefällt mir sehr gut

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Bernd B.

... wobei die Idee eigentlich schon uralt ist ... hatte nicht "Kit" vor vielen Jahren einen Bierdeckelwettbewerb? Einer der Gewinner war damals ein punkiger Typ, der einen Soldaten der britischen Home Guard auf einen Bierdeckel stellte. Zwischen dem Filz und den Füssen waren allerdings etwa ein Meter Klippen ... das blieb mir in Erinnerung ... aber immer wieder nett zu sehen, welche Ideen die Leute haben.

WaltMcLeod

Die Idee is gut ..... echt gut, die Umsetzung auch, nur die "Bier"deckelwahl .....   :D :12:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Danke Junx, für euer Feedback :D

Auch wenn die Bierdeckelidee uralt ist ... in so manche Modellbaugemeinschaft bringt so ein Spaßprojekt wieder frischen Wind hinein. Das haben wir zumindest in unserer Runde erreicht.

Für dieses Jahr haben wir das Thema "REVELL" in den Raum gestellt ... bin schon gespannt was unseren Mädels/Jungs zu dem Thema einfällt. Die Bandbreite für alle Vorlieben ist jedenfalls gegeben.

Ich werde ab September wieder berichten ;-)

lg
Walter


DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jacobm

Herrlich ! Was man mit Bierdeckeln alles machen kann...  :P

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)