Seiffener Miniatures 1:450 Junkers Ju-52/1M

Begonnen von FlyingCircus, 06. Oktober 2013, 21:57:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

***Seiffener Miniatures 1:450  Junkers Ju-52/1M***  
 


Modell: Junkers Ju-52/1M
Hersteller:  Seiffener Miniatures
Maßstab:   ~1:450
Art. Nr. :   ***
Preis ca. :  ***




Beschreibung:  

Ein hochdetailiertes Modell einer Ju, welches sich an einem Abend locker bauen läßt und zu einen Glanzpunkt in jeder Vitrine wird.

+  einfache Montage
+  nimmt gebaut kaum Platz weg
+  schon vorlackiert

-  nicht einfach zu bekommen
-  Keine Fotoätzteile
-  Keine Decals

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Jensel1964

Aaaaah, shit, mit Decals wäre es der Bringer, aber so..... :6:

Das erinnert mich ein wenig an die Exponate eines Weihnachtsmarktes von Matetee-trinkenden Erzieherinnen.. :pffft:...war das zu böse? :woist:

Nee, ernsthaft, so als Vorweihnachtsbastelei ist das schon OK....ist das der Aufruf für den Modellboard Weihnachtsbastelrausch?...ich bin dabei: "Weihnachten im Hafen"!...LÄUFT!!!! :6:

Jens  :winken:

FlyingCircus

Jens ich hatte das Teil schon ganz vergessen.

Aber nachdem ich meinen Keller gerade aufräume, war dass wieder Finden zwangsläufig. :D Tja was man so alles geschenkt bekommt wenn alle wissen das man sich für Fliegers interessiert. ;)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

matz

Bis auf die etwas nachlässige Darstellung der Wellblechstruktur, die auch in diesem Maßstab möglich sein sollte, eine gelungene Darstellung dieses populären Flugzeugtyps. Die Farbgebung läßt auf eine frühe Prototypversion, in Dessau stationiert, schließen. Auffällig die, an die Bauhausphilosophie angelehnte, Aufteilung der farbigen Akzente. Bei einem derart populären Muster sollten bald Zurüstsätze (Interior/Exterior/Fahrwerk) der namhaften Hersteller verfügbar sein. Das läßt auf eine spannende Entwicklung in diesem, wohl bald boomenden, Kleinmaßstabsegment schließen.
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)