Bilder 15. Modellbautage Flugwerft Oberschleißheim 16. & 17. März 2013

Begonnen von Steiner, 17. März 2013, 19:51:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

Eine kleine Auswahl von den gezeigten Werken...

Die Gratis Blombenzieher sind nicht zu verachten  :D


Für diese Szene gibt es eigentlich keine Worte die das ausdrücken was hier geboten wird, ich schreibe aber hier vorsichtig .......
.... Scheniaaal ein Meisterstück.... i werd narrrrisch  :blaw:



Eine kleine Auswahl von weiteren Exponaten...
















Gruß Gerhard


jacobm

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Riker

Ha, jetzt weiß ich auch wo euer Tisch war  :1: :D
Da bin ich definitiv vorbei gekommen, aber(!) ich hab nicht auf die Schilder geachtet... so viel zu sehen gewesen da oben.

Schöne Bilder.
Grüße, Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

tsurugi

Wow, da waren ja wirklich schöne Kits zu sehen .
Schade das S-heim so weit weg  ist von Bochum aber zum Trost hat mir ein Kollege der da unten zusammen mit dem Schorsch von Classic Plane war ein paar Leckerlis in 35 mitgebracht.

PeterM

Hallo Gerhard
Danke für die Bilder. Wahnsinns Modelle  :klatsch: :klatsch:, Ich glaube ich sollte auch mal nach Oberschleißheim fahren und mir das live ansehen.
Mfg PeterM


AnobiumPunctatum

Hi Gerhard,

hast Du noch mehr Bilder der La Reale? Das Modell sieht auf den ersten Blick gut aus.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Steiner

Sorry, leider nicht  :2:
Vielleicht hat noch jemand anderes mehr Bilder (auch Detail) von diesem Schiff gemacht  ?(

Gruß Gerhard

edha

Sorry mit Bildern zum Schiff kann ich leider nicht dienen, aber Fotos von der Ausstellung hab ich auch ein paar.

:winken: Harry

Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

helicopterix

Von mir auch ein bißchen was.
Es waren wieder zwei tolle Tage, auch wenn dieses Jahr etwas kleiner als gewohnt da in der großen Halle des Museums einige neue Exponate stehen.
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

helicopterix

Die 48èr Black Widow aus dem tollen Diorama (weiter oben bereits eingestellt) war für mich das Modell der Ausstellung. Was man da finden konnte, der Wahnsinn.
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

edha

Ich hab auch noch welche:

Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Riker

Sehr schöne Bilder hier zu sehen  :1:
Meine werden am Wochenende dazu kommen.
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

MichiK

ROMANES EVNT DOMUS!

AnobiumPunctatum

Vielen Dank für die tollen Bilder. Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr auch wieder einmal nach München.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Elbe 1

Hey Jungs,

auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos.
Gerade was die DIO´s angeht scheint die Ausstellung wirklich aller erste Sahne zu sein!

Das "Ich bin schneller" Dio und die notgelandete FW190 sind echt spitzenklasse!  :P

Gruß, Daniel

maxim

Noch ein paar Fotos (mehr Schiffsfotos kommen später auf Modellmarine):







Wegen der ganzen zivilen Maschinen der 1920er und 1930er juckt es etwas die eingemottete Bausatzsammlung dieser Maschinen im Keller wieder zu suchen...














Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


maxim







Unglaubliche Junkers A-20 und Fokker F.II von Michi im Maßstab 1/1250 (hoffentlich richtig in Erinnerung):


Kein Scherz, obwohl der Name etwas surrealistisches suggeriert:


Das Urmodell der Torpedokreuzers SMS Panther der Wiener Modellbaumanufaktur (1/350):








Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Bradhower

Schöne Fotos, Maxim - was ist das denn für ein Rumpfteil auf dem einen Foto?

Gruß Marcel

maxim







Dieses Dio war meiner Meinung nach eines der interessantesten:








Wenn man aus der Gegend kommt, füllt man sich davon angesprochen :D ;)




Und da wieder jemand in 1/1 die versenkten Nieten nicht hinbekommen:


Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


maxim

@ Marcel: dieser Rumpf?



Wie oben geschrieben der österreichisch-ungarische Torpedokreuzer SMS Panther in 1/350 der Wiener Modellbaumanufaktur.

Das ist dieses Schiff:
http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Panther_%281885%29

Quelle
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


matz

Menno, da hab ich ja wieder ordentlich was verpasst.  :5:

Danke für eure Mühe und die vielen tollen Bilder die das besondere "Feeling" von O-heim wirklich gut rüberbringen. Täuscht es oder war es diesmal etwas voller /enger als sonst ?

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Steiner

Aussteller weniger, Besucher waren aber mehr als letztes Jahr.
Evtl. gibt das diesmal einen neuen Besucherrekord.

Gruß Gerhard