AFV Club T-34/76 Factory 112 Full Interior Kit

Begonnen von Dornier228, 03. November 2013, 20:15:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dornier228

Hallo zusammen!  :winken:

Hier möchte ich euch gerne von AFV Club den T-34/76 aus der Fabrik 112 mit kompletten Innenraum/Motor/Getriebe vorstellen.

Hier ist die gesamte Schachtel mit einer sehr schönen Boxart:


Öffnet sich der Deckel, so findet man zuerst ein Hochglanz-Blatt im DIN-A4 Format, auf dem noch einmal ausschließlich die Fahrzeugdarstellung der Boxart abgebildet ist:


Die erste Doppelseite der Bauanleitung behandelt unter anderem die Farbangaben sowie eine ganz kurze Übersicht über einige wichtige Entwicklungsstationen des T-34:


Gut die Hälfte der Bauanleitung befasst sich mit dem Innenraum, alleine zwei Seiten werden dem Motor und Antriebsstrang gewidmet. Der Motor ist mit Sicherheit ein "Bausatz im Bausatz", alles was hier meiner Meinung nach fehlt ist die Verkabelung.

Hier ein Foto der Ober- und Unterseite der Wanne, AFV-Club hat auch darauf geachtet, dass die Schweißnähte nicht allzu gleich aussehen:


Weniger gelungen finde ich die Vinylkette, mal schauen ob hier Ersatz her muss...die Gummiteile der Laufrollen liegen separat bei:


Die nächsten beiden Spritzlinge beinhalten hauptsächlich die Teile für den Innenraum und den Motor bzw. das Getriebe. Hier hat AFV Club viel Wert auf feine Details gelegt:





Dieser Spritzling befasst sich teilweise mit dem Innenleben des Turms:


Hier sind die beiden Turmhälften zu sehen, an der Klebenaht wird man später sicher mit etwas Mr.Surfacer oder ähnlichem nacharbeiten müssen. Die Gussstruktur ist auf jeden Fall sehr schön widergegeben:



Hier sind die zwei Spritzlinge mit jeweils identischen Teilen. Die meisten Teile gehören zum Fahrwerk bzw. zur Wanne:



Und die Teile der Laufrollen:


Dem Bausatz liegen außerdem richtige Federn, ein gedrehtes Rohr und klare Kunststoffteile sowie ein PE-Teil und ein Abschleppseil bei:



Mit Hilfe des kleinen Decalsatzes lassen sich vier Fahrzeuge, darunter das Polnische von der Boxart, ein russisches des 45. Panzerregiments, sowie zwei nicht näher bezeichnete russische Fahrezuge bauen:



Zusammenfassung:
+Viele Details
+Innenraum/Motor/Antriebsstrang
+gedrehtes Rohr
+alle Luken offen darstellbar
+zum Preis von 38 € gibt es meines Erachtens nur ein Minus:

-Vinylkette

Ich freue mich schon sehr auf den Bausatz, vor allem die Darstellung des Motors reizt mich :1:

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag!

Liebe Grüße,
Daniel :winken:





Steiner

Graues Plastik sehe ich bei AFV Club zum erstenmal  8o
Mitunter kann die Vinylkette aber auch ausreichend sein.
Der Markt bietet zum Glück doch reichlich Zubehör... Friul Zinnketten oder Resinketten von Masterclub.
Danke für die BV  :P

Gruß Gerhard

sebbl

Hallöchen,

jetzt hätte ich dieses Review fast übersehen, ist echt ein schicker Bausatz, das Problem mit den Ketten werden ich wahrscheinlich durch Dragon Ketten lösen, wenn sie passen, da beim  T - 34/76 Mod. 1941-No. 112 Early-Factory Krasnoe Sormovo 2 Kettensätze bei sind, (einmal 1941er und einmal 1942er Ketten)

Grüße

Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

Steffen

Darüber bin ich auch jetzt erst gestolpert.
Sind die Gummibandagen der Laufrollen tatsächlich in Gummi gespritzt, oder ist das in schwarzem Plastik gegossen ?
Irgendwo in einem englisch-sprachigen Forum las ich nämlich die sollen aus Plastik sein.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

oggy01

Ein schöner Bausatz... Ich hatte den mal als Clear Edition, war mir dann aber zu schade den zu lackieren und durchsichtig wollte ich ihn auch nicht haben. Hab den dann verkauft. Aber den werde ich mir holen. Ich liebe Panzer Modelle mit dem WOW Effekt wenn man die Oberwanne nur auflegt und das Modell eine komplette Inneneinrichtung vorweisen kann.

Danke für die bausatzvorstellung. Gleich mal bestellen...  :P

:winken:

Ralf

Bromex

Da kann man ja einen frühen "Rudy" draus basteln?  :7:
Ich muß mir mal wieder die 4 mit ihrem Hund angucken :pffft:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Dornier228

@Steffen: Die Gummibandagen der Laufrollen sind in schwarzem Plastik gespritzt. Hab das ein bisschen unglücklich formuliert...

Liebe Grüße,
Daniel :winken:

LVT

Toller Bausatz, habe ich auch hier! Ich hab extra auf den hier gewartet, da man hier noch eine schöne Gussstruktur hat und nicht wie bei der Clear Edition ganz glatte Oberflächen. Dazu ha ich mir die beweglichen Glieder von AFV-Club geholt, die sehen auch sehr überzeugend aus.