Alfa Romeo GTAj, Tamiya + Scale Production, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 14. April 2013, 14:59:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

das war glaube die längste Pause zwischen zwei fertigen Modellen von mir, aber viel zu tun auf Arbeit, kaltes Wetter durch das ich nicht Klarlacken konnte und Probleme beim Bauen zögerten das etwas hinaus...

Den normalen GTA hatte ich ja vor einer Weile gebaut, jetzt habe ich mir auch die breitere Variante vorgenommen. Nietenzähler mögen bitte weitergehen, weil das Modell kein reales Vorbeil nachstellt, sondern einen frei nach persönlichem Geschmack, ich weiss auch nicht, ob der Motor dann zu dem Modell passt.
Der Transkit von Scale Production enthält die Kotflügel, Sitz, Reifen+Felgen, den anderen Auspuff, die Rückbank und ein paar Kleinteile, für den Überrollbügel war eine Vorlage gedruckt nachdem ich den gebaut habe.
Die Kotflügel haben zwar im Prinzip wunderbar gepasst, aber ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich spachteln und schleifen musste, bis die Kante zur Plaste auch wirklich ohne Lücke abgeschlossen war - vielleicht hätte ich nen anderen Kleber nehmen müssen. Beim Aufsetzen auf die Karosse habe ich dann wohl zuviel Spannung drauf gehabt, und es kam wieder ein kleiner Riss zum Vorschein; zum Glück sieht man ihn auf den Fotos nicht, aber ärgerlich ist es schon, da ich noch nie soviel Mühe in Lackieren und Polieren gesteckt habe wie bei dem. Vielleicht wäre es wirklich besser die Spalte zu lassen, und anzudeuten, dass die Kotflügel angenietet sind, wie es real auch zu sehen war.
Ich habe Zero Paints Rosso Alfa verwendet und Zero 1k Klarlack, Decals aus der Restekiste. Den Rahmen der Front/Heckscheiben habe ich mit nem Paintmarker gemacht, die Seitenscheiben mit dem Pinsel und Aquacolor, die Chromteile mit Alclad Chrom auf Revell Enamel Schwarz.

Hoffe er gefällt.















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Sehr sexy deine itlaienischen Zwillinge! Ich hatte mich schon gewundert warum man so lange nix von dir hört, aber das normale Leben holt halt jeden mal ein.
Ich finde den Alfa sehr gelungen, man sieht ihm deine viele Arbeit nicht an, alles wirkt stimmig und wie schon so in Form gegossen. Sehr fein!

:winken:

Capri-Schorsch

Wunderschöne Alfas!

Prima Arbeit Marco,aber beim nächsten mal ein wenig flotter,bitte.   :pffft: :pffft:

Gefallen mir sehr gut.
Grüße!

chriock

Die Alfas sehen wirklich super aus. Richtig gut gebaut. Dass die Verbreiterungen aus einem Umbausatz zusätzlich angebaut sind, merkt man gar nicht. Sieht so aus als wäre alles aus einem Stück. :klatsch:
Diese Alfas sind aber auch  schöne Vorbilder.

Gruß
Christian

Frank74

Schön, den mal gebaut zu sehen. meiner "schlummert" noch in der Verpackung ;)
Werde meinen aber aufgenietet machen.

Frank

Marco Saupe

Danke :)

Zitataber beim nächsten mal ein wenig flotter
Evtl schaff ichs bis zum Wochenende ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Peebo

Zitat von: Frank74 in 14. April 2013, 20:44:45
Schön, den mal gebaut zu sehen. meiner "schlummert" noch in der Verpackung ;)
Werde meinen aber aufgenietet machen.

Frank

dem schließe ich mich an. Meiner ruht auch noch in der Packung.
Die beiden sehen sehr schön aus.

Gruß Peer