Raupenschlepper RSO Typ 01 - Italeri 1:35

Begonnen von Zeppelin, 18. April 2013, 16:24:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeppelin

Werte Modellbauer,

hier mein Modell des RSO Typ 01 welches vor einigen Jahren entstanden ist.

Das Modell ist ein kleiner aber feiner und wohlbekannter Bausatz der Firma Italeri.
Das Modell wurde komplett ohne Zurüstteile aus der Schachtel gebaut.
Die Grundfarbe Dunkelgelb und das Rotbraun (beides von Modelmaster) wurden per Airbrush aufgetragen. Nach guter Durchtrocknung überzog ich das Modell mit einem Seidenmatt-Lack. Danach das Washing mit dunkelbrauner Ölfarbe (Umbra nat.).
Farbabplatzer wurden mit dunkelgrauer Farbe dargestellt. Der Auspufftopf mit Pastellkreide überzogen. Das Tarnnetz (Verlinden) wurde kurz in mit Wasser verdünntem Weißleim getaucht und platziert. Die Vinyl-Ketten wurden dunkelgrau grundiert und mittels Pastellkreiden gealtert.

Viel Spaß beim Betrachten des kleinen, charmanten Raupenschleppers...

Freue mich über rege Kommentare...

Viele Grüße

Jürgen

Tomä1

Niedlich der kleine Schlepper. Ist Dir echt sehr gut gelungen  :P

Gruß Tom :winken:

Der Hoff

Der ist wirklich putzig der Kleine. Darf der denn schon alleine raus?  :6:

Mal wieder etwas ernsthafter, tolles Modell, gefällt mir ausgesprochen gut  :P :P :P Alles in allem sehr stimmig, gibts leider nix zum nörgeln  ;)

Ist das Ladegut eigentlich auch im Bausatz enthalten?

:winken:

Georg

Bongolo67

Hach, da werden Erinnerungen wach!
Das Modell war eine meiner Jugendsünden... :pffft:

Ist sehr schön geworden.
Bemalung und Verwitterung finde ich gelungen - bis auf die Ketten, die sind für im Einsatz befindliche Exemplare einfach zu rostig.
Die Beladung passt auch zur Szene.

Jetzt aber noch ein ernsthafter Einwand: ich habe das Bild mit der Figur entfernt. Abgesehen davon, dass der Knabe mit seiner Uniform nicht zu einem Schlepper der Luftwaffe passt, stehen seine Kragenspiegel leider mal wieder mit §86 in Konflikt. Bitte nächstes Mal darauf achten!

Gruß

Ulf

P.S.: der Bausatzhersteller heißt Italeri ohne "e". Mag kleinlich wirken, aber ich denke dabei an sowas wie Boardsuche etc...

Zeppelin

Zitat von: Tomä1 in 18. April 2013, 17:39:40
Niedlich der kleine Schlepper. Ist Dir echt sehr gut gelungen  :P

Gruß Tom :winken:

Vielen Dank Tom

Gruß

Jürgen

Zeppelin

Zitat von: Der Hoff in 18. April 2013, 21:14:28
Der ist wirklich putzig der Kleine. Darf der denn schon alleine raus?  :6:

Mal wieder etwas ernsthafter, tolles Modell, gefällt mir ausgesprochen gut  :P :P :P Alles in allem sehr stimmig, gibts leider nix zum nörgeln  ;)

Ist das Ladegut eigentlich auch im Bausatz enthalten?

:winken:

Georg

Vielen Dank Georg,

der Kleine darf natürlich nur in Begleitung eines ausgewachsenen Tigers auf die Straße  :7:

Das Ladegut ist nicht im Bausatz enthalten, die Kisten sind von Plusmodel, Fässer und Kanister von Tamiya.

Viele Grüße

Jürgen

Zeppelin



Jetzt aber noch ein ernsthafter Einwand: ich habe das Bild mit der Figur entfernt. Abgesehen davon, dass der Knabe mit seiner Uniform nicht zu einem Schlepper der Luftwaffe passt, stehen seine Kragenspiegel leider mal wieder mit §86 in Konflikt. Bitte nächstes Mal darauf achten!

Gruß

Ulf

P.S.: der Bausatzhersteller heißt Italeri ohne "e". Mag kleinlich wirken, aber ich denke dabei an sowas wie Boardsuche etc...


Autsch...danke Du Adlerauge,
der Kragenspiegel ist mir nicht mehr aufgefallen. Da muss man in der Tat noch achtsamer sein  :1:

Der kleine Schreibfehler in "Italeri" habe ich nun nachträglich korrigiert - danke

Viele Grüße

Jürgen

fellfrosch79

Oh ja! Der RSO ist echt toll geworden :klatsch: Das alte Italerimodell braucht sich echt nicht zu verstecken...

Bei den Ketten hätte  an den Laufflächen innen und aussen noch etwas mit stahl oder silber trockenmalen können. Das ist aber auch schon alles was es zu bekritteln gäbe.

:V:

Dennis

Zeppelin

Vielen Dank Dennis,

ich glaube an die Ketten gehe ich tatsächlich nochmals ran.... :1:

Viele Grüße

Jürgen