1:24 Revell Ferrari F2003-GA

Begonnen von ron_killings, 17. Mai 2013, 14:12:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Ferrari F2003-GA  


Modell: Ferrari F2003-GA
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:24
Art. Nr. : 07240
Preis ca. : 20€







Beschreibung:  

Der Ferrari F2003-GA wurde 2003 ab dem fünften Grand Prix eingesetzt. Das "GA" steht für Gianni Agnelli, den kurz davor verstorbenen Chef von Fiat.
Michael Schumacher wurde mit diesem Wagen zum sechsten Mal Weltmeister.

Der Bausatz:

Die Teile:
...sehen ganz gut aus. Fehler im Plastik sind nicht zu erkennen.
Dämlich finde ich das rote Plastik. Bei der Karosserie verstehe ich das ja aber Front- & Heckflügel müssen weiß lackiert werden.
Da muss wohl zuerst grau grundiert werden bevor man weiß grundiert.

Die Holzplatte an der Bodenplatte hat eine feine Holzstruktur.
Der Sitz hat angegossene Gurte.
Das Modell hat einen Motor. Allerdings sieht man von dem nachher nichts mehr. Offen bauen zahlt sich nicht aus.
Bis auf den Moor gibt es keine Teile unter der Haube. Außerdem ist die Karosserie einteilig und müsste zerschnitten werden.

Die Decals:
...erlauben beide Fahrer. Bis auf die Marlboros sind alle notwendigen Sponsoren vorhanden.
Es gibt auch Carbondecals für die Bodenplatte und die Aufhängungen. Allerdings jeweils nur für die Oberseite.

Die Reifen:
...sehen sehr stimmig und passend aus. Keine Auffälligkeiten hier.

Schachtelinhalt:










Fazit:  

+ Carbondecals

-angegossene Gurte
- rotes Plastik

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

#1
Von Crazy Modeler gibt es einen Bogen mit den Marlboro Decals:



Von AcuStion gibt es ein kleines Ätzteilset.
Etwas suboptimal finde ich die Lackierschablonen für die Reifen. "Bridgestone", "Potenza" und der Pfeil sind alle extra.
Hätte man besser lösen können.




:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Zitat von: ron_killings in 17. Mai 2013, 14:12:32

Etwas suboptimal finde ich die Lackierschablonen für die Reifen. "Bridgestone", "Potenza" und der Pfeil sind alle extra.


Dann hättest du für jede Seite eine extra Schablone gebraucht, weil der Pfeil immer in Drehrichtung zeigt. Ich find's so eher besser. Ist aber Geschmackssache.

Danke für die Vorstellung!

:winken:

ron_killings

Ich finde die Variante a la Tamiya am Besten. Pfeile in beide Richtungen und dann einfach den unnötigen abkleben.
Hier muss man den Pfeil extra lackieren. Und der ist in 1:24 schon recht klein. Ist sicher nicht so einfach den dann schön hinzubekommen.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Hah! Das is der, den ich vor meiner aktiven MB-Zeit ..... lang vorm P34 zermöbelt hab, weil der Heckflügel so toll passte ......  :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land