Hauptmenü

A-4 Skyhawk von Platz, 1:144

Begonnen von Alex, 16. April 2013, 12:25:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

So, die kleine ist fertig. Ein traumhafter Bausatz, abgesehen von der zusätzlichen Bewaffnung (sie stammt vno Arii), komplett OOB gebaut und kann ohne Bedenken weiterempfohlen werden. Passgenau, super Oberflächendetails und hervorragende Decals machen den Bau eine wahre Freude!

So, genug der Lobgesänge, hier ist also das Resultat!













Und von unten...





Danke für die Aufmerksamkeit!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Viquell

Alter Schwede  8o

:meister: :meister: :meister: :meister:
mir geht bei einem 48er schon die Luft aus , und du zeigst mal eben sowas  :P

Perfekt  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

matz

Da ich ein Freund dieser kleinen Mücken bin kann ich nur sagen:  H-A-M-M-E-R  :P :P :P
Sicher ein ganz toller Bausatz (wie fast alles von PLATZ  :D ) aber was Du daraus gezaubert hast macht einem Modell in 1/72 alle Ehre.
Schöne Details, sauberer Bau, tolle Fotos.
Für meinen Geschmack ein bisschen viel Außenlast (kommt der Hänfling damit überhaupt vom Deck ?)
Wilsndorf ?

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Hans

ZitatHänfling
Muuuhahaa! Sag das mal zu einem Marine..... X(

Satte Arbeit. Diese Platz-Kits sind schon echt wunderbar und haben eine Menge Potential. Mission acccomplished!!!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ralph21075

Man denkt noch "Joah, krieg ich auch so hin.." bis man dann zu dem Bild mit dem Farbtopf als Größenvergleich runterscrollt. Ganz großes Kino in dem Maßstab. Irgendwas muss man doch meckern können... moment... dumdidumm... na... nun aber... mir ist der Grauton zu gelb!
:klatsch: :winken:

Thorsten_Wieking

Very nice. Mangels Zugriff auf den Bausatz habe ich bisher "nur" das Fertigmodell von JWings, das natürlich nicht im entferntesten an Dein Modell ran kommt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

maxim

Es wirklich sehr gelungen!  :klatsch:

Man sieht gut, was für Unmengen dieses doch relativ kleine Flugzeug mitschleppen konnte
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

Danke für die Komplimente! Wegen der Bewaffnung war ich mir lange Zeit nicht sicher, ob das, was ich angehängt habe, wirklich geht. Ein Photo habe ich in dieser Konfiguration gefunden, also nicht sehr alltäglich (ausserdem waren die "Skyhawks" eine Trainingsstaffel, was diese Beladung auch etwas ungewöhnlich macht). Vermutlich konnten die Tanks nicht mehr ganz gefüllt werden, und konnte so natürlich auch nicht mehr landen.

Ich habe übrigens folgendes pdf-Dokument gefunden, das mir gut bei der Recherche geholfen hat. Es ist der erste Link im zweiten Beitrag, hoffentlich geht der Link noch! Beitrag bei Britmodeller

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet

Hydraulikleitungen im Fahrwerksschacht 1:144


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Alex

@Marc: das sind Decals ;) Platz hat das sehr elegant gelöst!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Geno

144 rules!

Hallo Alex,

der Scooter rockt. Sehr sauber gebaut und lackiert. Fabelhafte Arbeit.  :P

Geno

PS Den Rumpf ohne Buckel, nach dem ich bei den Projekten schon mal gefragt hatte, gibt es mittlerweile von Retrokit. Jetzt müsste nur noch jemand entsprechende Decals für Aggressor Varianten heraus bringen, das wär' was... Die Jungs von Myk Design haben aber leider bisher die Skyhawk ignoriert.
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Russfinger

Sooo klein, hätte ich fast übersehen :D
Toll  :klatsch: :klatsch:
Ich wäre auch froh, wenn ich das in "meinem" Maßstab hinbekäme!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

chriock

Die Skyhawk sieht absolut genial aus.
Vor allem, wenn man das letzte Bild mit Farbdose betrachtet, sieht man erst WIE klein das Modell ist.  8o
Klasse. :klatsch:

Gruß
Christian

Haemistock

Wow, absolut super geworden die Kleine  :respekt:
Da bekomme ich richtig Lust meine
A-4A von RetroWings anzufangen.......

Gruß Dirk :winken:

Dragon666

Hi Folks...

ist kaum zu glauben, dass das Ding 1:144 ist...

Die "Kleine" ist wirklich super geworden... mehr davon.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Paddington

Klasse Modell geworden. Wahnsinn was in diesem kleinen Maßstab möglich ist! Das bekommen viele in größerem Maßstab nicht hin, Respekt.

Patrick

Motschke

Niedlicher kleiner Scooter!  :klatsch: Würde man auf Anhieb nicht unbedingt für 1/144 halten.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

b.l.stryker

Niedlich, muss ich irgendwie auch noch haben.
Glück Auf, Björn


Triggerhappy

Ich ziehe meinen Hut - auch wenn ich mir den erst dafür kaufen muss!

Wolf

Das ist schon wirklich beachtlich was in 1/144 möglich ist, wenn man so wie hier gut arbeitet.  :P Toller Zwerg!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Puchi

Klein, aber umso feiner! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Echt respektwürdig, was du da rausholst! :P

Liebe Grüße,

Karl