Hauptmenü

Porsche 935 Martini (1:12 Tamiya)

Begonnen von ron_killings, 22. April 2013, 21:21:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute

Und hier ist der zweite Porsche.

Seit August habe ich daran gebastelt, nun ist er fertig.

Der Martini Porsche 935 ist von Tamiya im Maßstab 1:12.

Hier handelt es sich nicht um einen Neubau sondern um eine Restauration.
Bilder des Originalzustandes gibts im Baubericht.

Das Modell wurde vor über 30 Jahren von meinem Vater gebaut. Ich habe es bis ins kleinste Detail zerlegt und komplett neu aufgebaut.
Dabei gabs einige kaputte Teile die repariert werden mussten.

Das größte Problem war dabei der rechte Hinterreifen. Dieser ist im Laufe der Zeit komplett ausgetrocknet und zerfallen.
Anfangs hatte ich keine Idee wo ich einen passenden Reifen herbekommen sollte.
Dann hat aber Capri Schorsch begonnen seinen 1:12er Capri zu bauen und plötzlich war die Lösung da.
Er hat mir dann einen Satz seiner Resin Reifen zukommen lassen (vielen dank nochmal) die ich dann bearbeitet habe.

Die Reifenschriftzüge wurden mit Schablone aufgesprüht. Diese hab ich selber aus Sheet geschnitten.

Ebenfalls ersetzen musste ich die Lüftungsschläuche. Die alten waren aus einem sehr komischen Material gefertigt und haben sich im Laufe der Zeit
ins Plastik gefressen. Also ab in die Tonne damit. Neue hat mir dann mumm zukommen lassen (auch hier vielen Dank).

Sonst bin ich eigentlich mit den Bausatzteilen ausgekommen. Nur die Antenne musste ich selber machen. Die ist verloren gegangen.

Die Decals hab ich von ebay. Hier hab ich aber auch zwei Bögen benötigt. Ja da war ich selbst schuld. :D

Nun aber genug geredet.
Hier die Bilder:









































Hier noch zwei Vorher-Nachher Bilder:


Ich hoffe euch gefällt auch dieses Modell.

lg Ron :winken:

Anzahl fertiger Modelle 2013: 5 :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Sehr lecker, man kann niemals genaug Rennwagen mit Martini Lackierung in der Vitrine haben.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MNGL

Wie schon der 934. Top ?
So langsam bekomme ich selbst Lust auf diese 'Sportkäfer'  8)

Viele Grüße

Martin

Bihas

Sieht toll aus, fehlen nur noch Motorhauben und Heckklappenhalter.  :6:

Dragon666

Hi Folks...

...wie ich gestern schon im Chat erwähnte... einfach klasse Deine Porsches... ich bin immer wieder begeistert, wie du einen realistischen Glanzgrad hinbekommst. (zumindest so, wie es mit die Fotos zeigen)

Sauber gebaut. Sauber lackiert. Alles allererste Sahne.  :P
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Puchi

Wieder mal hervorragende Arbeit! Abgesehen von der gelungenen Restauration, sind Lackierung und Decals wieder top! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

mumm

Kannst du noch aus´m BB so ein oder zwei vorher/nachher Bilder reinstellen?

Dann sieht man erst richtig, was du hier gemacht und geleistet hast  :P

Peter  :winken:

Capri-Schorsch

Ganz tolle Arbeit von dir!
Schön das so ein altes Schätzchen wieder in neuem glanz erstrahlt.

Bravo!

fellfrosch79


Tormentor

Da sieht man wieder das sich auch eine Restauration lohnen kann - ganz tolles Modell!

:winken:

nuggetier

Im Vergleich zum Vorszustand sieht der jetzt aus wie aus dem Ei gepellt. :klatsch:
Sowas ist immer schön, wenn man ein gutes ab abgerocktes Modell rettet.

Schon 5 Modelle dieses Jahr gebaut - das stürzt mich jetzt in eine Krise.  :15:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Modellbau jürgen

Hi Ron

Der ist perfekt geworden, dein 935iger :klatsch:
Auch die Bilder sind sehr schön :P

Gruß, Jürgen

Lexion_450

935/76 immer gut

ist toll geworden- gefällt mir super
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

chriock

Der Porsche ist richtig schön geworden. Gefällt mir wirklich gut.
Toll, was du aus der Grundlage gemacht hast.

Gruß
Christian

KlausH

Operation gelungen, kann ich da nur sagen. Klasse, ein weiteres Schmuckstück meiner Lieblingsmarke!  :1:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

mwhh