Lotus 107B, Jonny Herbert 1993, Tamiya 1:20

Begonnen von Tormentor, 01. April 2013, 12:58:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Lotus 107B Jonny Herbert 1993, Tamiya 1:20 - keine spezielle Rennversion. Bis auf die Gurte, Radmuttern und die Antennen ooB.

Schon seit einigen Tagen steht nun mein Problemfall in der Vitrine, Grund genug um mal ein paar Bilder öffentlich zu zeigen.

Bausatz war ein 1:20 Tamiya Lotus107B, der - wie man an den Rissen in den Decals erkennen konnte - schon ein bisschen älter war. Ersatz spendierte ein zweiter Bausatz bei dem ich die Decals nicht brauchte. Nachdem das Monocoque fertig war, versaute ich die Airbox und mußte nochmal Ersatz beschaffen. Bei diesem Decalbogen passte aber die Farbe nicht zum ersten, also alles wieder runtergerissen und neu begonnen. Dann passte die Motorabdeckung nicht richtig, die Nase habe ich zu tief angeklebt und blöderweise die Spiegel weiß lackiert anstatt silber. Das ganze Modell hat noch etwas Rennverschmutzung abbekommen, primär um die leichter Farbunterschiede der Decals etwas zu filtern.


Bilder:



Nein, das ist nicht dunkel, das ist stimmungsvoll:






dezente Rennverschmutzung:


auch hinten:


die schlecht sitzende Motorhaube:


Sitz und Lenkrad sind mit Microballs bestäubt:


auch die Seitenkästen haben ein wenig Schmutz abbekommen:



Bin ehrlich froh das der (bis auf die zu ändernden Spiegel) fertig ist. Ein echt sauschwerer Decaljob, man kann echt nicht sagen in welcher Reigenfolge man die Decals anbringen sollte. Die Position der einzelnen roten und grünen Decals ist jeweils von anderen abhängig, die Aufteilung auf verschiedene Teile (das rote Decal auf der Nase alleine auf 3 Bauteile) machts auch nicht einfacher. Naja, perfekt ist anders, der steht in der Vitrine sicher nie ganz oben!

Freu mich auf eure ehrlichen Kommentare!

:winken:

Torti3346

Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

kurtl

Hallo,
also den hast eh super hinbekommen, die Lotusmodelle haben es in sich mit den Decals  ;)
Lg
Kurt

ron_killings

Puh... Ich weiß ja warum diese vier Lotus Bausätze bei mir ganz hinten im Bausatzlager sind.

Jeder der den fertig bringt hat meinen Respekt.  :D
Ich habe echt noch keine Lust auf diese Bausätze. Aber irgendwann mal werden sie gebaut. Irgendwann mal.....

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hallo

Ist ja doch ganz schön geworden, dein Lotus :klatsch:
Hab dieses Fahrzeug vor ca. 15 Jahren mal gebaut und seit einem Jahr wieder auf Lager ( der Alte wird mal zum 1994iger umgebaut) :1:

schöne Grüße
Jürgen

Red Bull Olli

Hi !

Mir gefällt er wirklich gut! Hättest du die Fehler nicht angesprochen , hätte ich nie was gesehen .

Kein Modell ist perfekt !

Wie gesagt schön ist er trotzdem  :klatsch:

Gruß Olli  :winken:


Peebo

Hi,

gefällt mir.  :P
Die Decals hast Du sehr gut hinbekommen.  :P
Der Farbunterschied fällt kaum auf.

Gruß Peer

Marco Saupe

Sieht gut aus!

Aber ich glaub, meinen lass ich tief im Schrank verschwinden, auf solche Decalflächen hab ich irgendwie immer keine Lust ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

robdog.ch

Schliesse mich da an. Sehr schön gelungenes Modell! Ich werde mich hüten, mir den zu zulegen  8o

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

KlausH

Sehr schöner Wagen! Der schlummert hier auch noch, in beiden Versionen. Aber ich glaub, da geh ich so schnell nicht ran. So gut würde der sicher nicht.

Schöne Grüße
Klaus

tibi22

Trotz so viele Probleme, du hast es zumindest geschaft und sieht sehr gut aus! Mein Mclaren MP 4-5b liegt seit über einem Jahr in einem plasticbox, muss sehr warscheinlich alles nochmal lackieren weil ich nicht zufrienden bin...
Wie hast du die Rennverschmutzung gemacht? Sieht gut aus!

Viele grüße,
Tibi

WaltMcLeod

Was soll man da sagen ... wen hats nicht schon erwischt mit nicht passenden oder schlecht sitzenden Motorabdeckungen und so manch anderen unliebsamen Überraschungen ..... trotz der angesprochenen Widrigkeiten, die ich hier nicht wirklich als so störend empfinde, hast ein sehr ansehnliches Modell gezaubert ....... und hätten die Decals gepasst, wär's vermutlich nie was mit der Verschmutzung geworden - und die gefällt mir echt gut  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tormentor

Zitat von: tibi22 in 03. April 2013, 08:46:43

Wie hast du die Rennverschmutzung gemacht? Sieht gut aus!


Danke erst mal an alle für die Blumen!

Die Rennverschutzung habe ich mit stark verdünntem mattem Schwarz gemacht und sehr vorsichtig mit der Airbrush aufgetragen. Wenn ich das mit einem Originalbild vergleiche war ich da sogar noch zu vorsichtig. Die waren damals ganz schön zugekleistert.

:winken: