Hauptmenü

Ferrari F60 1/20

Begonnen von kurtl, 21. Mai 2013, 20:24:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Hallo Leute,
wieder etwas Fertig geworden und diesmal ist es der Ferrari F60 von Tamiya in 1/20.
Für den Lackaufbau verwendete ich die Weiße Tamiya Grundierung und für das Rot TS85,
Klarlack kam von Zero Paint.
Die Barcodes Decasl sind von Acu Stion ebenso wie die Antenne vor dem Lenkrad.
Aber jetzt zu den Fotos:








Lg
Kurt

ron_killings

Schon wieder ein fertiges Kurtl Meisterwerk.
Du gibst auch ordentlich Gas heuer.

Sieht wieder sehr gut aus.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Rainer Lustig

#2
Da hatten die F1 noch haltbarere Reifen, nicht so wie heute...
Dein Modell schaut echt gelungen aus, die Reifen hättest Du ein bischen mehr anschleifen können, da sieht man noch den Grad in der Mitte.
Ohne ein Reverenzfoto vorher gesichtet zu haben...waren Unterboden, Aufhängung und Spoiler nicht aus Sichtcarbon???

l.g. Rainer

ron_killings

Ach Rainer, die Reifen gehören doch so. Den Grat gibts in Echt genauso.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

kurtl

Na ja Ron mit den Reifen kennt er sich dann doch nicht so gut aus unser lieber Rainer :3:, aber mit dem Sichtcarbon (kannte das Wort bis heut garnicht,sorry) scheinbar schon :rolleyes: :7:.
Von Carbon hab ich momentan die Nase voll  :5:
Lg
Kurt

tibi22


Bihas

Sehr schön, so langsam gefallen mir die neuen Wagen. Die Silbernen Kanten am Frontspoiler, waren das Decals oder hast du die gepinselt?

Rainer Lustig

#7
1)...hab ich mal so gehört das Carbon welches offensichtlich zu sehen ist glänzend lackiert wird. Es heisst dann "Sichtcarbon".
2) Nur weil du ein biserl Carbon beim Red Bull verarbeitet hast???
3) Stimmt bei Reifen kenn ich mich nicht so aus, aber meiner hat keine Mittelnaht mehr und auch nach der ersten Runde ist wahrscheinlich keine Naht mehr zu sehen, aber es ist mir nur am Rande aufgefallen...

l.g. Rainer

p.s.: vielleicht erläutert das meine Wortwahl: http://www.rk-kunststofftechnik.de/carbon-kunststofftechnik-prototypen-detmold.htm

Peebo

Hi Kurt,

schön Rot, schön gebaut.  :P

Gruß Peer

Iceman86

Hallo,

das "Sichtcarbon" wird in der Regel nicht Lackiert. Der Glanz kommt in den meisten Fällen vom Deckharz.
Und gerade in der F-1 wo man möglichst Gewicht sparen will, denke ich das es nicht lackiert wird.
Dadurch dann auch oft die Glanzunterschiede, wenn die Form oder das Urmodell nicht den Glanz haben.

Aber ich kann mich nur den anderen anschließen.
Das Modell ist sauber gebaut und sieht auch ohne die Carbon-Decals sehr gut aus.

Gruß
Daniel

Rainer Lustig

Hallo Daniel,
das mit der Deckschicht für das Sichtcarbon habe ich auch heute herausgefunden...obwohl die F1 Kisten auch ein Mindestgewicht haben das Carbon wahrscheinlich auch eine Klarlackschicht vertragen könnte...etwas anderes ist es bei z.B. der FIA GT1. Ich war am 2010 Nürburgring bei Nissan zu Gast, da haben es die Mechaniker so erklärt: es wird die Rohkarosse mit so wenig Gewicht wie möglich aufgebaut, da der GTR ja eine hohe und schwere Kiste ist wird danach unter oder im Unterboden/Fahrgastraum bis zum Mindestgewicht das Fahrzeug schwerer gemacht, zur Zentralisierung der Massen. Da aber Formel 1 Autos eh reine Prototypen sind fällt diese Vorgehensweise ja weg.

l.g. Rainer

Modellbau jürgen

Hallo Kurtl

Wieder einen perfekt auf die Räder gestellt :klatsch:
gefällt mir sehr gut :winken:

Jürgen

Tormentor

Sieht gut aus, da gibt's nix zu meckern!

:winken:

conan

.....starkes stück  :klatsch: :klatsch: :klatsch: