Sopwith Snipe, Wingnut Wings, 1/32

Begonnen von BAT21, 29. August 2013, 19:56:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Sopwith Snipe (early)  


Modell:  Sopwith Snipe (early)
Hersteller:  Wingnut Wings
Maßstab:   1/32
Art. Nr. :   32020
Preis ca. :  69 $








Beschreibung:  

An dieser Stelle möchte ich den Bausatz der Sopwith Snipe der Firma Wingnut Wings vorstellen.

Informationen zum Original liefert wie immer die Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sopwith_Snipe

Die neuseeländische Firma Wingnut Wings liefert im Großmaßstab 1/32 unter der Artikelnummer 32020 die frühe Version der Sopwith Snipe (die späte Version ist unter der Artikelnummer 32054 ebenfalls erhältlich).
In attraktiven und praktischen Stülpkartons findet der Modellbauer 113 Teile, einen großen Abziehbilderbogen, ein kleinen Ätzteilbogen und eine Bauanleitung.

Werfen wir ein Blick auf die Bauteile:



















Ein kleiner Rahmen für die Klarsichtteile:



Auf den Ätzteilbogen warten 11 Teile auf ihren Einsatz:




Die attraktive Bauanleitung kommt als zusammengeheftetes Heft und enthält neben den einzelnen Bauschritten auch immer wieder begleitende Originalaufnahmen:



Wingnut Wings bietet die Anleitungen zum Download an, deshalb erspare ich mir hier weitere Fotos:
http://www.wingnutwings.com/ww/vE4729D0A/www/products/model_kitsets/32020/online_instructions/32020%20Sopwith%20Snipe%20Early%20Instructions.pdf

Der Abziehbilderbogen erlaubt die Gestaltung von 5 verschiedenen Maschinen:



Eine Vorschau bietet die Webseite http://www.wingnutwings.com/ww/productdetail?productid=3050&cat=3


Fazit:  

Ein weiteres Topmodell aus Neuseeland. Die Detailierung lässt kaum Wünsche offen.

+  Sauberer Guss
+  Top Detailierung im Cockpit
+  Attraktive Bemalungsvarianten
+  Bauanleitung

-  aufgrund der Verspannungsseile nicht anfängertauglich
-  keine Spannschlösser und keine Spannseile enthalten



Travis

Sehr interessant, danke für die Vorstellung!

Mit einem von diesen Wingnut-Wings liebäugele ich ja auch schon ne ganze Zeit...  :pffft: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Pacific Strafer

Sehr schöne Vorstellung. Bei mir ist die späte Version eingezogen (...habe ich zum Geburtstag bekommen...), ebenfalls ein absolutes Topmodell (...sind ja auch keine sooo großen Unterschiede).

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

@ Pit:
Oh, schick!  :1:
Bringste die am Montag mal für's gemeine Volk mit? :woist:

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

control

Danke für's Vorstellen. Die Wingnut-Preise sind immer inkl. weltweitem Versand, wenn ich das richtig bei denen gelesen habe? Wie lange ist so ein Bausatz ungefähr unterwegs?

Hans

Sie kündigen das "Ende" der Incl.-Porto-Zeit zwar immer wieder mal an, aber derzeit ist das immer noch so. Die Lieferung dauert meist nicht länger als eine Woche. Die machen das irgendwie mit einem Versandstützpunkt in Europa, die Lieferungen, die ich erhielt, waren nie aus NZ direkt.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Corum

Hallo!

@ Bat21: Erst einmal Danke für die Vorstellung!

@ control: Mein erster Bausatz, Mitte diesen Jahres bestellt, (AMC DH.2) kam direkt aus Neuseeland und hat ca. 2 1/2 Wochen gebraucht. Vorgestern habe ich mir dann noch den Bristol Fighter bestellt und der hat auch wieder eine Sendungsnummer der Neuseeländischen Post. Mal schauen wie lange es diesmal dauert ;).

Gruß Christian

Hans

Bestätigt meinen Verdacht, dass die bei Neuheiten ein paar Container davon nach Europa schicken, aber nur von den Neuheiten.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

BAT21

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich noch ein passendes Zubehörset für die Snipe vorstellen:



Für ca. 25 Euro liefert der tschechische Hersteller HGW Gurte, Ätzteile und ein Bogen vorgestanzter Abdeckmasken.

Die Ätzteile werten das Cockpit und den Motor auf. Zusätzlich gibt es noch Teile für die Verspannung.



Die Gurte aus Microtextil sind bereits mittels Laser vorgeschnitten.




Ich finde, dieses Set wertet den Bausatz nochmal kräftig auf, ohne es mit der Detailierung zu übertreiben.