Hauptmenü

Bergepanzer IV- Dragon 1/35

Begonnen von doom99, 02. März 2013, 13:28:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Hallo. Da nun auch bei uns heute mal die Sonne scheint, endlich die Bilder meines Bergepanzers. Der Bausatz ist von Dragon, danke nochmal Peter für den außerordentlich günstigen Preis. Das Zimmerit habe ich selber hergestellt. Verwendet habe ich außerdem Friulketten, und Zubehör von Verlinden und Plus Model. Lackiert ist alles mit Vallejo Acrylfarben und mit der Haarstraytechnik die Wintertarnung erzeugt. Gealtert wurde mit MIG und AK Produkten. Der Schnee besteht aus Backpulver und die Bäume sind von Fredericus Rex. Viel Spass beim anschauen.

xxxSWORDFISHxxx

Schön geworden  :klatsch: :klatsch:

Auf dem  Holzdeckel kommt die abgeplatze Farbe richtig gut rüber :P :P :P
Und das Zimmerit sieht auch sehr gut aus womit hast Du das gemacht?

2 Sachen würd ich noch anmerken.

Der Schnee wirkt ziemlich Flach hätte den Panzer darin leicht einsinken lassen.
Hätte Ost- anstatt Winterketten genommen , die gefallen mir persönlich besser und passen auch eher in der Zeitraum des Berge IV.

doom99

Danke swordfish. Ja das mit dem Einsinken hab ich mir auch überlegt, nur das war gar nicht so einfach weil die Unterkonstruktion aus Gips besteht und ich die Ketten nicht einsauen wollte. Ich hab auch überlegt ob ich Ostketten nehme, aber diese müssen wohl sehr unbeliebt gewesen sein. Das Zimmerit hab ich mit Putty von Vallejo und Royal Model Zimmeritspachtel aufgezogen. Das erfordert etwas Übung aber es lohnt sich.

Der Hoff

Mir gefällts auch sehr gut. Nicht nur der kleine Bergepanzer mit seinen vielen Details - waren die eigentlich bei Bausatz dabei??? - auch die Figuren wissen zu gefallen. Die weißen Hosen  :P :P :P Ich weiß wie schwer es ist Weiß zu schattieren, ich kanns ned so gut  :6:


Tolle Arbeit  :klatsch: :klatsch:

Gruß
Georg

Achja das mit dem Schnee wär mir garned aufgefallen  ;)

Race79

Sehr schöner Panzer!! Tolles Dio!!  :klatsch: Die Holzbemalung ist dir super gelungen! :respekt:

Mfg Florian
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

Uwe B.

Hallo Doom,

schönes Diorama - man merkt Dir deutlich an, mit welcher Liebe zum Detail Du zu Werke gehst (Zahnräder in der Werkzeugkiste, Schraubenschlüssel, 1 Paar Skier an der Seite für alle Fälle, ...).  :klatsch:

Viele Grüsse - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

doom99

Danke Jungs. Kommentar von meiner Schwiegermutter: Der hat wohl ne Pampers an die bis zu die Füße geht? Ich: Was meinst du jetz? Sie: Na die weiße Lederhose!  :)

Apophysis

Hi Doom,

ganz stark gemacht mit vielen liebevollen Details! Mir gefällts hammermäßig! :klatsch:

Gruss!
Dirk

Bismarck

Ein unglaublich interessant gefertigtes Modell. Der nostalgische "Touch", die Detailtreue und sorgfältige Bearbeitung - starke Leistung. Respekt!  :klatsch:

Gruß
Ralf

schemelschelm

Martin, Respekt!
Da hast Du wirklich was tolles geschaffen, da stimmt einfach alles. Das Werkzeug, die Figuren, natürlich der Panzer selbst und der Schnee auf der Vignette - alles toll arrangiert und sehr stimmig.
Klasse!  :klatsch:

tsurugi


doom99

Danke, es freut mich wenns gefällt.  :D

Zeppelin

Gratulation Doom,

Bau, Lackierung und Alterung sind mehr als gelungen.
Insbesondere auch die vielen zusätzlichen Details wie Kisten, Werkzeuge etc.

:klatsch:

Gruß

Jürgen