Williams BMW FW24 Italian GP 2002 Full View Tamyia 1:20

Begonnen von Murphy, 05. Juni 2013, 23:12:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

 :winken:

Heute möchte ich Euch ein weiteres Clear Modell vorstellen, den Williams FW24 von Tamiya.



Williams BMW FW24 Grand Prix Collection No.56

Hersteller    Tamiya
Maßstab     1:20
Artikel Nr.   20056*4300

Das Original wurde in der Saison 2002 von Williams erfolgreich eingesetzt. Obwohl das Team nur ein Sieg erringen konnte, reichte es am Ende für den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung. Befeuert wurde der Bolide vom neu entwickeltem BMW P82 Motor, welcher der Stärkste im gesamten Starterfeld war.

Der Bausatz verspricht viel und hält es auch. Im Gegensatz zum normalen Bausatz liegen dem Kit ein paar nette Ergänzungen bei. Zum einen Metallteile, welche da wären der Tank und die vier Bremszangen, Ätzteile für die Bremsscheiben und den Kühler, Carbonsticker für die Aufhängung, teilweise für die Seitenkästen und für den Unterboden und eine weitere Alufolie für die Hitzeschilde des Unterbodens und der Airbox.

Aber auch der Rest hat einiges zu bieten da wäre Gold- und Alufolie für die Hitzebeschichtung der Aufhängung und des Heckspoilers. Weitere Highlights sind mehrteilige Bremsen, detaillierter Motor, sowie mehrteilig aufgebaute Seitenkästen mit separaten Elektronik Boxen um nur einige Highlights zu nennen. Ebenso liegt dem Bausatz ein kleiner Bogen Metallsticker bei, für das Spiegelglas, ein Lüftungsgitter, dem Reflektor des Rücklichtes und der seitlichen Abschleppöse.

Die Qualität ist gut, aber überall die typischen Auswurfmarken die man eigentlich nicht sieht, beim Clearmodell allerdings schon, auch sind die durchsichtigen Teile der Karosserie nicht ganz Kratzer frei.  

Die Aufkleber scheinen von guter Qualität und sind sauber gedruckt.

Soweit die Beschreibung hier nun die Teile im Bilde.


Teile A


Teile C


Teile D


Teile E und J


Teile F


Teile G


Teile H


Ätzteile, Metall Bremssättel und Tank


Reifen, Poly Caps und Schrauben


Carbon Decals


Alu- / Gold- und Alufolie


Decals, Reifenaufkleber und Metallsticker


Bauanleitung, diesmal als Buch

Damit Ihr die weiteren Details des Bausatzes auch zu sehen bekommt erfolgt demnächst der Baustart, diesmal als einzelner Baubericht und nicht im Autosurium.

MfG Ronny

mumm

Moin Ronny,

danke für´s zeigen, wollte schon länger mal reinluschern in die Schachtel.
Sieht ja fast nach einem Rundumpacket aus.

Peter  :winken:

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

f1-bauer

Hallo Murphy,
schöne Vorstellung, den hab ich schon gebaut (siehe links Avatar). Leider habe ich beim Monocoque einen Fehler gemacht, jetzt hält die Nase nicht. Er steht nun aufgebockt in der Vitrine. Ich schau Dir dann zu, vielleicht ziehe ich bei meinem dann noch ein paar Kabel ein, wenn ich deine Anleitung habe  :8:.

Genial finde ich die Wechselachsen (im Chrom-Lack Spritzling, rechts neben den Felgen).

Hat alles gut gepasst. Bei den Weißmetall-Bremszangen gut Maß nehmen mit den Felgen, sonst wirds eng.

Ich hab meinen halb Lack und halb clear gebaut.

Viel Spaß beim Bau

Jürgen  :winken: