Hauptmenü

Pick Up Zombie jetzt ist Schluß

Begonnen von Der Hoff, 23. Juli 2013, 21:38:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Hallo Allerseits

Ich hab diese Woche meinen Pick Up/with Equipment von Meng bei meinem Händler abgeholt. Auf der Heimfahrt kams mir dann in den Sinn, ein Pick Up während der Zombiecalypse!!! Zombie Fan bin ich sowieso und so konnte ich meine Finger nicht im Zaum halten.

Der Zusammenbau der Teile lief problemlos, sehr gute Qualität, da gibts nix zu meckern -Gut die Ladeflächer war ein wenig gewölbt, aber das ist kein Problem.



Der Innenraum wurde auch schon fertig gemacht - keine besonderen Techniken, Farbe - Washing - trockenmalen





Dann wurden schonmal Platten für den Schutz der Ladefläche zurechgeschnitten



Dann aus Plastik eine Ramme gemacht



Das Zubehör ist schon fast fertig







Was ich mir jetzt gerade Überlege, wie soll ich denn die Fenster vor den Viechern schützen. Metallstangen oder Maschendrahtzaun, bei dem weiß ich aber nicht wie gestalten - einen selbst aus Draht flechten  :2:

Auch weiß ich noch nicht wie ich Dellen in das Auto bekomme. Z.B. eine eingedrückte Motorhaube. Das Plastik von Meng ist ziemlich weich, also mit Hitze bin ich da glaub ich schnell durch  ?(

Wär dankbar für Anregungen und Tipps

:winken:

xxxSWORDFISHxxx

Coole Sache. :P :P
So ein Zombie Pick Up schwebt mir auch schon seit geraumer Zeit im Kopp rum

Draht-Zaun wäre meine erste Wahl für die Frontscheibe im Fahrerbereich und der Fahrertür hab aber auch noch keine Idee bzw noch nicht gesucht
Hinten Stahlplatten mit Schlitz zum rausschiessen bzw für Kettensägen :D

Die Platten auf der Ladefläche würd ich auch noch vernünftig ausrichten.


Mit dem light 50 schon die richtige Headshot  Knifte am Start :D
Auf die Ladefläche noch ne  Minigun?


Passende Figuren 1/32-1/35 leider aus Weichplastik

http://www.ebay.de/itm/The-Walking-Dead-Walker-Horde-Zombie-Army-Men-14-x-Box-Set-/151071004910?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item232c8898ee

Heavensgate

Coole Sache! Die Fenster kannst du mit Ätzteilgitter vom Panzerbau zu machen, oder eine Stahlplatte mit Schuss- und Guckloch. vor die Frontscheibe dickere Rohre/Stangen biegen (nicht das da so ein Untoder durchknallt) Minigun sehr wichtig. Dellen kannst du auch vorsichtig mit einem Lötkolben in der Nähe mit einem Holzstück oderso reindrücken. die Hitze 2cm entfernt dürfte reichen.

Und vorne einen Mercedesstern zum anpeilen  :D

:winken: jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Jensel1964

Nenene, einfach mal einen Pickup bauen, so ganz ohne was schräges dabei geht nicht, oder? :2:
Sowas wie: Mutti fährt im Pickup einkaufen....so  ne Aldi Tüte in 1:35 ist auch anspruchsvoll. Und dann noch ne Packung OB "Dick und durstig" in 1:35.... das ist alles anspruchsvoll.
Aber nein, der Georg muss was mit Untoten machen.....

....und das ist 'ne coole Idee.  :klatsch:
Da bleib ich einfach mal dabei, Bierchen auf, Chips, ne Fluppe....neeeee :rolleyes:

Jens  :winken:

Mardermann

Zitat von: Der Hoff in 23. Juli 2013, 21:38:11
Was ich mir jetzt gerade Überlege, wie soll ich denn die Fenster vor den Viechern schützen. Metallstangen oder Maschendrahtzaun, bei dem weiß ich aber nicht wie gestalten - einen selbst aus Draht flechten 

Wie wäre es mit Fliegengitter. Das gibt es auch aus Metalldraht.
Gruß
Didi

Bihas

Geil :P Ich bin auch dabei.

Die Gitter am Fenster könntest du mit gröberem Fliegengitter machen, oder dieses Gewebe Zeug welches unter den Hausputz kommt. Die Frontscheibe könntest du kaputt darstellen. Vielleicht ein Loch reinschmelzen und Risse reinbrechen. Auf die Front des Pick Ups ein Haimaul malen würde sicher auch geil aussehen. Das ganze Gerümpel kommt auf die Ladefläche oder? Ich bin gespannt...

Tobias  :winken:

Jensel1964

Gitter in  1:35?
Guck dich mal in ein Handarbeitsgeschäft. Diese "Grundmatten" (wie nennt man sowas?!?) auf denen die gemeine Handarbeitsmutti ihre Stickereien  macht könnte als Gitter funktionieren.
Alternativ: bau Dir einen passenden Rahmen und klebe gezogenen Gießast "gitterförmig" ein. Trocknen lassen, ausschneiden und ans Fenster anpassen. Das ist zwar die frickeligste, aber auch die billigste Variante.

Jens  :winken: (vom dem auch mal was Konstruktives kommt)

Heavensgate

Hier mal einen zum Anregungen sammeln. Hatte ich noch in meinen Bookmarks:

http://outthere.info/maxwinamp/?p=232
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Hui gleich soviel Ideen....

Die Platten auf den Ladeflächen werden noch ergänzt. Das ist nur die unter Hälfte. Da kommen oben noch welche hin, und da die Unteren schräg sind entsteht ein Schlitz - da hab ich schon mitgedacht  ;) Soll ja so aussehn, als würde es spotan angebracht und man hatte nicht lange Zeit da eine Konstruktion im rechten Winkel hoch zu ziehn.

Ätzteilgitter und dergleichen hab ich nicht, würde die auch wenn lieber selbst machen oder aus der Grabelkiste (die ist bei mir aber kaum vorhanden). Maschendraht hätte halt den Vorteil, dass er sich an die Wölbung der Frontscheibe anpasst. Stahlrohre hätten den Vorteil, dass man sie einfach anschweißen kann.

Fliegengitter aus Metalldraht? Gibts das im Baumarkt? Wär mir noch nie untergekommen. Aber ich kann da mal nachschaun.

Minigun, hab ich nicht  :2: Ich find solche Waffen auch zu, naja einfach zuviel, da geb ich den Protagonisten doch lieber ein Schwert - hat mehr Stil  :1: Und die Überleben dann ja auch meistens mit einem Baseballschläger  :D Achja gibts eigentlich Kettensägen in 1:35?

Das mit der Hitze überleg ich mir noch. Aber statt einem Lötkolben (den ich nicht habe) werd ich glaub ich ein Räucherstäbchen nehmen.

Und Jens, ja ohne "Fluppe" dann riechts im Pick Up länger nach Neuwagen  :6:






Marco Saupe

ZitatAuch weiß ich noch nicht wie ich Dellen in das Auto bekomme. Z.B. eine eingedrückte Motorhaube.
Das hatte irgendjemand hier im Forum mal gemacht: Loch ins Plaste sägen, Alufolie an die Kante kleben, und die eindellen.

Gefunden: http://www.modellboard.net/index.php?topic=32810.msg465661#msg465661
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jensel1964

Nachtrag: Zum Thema Beulen.
Klar, Hitze liegt auf der Hand. Wenn der Kunststoff aber so unglaublich dünn ist, dass ernster Schaden droht, gibts die Lösungsmittelvariante.
Schnurx hatte da  mal so ein Zeug empfohlen. Ich komm nur grad nicht auf den Namen :woist:. Das gibts in der Apotheke und ist wesentlicher Bestandteil von Plastikkleber. Das Zeugs  über die zukünftigen Beulen streichen, vorsichtig formen ("verbeulen") und trocknen lassen.
Das könnte funktonieren.  Nimm aber erstmal ein Probestück..... :pffft:
Jens  :winken:

Der Hoff

@Jonns Auf den bin ich gestern Gestoßen, der ist schon sehr gut - ich hoff da komm ich wenigstens in die Nähe ohne ihn zu kopieren.

Das Gewebezeugs für den Hausputz gibt es nur in Rollen, die sind zu groß.

Diese Handarbeitsnähunterlagen sind zu dick. Mit dem Rahmen und selber flechten, überleg ich grad selbst. Ich werd mal beide Versionen basteln und dann schaun was besser aussieht.

Mit der dicken Folie, hab ich auch gesehn - hoffte aber es gäbe einen einfacheren Weg  8o

Das Gerümpel kommt auf die Ladefläche, zum Teil - da kommt aber noch einiges dazu - Vorschlaghammer, Schaufel, Schwerter etc. alles was man halt so braucht.

An dem einen Zombie der Vorkommt werd ich mich selbst versuchen - mal schaun wies kommt.

:winken:
#
Ich komm hier nicht zum fertigschreiben, ja sowas wär ja was tolles wenns da was chemisches gäben würde und sicher ist. Hab mir schon überlegt mit Kleber da ran zu gehen aber der würd sich glaub ich durchfressen.

Der Hoff

Achja zur Lackierung, Der wird Orange, aber Haimaul??? Ich hab da nur einen Starter Revell Luftpinsel, so fein gehts nicht und mit dem Pinsel wärs zu grob. Aber irgendwas cooles will ich schon draufhaben, nur das Motiv wird das Aussendesign vorgeben.

