Hauptmenü

Lotus 72 Rob Walker, Ebbro, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 17. April 2013, 18:33:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

so, der nächste kommt gleich hinterher, als es durch die Kälte zu einer Klarlackpause am Alfa kam, habe ich den hier schon ziemlich weit vorangetrieben.

Der Kit ist die Rob Walker Version von Ebbros erstem Bausatz, und ich muss sagen, die machen schon einen guten Eindruck. Die beigelegten Metall-Spiegelhalterungen machen was her und wurden auch zurecht überall positiv erwähnt. Auch der Rest passt gut, ist schön detailiert, wunderbar. Einziger Kritikpunkt von mir wäre die verwendete Plaste: sie lässt sich nicht ganz so schön schleifen und kleben - es ist nicht schlimm, aber irgendwie komisch. Aber das größte Problem ist, dass sie sehr empfindlich auf etwas aggressivere Farbe reagiert.
Zero Paints greifen die Plaste etwas an, und wenn man wie ich die weissen Flächen lackieren will, statt Decals zu nutzen, kommt durch den Zero 1k Klarlack die blaue Farbe des Plastiks deutlich durch und verfärbt alles... Also wenn man Zero Paints oder Klarlack nimmt: auf keinen Fall eine nasse Schicht sprühen, sondern nur nebeln, auch wenn schon Schichten drunter sind. Einige Heckflügelelemente habe ich nachlackiert und mit selbstgedruckten Decals (danke an Ron fürs scannen) versehen, darüber dann nur ein wenig Mr. Metal Primer als Decalschutz. An der Startnummer vorn kann man das blaue noch ein wenig erkennen, obwohl ich da schon vorsichtiger war.
Beim Heckflügel habe ich Löcher durch die Endplatten in die Elemente gebohrt und diese mit eingeklebten Nieten befestigt, sonst wär mir die Konstruktion zu instabil gewesen. Ansonsten bis auf die Gurte und ein paar Kabel OOB.
Ich habe als Farbe TS55 dekantiert und dazu einen Schuss TS23 gegeben - die Mischung erschien mir besser als reines TS55. Der Rest mit Alclad Alu und Chrom, TS26, darüber Zero 1k.

Hoffe er gefällt.


















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Oh man sieht der hammermäßig aus! What a beauty! Und ganz ehrlich, ich bin immer übel neidisch was für tolle Bilder du machst, die sind (für meinen Geschmack) astrein!

Da kann man sich nur auf hoffentlich noch viele Ebbro Neuheiten freuen - tolles Modell!

:winken:

AnobiumPunctatum

Gei... Karre. Der sieht richtig klasse aus :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Capri-Schorsch

In Blau macht der auch was her!
Richtig Klasse gebaut.
Meinen Respekt Marco!

Ebbro macht tolle Fahrzeuge.Wird zeit das sie sich mal an was großem versuchen.

robdog.ch

Au fein!! Ja der gefällt sehr gut!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Modellbau jürgen

Hi Marco

Ja der ist wirklich wunderschön geworden :klatsch:
Ebbro hat mit der Lotusserie wirklich schöne Modelle zum fairen Preis in die Modellbaugeschäfte gebracht :1:

schöne Grüße
Jürgen

ron_killings

Zitat von: Marco Saupe in 17. April 2013, 18:33:47
(danke an Ron fürs scannen)

Ach was, kein Thema.

Dein Auto sieht fantastisch aus.
Nur die Spiegel gefallen mir nicht. Aber da kannst du ja nichts dafür.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Apophysis


Was für eine Schönheit! Ein Hammermodell!!!
:P :P :P :P

Gruss!
Dirk

Gruppecfan

Cool! :P
Schade dass Ebbro das durchfärben nicht in den Griff bekommt!
Aber Dein Modell sieht astrein aus!
Gruss Ralf   :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Lion

Ein klasse Ergebnis. Die Präsentation kommt spitze Rüber.  Graham wäre stolz auf dieses Modell gewesen... Top..!! :1:

Mario Ignatzy

Sehr schöne Arbeit!  :P :P Tolle Lackierung! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
(Danke auch für die Hinweise zur"Farben-Problematik"!)