Red Bull RB6 Sebastian Vettel (1:20 Tamiya)

Begonnen von ron_killings, 30. Juni 2013, 00:35:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute

Endlich sind meine beiden Bullen fertig.

Hier zeige ich euch den zweiten der Beiden Wagen.

Es handelt sich um das Fahrzeug von Sebastian Vettel aus dem Deutschland GP 2010.
Da der Bausatz aber die Europa Version zeigt musste ich ein paar Kleinigkeiten ändern.

Von vorne nach hinten:

An der Nase wurden die beiden Kameras abgesägt. Sie wurden weiter unten zwischen den Frontflügelhalterungen
wieder angebracht.
Das oberste Frontflügelelement wurde entsprechend umgebaut. Es bekam außen eine Rundung nach unten zur waagrechten Platte.
Die Ausnehmungen der Seitenplatten wurden daher vergrößert.
Ebenso sind die inneren Halterungen zwischen dem mittleren und dem obersten Element anders.
Das obere Flügelelement hat eine leicht andere Form als das am Webber Wagen.

Oben auf der Nase klebt eine "Edeka" Werbung.

An den Seiten des Monocoques klebt "Amazing Thailand".
Die Decals für diese variante kommen übrigens von TABU.
Dadurch dass an der Seite das Thailand Pickerl klebt musste ich die Streifen kürzen. Und damit sie nicht einfach gerade abgeschnitten sind
und den Farbverlauf ins Dunkelblau verlieren musste ich ein bisschen stückeln.

Das selbe gilt für die Oberseite des Monocoques. Dort kam die "LG" Werbung dazu.

Im Heckbereich findet man auch noch "Edeka" und "LG" Werbung.

Falls ich noch was vergessen habe kann man das im Baubericht nachlesen.

Lackiert wurde mit Tamiya TS-47 und TS-89.

Alles in Allem sicher kein Bausatz für Anfänger. Aber mit viel Geduld wird ein tolles Modell draus.

Nun aber zu den Bildern.
Um den Wagen besser in Szene zu setzen habe ich einen passenden Hintergrund gebaut.











































lg Ron :winken:

Anzahl fertiger Modelle 2013: 8 :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Sehen beide erste Sahne aus! Gut das auch beide auf den Bildern zu sehen sind, die Unterschiede sind nicht allzu groß, man könnte beim flüchtigen Hinschauen doch denken es sind nur verschiedene Fahrer.

Sehr schöne Arbeit!

:winken:

Capri-Schorsch

Sehr schöne Arbeit,alle beide!
Auch dein Hintergrund weiß zu gefallen.

Klasse gemacht Ron!

Paul

#3
Sieht recht gut aus. Saubere Arbeit. Das einzig wirklich störende (meinerseits) ist die fehlende Detailierung am vorderen Ende des Monocoques. Da sind nicht nur die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter. Und die Radnaben sind auch nicht originalgetreu...
Aber lass' dir von mir nix sagen, ich jammere eh über alles und immer.  :6:

Grüße Paul

robdog.ch

Hi Ron

Fabelhaft schön die beiden Bullen! Die Boxenscene gefällt mir auch super!

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Red Bull Olli

Hallo Ron

Glückwunsch   :klatsch:

Von den Fahrzeugen bis hin zu den Boxendetails hast du für mich eine grandiose Arbeit abgeliefert  :meister: :P

:respekt: :respekt: :respekt:

LG Olli  :winken:

Gruppecfan

Hallo Ron!
Sehr schön geworden Deine zwei "Bullen"! :P
Gruss ralf   :winken:

mwhh

Sauber gebaut! Klasse.
Die nachgebaute Box sieht auch gut aus.

Doccrazymodel

Es ist mir unerklärlich wieso ich diesen Thread im MB noch nicht gelesen hatte???? ?(

Mir gefällt es, wie Du Dich in die unterschiedlichen Details der Typen eingearbeitet hast und diese dann im Modell realisiert hast. Die Lackierung ist fantastisch!

Der Hintergrund ist wirklich toll. Gibt es hierzu einen Tipp den Du mir nennen magst? Wie wurde dieser zusammen gestellt? Gibt es dafür Vordrucke im Netz?
Ich würde so etwas auch gerne in einer ähnlichen Art und Weise zur Präsentation in meiner Vitrine bauen.
Zusammenfassend eine sehr atmospherische und vor allem handwerklich schöne Arbeit.
Gruß
Dirk

tibi22

Beide Modelle sind grossartig! Gratulation! :P :P :P

Torti3346

Ich kann zwar den F1 Boliden der letzten Jahre nicht viel abgewinnen aber deine Modelle sind der Hammer. Tolle Arbeit :P
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

wgf1williams