Bihas

Fliegengitter aus Metall gibts nicht. Aber könnte man doch in der entsprechenden Farbe Lackieren.

Bihas

Nachdem ich mir den Link von Heavensgate angesehen habe, ist mir noch nen Idee gekommen. Du könntest aus dem Alu von Grillschalen oder Ähnlichem solche Fensterbarrikaden bauen.

Jensel1964

Pling, ich möchte lösen: das Zeugs von dem ich schrieb ist
ETHYLACETAT

Nicht ganz ungefährlich ( Einatmen ist schon mal gar nicht gut) und der Apotheker guckt komisch, wenn msn es kauft (zumindest bei mir)....
Aber das könnte klappen.
Und wenn nicht, eignet sich das Zeugs ganz famos zum nachträglichen Verkleben von offenen Spalten und, vermengt mit Gießastresten, als Spachtelmasse.
Wenn ich Martin (Schnurx) richtig verstanden habe, entspricht diese Mischung  ungefähr (!) dem handelsüblichen Kunststoffkleber.
Jens  :winken:

Der Hoff

Da bin ich heut im Supermarkt vor den Teelichtern gestanden und dachte auch daran. Aber ich möchte keinen Panzer bauen, ich bin da ein wenig eigen und möchte den Zombies auch eine Chance geben, sind ja auch nur Menschen - naja untot aber das ist Haarspalterei  ;)

Werde morgen mal einen Rahmen erstellen in dem ich Rohre als auch Maschendraht anbringen kann und dan mal schaun.

Und wieder dazwischen geschrieben, also kann ich auch leicht mit dem Tamiya Extra Thin Cement drüberstreichen und dann drücken? Dann brauch ich nicht zu meiner Apothekerin, die wußte damals nicht mal wo Bangkok liegt, da erspare ich ihr lieber ganz schwere Wörter  :pffft:


Jensel1964

Geh mit Deiner Apothekerin nicht so hart ins Gericht, nur weil sie nicht wusste wo Bangkok liegt. Vielleicht ist ja  ihr Chef für das Einräumen der exotischen Medikamente zuständig... :pffft:

Jens   :winken:

WaltMcLeod

Zum Thema Beulen:
Ich bevorzug auch die Feuerzeuch-Methode ....... gefühlvoll erwärmen - Betonung auf gefühlvoll, und dann mit einem - nicht runden - Stein Deiner Wahl die Beule reindrücken ... ich hab da so 'nen Lavastein, selbst vom Stromboli runtergeholt .....  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Heavensgate

Zitat von: WaltMcLeod in 24. Juli 2013, 08:15:12
... ich hab da so 'nen Lavastein, selbst vom Stromboli runtergeholt .....

Ja gaanz doll! Jetzt kann man nicht mal mehr Beulen machen, oohne auf den Stromboli zu klettern... Wo soll das im Modellbau noch hinführen?! Erst Airbrush, Ätzteile, dann Makroaufnahmen, jetzt Geröll von'nem Vulkan, ... grrmllmotz..flugticketbuch..grrmll

X(
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Tomä1

Schöne Sache was Du vorhast :P  Ich bin dabei :1:

Dazu fällt mir sofort der hier ein:
(Bildquelle:http://todoseries.com/zombieland-tendra-su-propia-serie/)

Tomä1

Ach ja, Bill war auch dabei... Der war gar kein Zombie... Was haben wir gelacht  :7:

(Bildquelle:http://www.moviepilot.de/news/bill-murray-eine-gute-portion-schelmischen-humors-120626/images/9868094)



Der Hoff

Zombieland ist schon ein cooler Film  :P

So ich war heute mal im Baumarkt um mal so zu sehen was es an Gittern gibt. Und ich bin dabei über so einen Fettspritzschutz für die Pfanne gestolpert.
So siehts aus



Dann hab ich dellen gemacht - mit Hitze. Hab zuerst an einem Teil probiert wo mans nicht mehr sieht, und obwohl das Plastik sehr weich ist, Hitze kann es vertragen, naja nicht zu heiß aber es geht.





Dann hab ich mal einen Windschutzfensterschutz gebastelt - der ist nur mal zu Probe um zu sehen wie es aussieht



Und an der Ramme gehts auch voran



:winken:


WaltMcLeod

#23
Sieht ja alles gut aus ..... nur der Windschutzscheibenschutz ist schon ein bissele zu dick aufgetragen, das wären ja in 1:1 so ca. 20cm starke Prügel ......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bradhower

geiles Thema und das Modell schließt sich diesem bis jetzt nahtlos an  :1:

Nur weiter so!  :klatsch:

Grüße Marcel