1:24 Revell Truck & Racing Trailer Ferrari Formula 1 Team

Begonnen von ron_killings, 29. Juni 2013, 19:12:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Truck & Racing Trailer Ferrari Formula 1 Team


Modell:  Truck & Racing Trailer Ferrari Formula 1 Team
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1:24
Art. Nr. :   07561
Preis ca. :  100€








Beschreibung:

In meiner insgesamt 100sten Bausatzvorstellung möchte ich euch den Bausatz mit dem meisten Plastikanteil zeigen den ich in meinem Besitz habe.
Es handelt sich um den Revell Bausatz "Truck & Racing Trailer Ferrari Formula 1 Team" im Maßstab 1:24.

Bei dem LKW handelt es sich um einen Iveco Turbostar.

Soweit ich weiß hat die Scuderia den Turbostar Ende der 80er bis Mitte der 90er benutzt.
Die Decals des Modells sind aber moderner und waren in der Form erst auf dem Nachfolger, dem Iveco Eurostar, zu sehen.

Somit bin ich der Meinung dass es den Truck, so wie er im Bausatz ist, nie gegeben hat.
Ich bin mir da aber wirklich nicht sicher. Darum wäre ich über jede Information dankbar.


Der Bausatz:

Der Karton ist gewaltig und schluckt wahrscheinlich sogar den Karton des London Bus.
Und jeder der den hat weiß wie groß das ist :D

Die Form der Zugmaschine ist ursprünglich von Italeri.
Es gibt massenhaft Teile, die alle schön und sauber gegossen sind.

Das Führerhaus lässt sich originalgetreu nach vorne kippen.
Darunter gibt es einen kompletten Motor mit allem Drum und Dran.

Es kommt mir so vor als wurde bei der Zugmaschine wirklich an jedes Detail gedacht.

Der Trailer kommt da aber nicht mit.
Ich weiß nicht ob der auch von Italeri kommt oder von Revell dazugebaut wurde.
Jedenfalls ist das Teil leider nur eine leere Hülle.
Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen und im Inneren befindet sich außer ein paar Stützstreben
gar nichts. Schade eigentlich. Hier hätte man deutlich mehr machen können.


Schachtelinhalt:
Zum besseren Größenvergleich habe ich überall eine 1€ Münze mit aufs Bild gelegt.

Der Truck:



















Der Trailer:





2x
















Fazit:

Ein toller Bausatz der im fertigen Zustand ordentlich was her macht.

+ Detaillierung
+ Anzahl Teile
+ Reifen

- historisch unkorrekt

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

KlausH

Hey, danke für´s Review. Wirklich ein interessantes Stück Plastik, finde ich.

Schöne Grüße
Klaus

oggy01

Du hast Recht, die Zugmaschine ist von Italeri und der Auflieger von Revell.

Auch ich war damals etwas vom Auflieger enttäuscht, aber fertig gebaut macht der Zug echt was her. Wenn man dann noch alle Leitungen, Kabel verlegt dann ist der Zug schon der Hammer.

Vom aussehen her war aber der Truck Racing Transporter mit dem Phönix MAN etwas besser, wobei dann aber die Zugmaschine mit dem 3 Achser MAN von Italeri auch nicht gerade vorbildlich gewählt war, weil die Truck Racing Zugmaschinen 2 Achser sind, 3 Achser wäre da Blödsinn weil der Zug ja nicht an das Gewicht von 40t drankommt und da brauch man keine Schwerlastzugmaschine, ausserdem sind ohne Genehmigung nur 5 Achsen erlaubt. (ich weiss das, fahre selbst im Fernverkehr)

Hat aber nix mit dem Ferrari zu tun....

Gruß
Ralf

A7

Hey Ron,

auch von mir ein Dankeschön für die Vorstellung! Da ich auch immer wieder auf diesen Bausatz schiele ist die Vorstellung für mich sehr interessant. Aber, er ist tatsächlich historisch nicht ganz korrekt, was die Kombination Design/Zugmaschine betrifft. Denke, dass ist dem Schumacher/Ferrari-Hype geschuldet, welcher damals herrschte (Gottseidank abgeflaut!) und aus dem Grund musste man was auf den Markt werfen um noch etwas mehr Kohle abzugreifen.... Ich bin jetzt was LKW's betrifft nicht ganz so bewandert, habe hier aber im Maßstab 1:43 einen solchen Transporter und da ist ein Iveco Cursor (?) die Zugmaschine....

Grüße, Ralf
Grüße
Ralf

oggy01

Mit Iveco Cursor ist der Motor gemeint... :)

Die Zugmaschine ist schon ein Iveco Turbostar gewesen mit halt dem Iveco Cursor Motor..


quelle farm6static.flickr.com

Gruß
Ralf

A7

Dann ist es ein Eurostar, weil das obige Bild zeigt das Design so um 1993 oder 1994. Das Revell-Set ist aber das Design 2001 und da war der Turbostar nicht mehr aktuell.
Grüße, Ralf
Grüße
Ralf

ron_killings

Das war ja genau das was ich mit "historisch unkorrekt" meinte.
Die Zugmaschine ist wie auf dem Bild oben zu erkennen ein Iveco Turbostar.
Das Design aber ist das des später benutzten Eurostars.

Revell hat hier einfach nach belieben zusammengewürfelt.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--