1:24 Revell Ferrari 412T2

Begonnen von ron_killings, 01. Juni 2013, 16:31:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Ferrari 412T2  


Modell: Ferrari 412T2
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:24
Art. Nr. : 07207
Preis ca. : 20€







Beschreibung:  

Für die Saison 1995 hat Ferrari den, 1994 verwendeten, 412 T1B weiterentwickelt. Das neue Modell trägt die Bezeichnung 412 T2.
Das Auto wurde weiterhin von Gerhard Bergen und Jean Alesi gefahern.
In der gesammten Saison gab es nur einen Sieg für die Scuderia. Jean Alesi gewann den GP von Kanada.

Der Bausatz ist ursprünglich von Protar. Das hier ist die Neuauflage von Revell.

Die Teile wurden 1 zu 1 übernommen. Revell verpasst dem Bausatz nur eine neue Anleitung und neue Decals und
steckt das Ganze in eine neue Schachtel.

Da der T2 und der T1B nicht viel gemeinsam haben ist der Bausatz keine einfache "Resteverwertung" mit ein paar neuen Teilen sondern
ein komplett eigenständiger Bausatz.
Einzig der Gussast mit dem Motor und den Aufhängungsteilen war auch schon im T1B Bausatz.


Die Teile sind ganz ok. Natürlich nicht mit modernen Bausätzen zu vergleichen aber durchaus brauchbar.
Die Haube ist bei diesem Modell nicht abnehmbar. Die Karosserie ist ein großes Ganzes.

Wie die Passgenauigkeit ist kann ich zwar nicht sagen aber ich rechne bei Protar immer mit Problemem diesbezüglich.


Die Decals sehen noch sehr gut aus. Das Weiß ist noch völlig in Ordnung.
Marlboros sind natürlich keine dabei. Kann man aber nachrüsten.
















Fazit:  

- angegossener Sitz

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

Es gibt von Museum Collection einen Bogen mit Zigerettenwerbung.
Der ist für die Revell bzw Hasegawa Modelle gedacht.

Hier fehlen schon die Mild Seven für den Renault R23 und die Benson & Hedges für den Jordan EJ10.



Hier sind natürlich auch Marlboros für den T2 drauf.


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

#2
Zitat von: ron_killings in 01. Juni 2013, 16:31:13

In der gesammten Saison gab es nur einen Sieg für die Scuderia. Jean Alesi gewann den GP von Kanada.


Der einzige Sieg von Alesi, wenn ich mich recht erinnere flog sein Helm in hohen Bogen in die Zuschauer nachdem Schumi ihn zurückgebracht hatte.

Danke für die Vorstellung, bin ja mal gespannt ob die irgendwann mal noch vom aktuellen Lizenzinhaber rauskommen - im richtigen Maßstab  ;)

:winken: